lanzelot und andere begegnungen

Diskutiere lanzelot und andere begegnungen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Tolle Bilder Hallo, Daggi könnte man nicht mit all den vielen schönen Bildern mal eine Kalender machen - so "jeden Tag eine süßen Vogel" oder...

  1. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Tolle Bilder

    Hallo, Daggi
    könnte man nicht mit all den vielen schönen Bildern mal eine Kalender machen - so "jeden Tag eine süßen Vogel" oder so? Ich möchte mir gern mit Deinen Fotos das Zimmer tapezieren.:D
    Aber im Ernst - Du hast echte Qualitäten als Vogelfotografin -
    und Lanzi, Deine Vogelschar ist wirklich beeindruckend. Wie schaffst Du das nur alles in Ornund zu halten und Dir soooo viele Namen zu merken? ;)
    Begeisterte Grüße von
    Gunna:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daggi

    daggi Guest

    danke gunna
    ich habe schon immer mit großer leidenschaft vögel beobachtet. auch sehr gerne draußen. schon als kind bin ich durch den wald gestrolcht und dem ruf des käuzchens gefolgt um hin und wieder einen zu gesicht zu bekommen. oder hab der mutter stolz berichtet, wenn mir eine schleiereule um die nase geflogen ist.
    im urlaub füttere ich mir zum ärger der nachbarn die enten zahm am nahen see

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    ohne kommentar :)

    wir hatten auch eine zahme dohle, die übrigens draußen lebte. morgens kam sie aus dem hühnerstall, wo sie schlief in das schlafzimmer meiner mama geflogen um sie zu wecken.
    schon mit 6 habe ich mir bücher zur vogelbestimmung gewünscht und ich werde nie vergessen wie ich mein erstes wintergoldhähnchen gesehen habe :) (das ist kleiner als ein zaunkönig und schwirrt fast wie ein kolibri ;)
    naja all das nur, um zu erklären, daß vögel mich ernsthaft faszinieren, auch wenn ich ein laie bin.
    ich sagte gestern zu lanzi, wenn ich es nochmal entscheiden könnte würde ich sicherlich in richtung ornithologie arbeiten wollen.
    liebe grüße
    daggi
     
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Vogelfotografie

    Wirklich, Daggi, ich bin sicher, wenn Du einem Verlag Fotos anbieten würdest, hättest Du Erfolg (und ich endlich meinen Vogelkalender mit vielen Wellifotos:D )
    Liebe Grüße
    Gunna
     
  5. #64 welli petra, 15. April 2002
    welli petra

    welli petra Guest

    Ich kaufe auch einen oder besser zwei !

    Ich schaffe es nie so schöne Bilder zu schießen .:(

    Liebe Grüsse
    Petra
     
  6. #65 Wolkenkratzer, 15. April 2002
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Eine frage blieb aber noch unbeantwortet....Was fressen Daggis, wenn man sie in Volieren hält? :D
     
  7. Antje

    Antje Guest

    Also ich muß schon sagen, Ihr seit wirklich unverschämt.

    Dem armen lanzi auch noch die Vögel klauen... tz, tz, tz, er hat doch schon so wenig.

    Ich bringe ihm jedenfalls noch einen Vogel mit wenn ich hinfahre. Das gehört sich doch so, daß man etwas mitbringt, wenn man jemanden besucht oder? ;)
     
  8. #67 welli petra, 15. April 2002
    welli petra

    welli petra Guest

    Was Daggis fressen .

    Ich glaube Daggis fressen Fimrollen und lol-is und trinken sich
    Matini mit Olive .:D
    Ich habe ja gelesen das das sehr vornehme Tiere sind ,haben
    aber manchmal das verhalten einer Elster , besonders wenn
    sie zu besuch in der Wellifoliere sind :D

    Liebe Grüsse
    Petra
     
  9. daggi

    daggi Guest

    roffflll ;)
    ähm
    also
    wie das mit dem verlag gehen sollte weiß ich nicht, für sowas bin ich zu faul, mir reicht es, wenn ihr spaß daran habt. aber alle fotos sind auch in hoher auflösung auf meinem compi vorhanden und ich schicke sie gerne jemandem zu, der sich nen kalender basteln will. nur halt sagen, welche fotos es sein sollen, denn jedes hat ca 400 kb.
    es gibt verschiedene möglichkeiten sich fotos ausdrucken zu lassen in hervorragender qualität. zum beispiel bei agfa oder auch bei karstadt. preise sind erträglich, teurer als normale bilder aber nur ein paar cent.
    ja und das mit dem.... was fressen meine vögel hab ich nicht verstanden
    die frage muß lauten: was fressen sie nicht!!!
    im übrigen seid ihr ne woche verschont mit neuen bildern da mein mann seine camera dreister weise auf dienstreise mitgenommen hat <böseguck> als ob ich sie ihm dafür geschenkt hätte ;)
    liebe grüße
    daggi
     
  10. #69 welli petra, 15. April 2002
    welli petra

    welli petra Guest

    War da nicht gemeint was eine Daggi fressen tut wenn man sie in eine Voliere steckt?

    Ich hab das so verstanden .:~

    Petra:~
     
  11. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Welli-Fotos

    Hi daggi,
    wie geht denn sowas - wenn ich Fotos in meinem PC abgespeichert habe, dass sie dann von z.B. Karstadt ausgedruckt werden???
    verwirrtguck
    Liebe Grüße Gunna
    *Ein Welli kommt selten allein*:p
     
  12. daggi

    daggi Guest

    hallo petra
    daggi frißt auch alles :P
    hallo gunna
    es gibt firmen, dort kannst du ein kleines programm laden und auf deinem pc ausführen (ich habs getan) dann kannst du fotos auf deinem pc suchen (die erklären wie es geht) und danach hochladen