lanzelot und andere begegnungen

Diskutiere lanzelot und andere begegnungen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - mirja (zimba) und ich haben den lanzi getroffen.... und dann spontan entschieden, wir wollen seine massentierhaltung begutachten nach einer...
Tolle Bilder

Hallo, Daggi
könnte man nicht mit all den vielen schönen Bildern mal eine Kalender machen - so "jeden Tag eine süßen Vogel" oder so? Ich möchte mir gern mit Deinen Fotos das Zimmer tapezieren.:D
Aber im Ernst - Du hast echte Qualitäten als Vogelfotografin -
und Lanzi, Deine Vogelschar ist wirklich beeindruckend. Wie schaffst Du das nur alles in Ornund zu halten und Dir soooo viele Namen zu merken? ;)
Begeisterte Grüße von
Gunna:)
 
danke gunna
ich habe schon immer mit großer leidenschaft vögel beobachtet. auch sehr gerne draußen. schon als kind bin ich durch den wald gestrolcht und dem ruf des käuzchens gefolgt um hin und wieder einen zu gesicht zu bekommen. oder hab der mutter stolz berichtet, wenn mir eine schleiereule um die nase geflogen ist.
im urlaub füttere ich mir zum ärger der nachbarn die enten zahm am nahen see

http://www.go2daggi.com/images/buttons/1.jpg http://www.go2daggi.com/images/buttons/3.jpg
http://www.go2daggi.com/images/buttons/5.jpg http://www.go2daggi.com/images/buttons/2.jpg

ohne kommentar :)

wir hatten auch eine zahme dohle, die übrigens draußen lebte. morgens kam sie aus dem hühnerstall, wo sie schlief in das schlafzimmer meiner mama geflogen um sie zu wecken.
schon mit 6 habe ich mir bücher zur vogelbestimmung gewünscht und ich werde nie vergessen wie ich mein erstes wintergoldhähnchen gesehen habe :) (das ist kleiner als ein zaunkönig und schwirrt fast wie ein kolibri ;)
naja all das nur, um zu erklären, daß vögel mich ernsthaft faszinieren, auch wenn ich ein laie bin.
ich sagte gestern zu lanzi, wenn ich es nochmal entscheiden könnte würde ich sicherlich in richtung ornithologie arbeiten wollen.
liebe grüße
daggi
 
Vogelfotografie

Wirklich, Daggi, ich bin sicher, wenn Du einem Verlag Fotos anbieten würdest, hättest Du Erfolg (und ich endlich meinen Vogelkalender mit vielen Wellifotos:D )
Liebe Grüße
Gunna
 
Ich kaufe auch einen oder besser zwei !

Ich schaffe es nie so schöne Bilder zu schießen .:(

Liebe Grüsse
Petra
 
Also ich muß schon sagen, Ihr seit wirklich unverschämt.

Dem armen lanzi auch noch die Vögel klauen... tz, tz, tz, er hat doch schon so wenig.

Ich bringe ihm jedenfalls noch einen Vogel mit wenn ich hinfahre. Das gehört sich doch so, daß man etwas mitbringt, wenn man jemanden besucht oder? ;)
 
Was Daggis fressen .

Ich glaube Daggis fressen Fimrollen und lol-is und trinken sich
Matini mit Olive .:D
Ich habe ja gelesen das das sehr vornehme Tiere sind ,haben
aber manchmal das verhalten einer Elster , besonders wenn
sie zu besuch in der Wellifoliere sind :D

Liebe Grüsse
Petra
 
roffflll ;)
ähm
also
wie das mit dem verlag gehen sollte weiß ich nicht, für sowas bin ich zu faul, mir reicht es, wenn ihr spaß daran habt. aber alle fotos sind auch in hoher auflösung auf meinem compi vorhanden und ich schicke sie gerne jemandem zu, der sich nen kalender basteln will. nur halt sagen, welche fotos es sein sollen, denn jedes hat ca 400 kb.
es gibt verschiedene möglichkeiten sich fotos ausdrucken zu lassen in hervorragender qualität. zum beispiel bei agfa oder auch bei karstadt. preise sind erträglich, teurer als normale bilder aber nur ein paar cent.
ja und das mit dem.... was fressen meine vögel hab ich nicht verstanden
die frage muß lauten: was fressen sie nicht!!!
im übrigen seid ihr ne woche verschont mit neuen bildern da mein mann seine camera dreister weise auf dienstreise mitgenommen hat <böseguck> als ob ich sie ihm dafür geschenkt hätte ;)
liebe grüße
daggi
 
War da nicht gemeint was eine Daggi fressen tut wenn man sie in eine Voliere steckt?

Ich hab das so verstanden .:~

Petra:~
 
Welli-Fotos

Hi daggi,
wie geht denn sowas - wenn ich Fotos in meinem PC abgespeichert habe, dass sie dann von z.B. Karstadt ausgedruckt werden???
verwirrtguck
Liebe Grüße Gunna
*Ein Welli kommt selten allein*:p
 
hallo petra
daggi frißt auch alles :P
hallo gunna
es gibt firmen, dort kannst du ein kleines programm laden und auf deinem pc ausführen (ich habs getan) dann kannst du fotos auf deinem pc suchen (die erklären wie es geht) und danach hochladen, also quasi zu denen schicken. die bilder kannst du dann in einer filiale deiner wahl abholen oder die schicken lassen. bedingung ist allerdings, daß die fotos eine gewisse qualität nicht unterschreiten. keines der hier geposteten bilder läßt sich gut ausdrucken. alle originale schon, bis zu einer gewissen größe ohne qualitätsverlust. allerdings bekommst du eine warnung, wenn das bild nicht geeignet ist.

http://www.go2daggi.com/agfa.jpg

agfa print service

das programm von karstadt finde ich besser, aber momentan finde ich es einfach nicht <heul>
liebe grüße

daggi
 
* Rita und Jackomo umarm* hmm naja jacko lieber nich :-)


ja ja ALLE wollen meine tiere TZ was meint ihr wie die sich freuen weil es fast alle wegwerftiere sind ....aber die bleiben nun :-)

hmm @ gunna sauberhalten geht so ich habe keine festen zeiten sonddrn mache das so wie ich lust habe* aber nich nur einmal im jahr:D*

für das füttern brauche ich ca. 1 std. am tag meistens weniger

@ antje oki das wollte ich noch gefragt haben also der vohgel kommt mit im Juni??? freuuu


nun daggi und mirja wie ich sehe müssen wir uns jetzt jed woche treffen damit das forum ruhe gibt:-D

und da ich leider die summe für daggis kamera nich aufbringen kann muß sie wohl oder übel her kommen :)

ps gefressen hat sie hier übrigens nicht war wohl die umstellung ..die nbeue voliere und das fremde haus:p
 
super Bilder

so tolle Bilder, bin ganz neidisch. Bei meinem Talent hilft aber auch der beste Knipser nicht, die Bilder werden nie so wie ich sie haben möchte.

So´n kleinen Weißen hät ich noch abzugeben, oder zwei? Sind aber noch im Kasten. Also laßt Lanzelot lieber seine Vögelchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lanzi: Einmal die Woche treffen ist nicht schlecht, gefällt mir! Dann sehe ich auch meine Charlie und miezi wieder! :D :D :D :D :D
Nee, mal im Ernst. Ich hätte wirklich lust dazu, dass wir drei uns nochmal treffen. Wie wärs? Daggi und Lanzi?
 
Ohhhhhhhhhhhhhhhh........Lanzi.............

paß bloß auf..............die Beiden haben bestimmt den Beutel dabei
und der ist bestimmt nicht für Dich :D

Soll ich dann auch kommen, dann kann ich Dich unterstützen, vieleicht kommt dann Birgit auch,
dann verteidigen wir "unsere" Piepser :D :D

Ich habe auch bestimmt keinen Beutel dabei <frechgrins>
Pssssssssssssss........aber große Jackentaschen
 
Hi ihr!

Sind ja schöne Bilder und Geschichten dazu. Wenn ich so Bilder habe und die sind groß im Format, dann sind die auch groß in der Speichermenge, deswegen schaff's ich's nur kleine Bilder oder welche, wo's dann nicht so scharf ist, zu erstellen. Wie geht das denn, dass man große Bilder mit wenig Speichereinheiten hat?

Grüße,
Koli
 
hi koli
meine bilder haben ursprünglich eine größe von 1600 x 1200 pixel (das ist fast doppelte bildschirmgröße bei ca 400 kb
ich verkleinere die bilder auf 500 x 375 pix und speichere das ganze dann unter vorheriger eingabe von 30 % komprimierung
dann bleiben noch ca 20 bis 30 kb speicherplatz übrig (ich arbeite mit paintshop pro) andere fotoprogramme bieten vielleicht auch ein: für das web speichern an oder ähnliches. gib in deinem fotoprogramm unter hilfe komprimieren, oder datei verkleinern an.
allerdings sind meine bilder kein dateianhang sondern sie sind im web gespeichert
www.go2daggi.com/images/lanzi/a30.jpg
liebe grüße
daggi
 
hallo Koli

Daggi will damit sagen : Sie hat die Bilder bei einem Anbieter oder auf der eigenen Hompage gespeichert und dann die Internetadresse der Bilder mit Hilfe des IMG buttons (beim antworten über dem Beitragsfeld der 3. button von links unten) mit ihrem Beitrag verlinkt.
So erscheint das bei dem Anbieter gespeicherte bild in seiner vollen grösse hier in dem Beitrag. Nachteil: wird das Bild bei dem Anbieter gelöscht ist es auch in dem Beitrag verschwunden.
 
Thema: lanzelot und andere begegnungen

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
4
Aufrufe
832
B
B
Antworten
26
Aufrufe
2.787
a.canus
a.canus
I
Antworten
1
Aufrufe
1.117
iskete
I
A
Antworten
0
Aufrufe
899
Annika
A
DaniS
Antworten
0
Aufrufe
902
DaniS
DaniS
Zurück
Oben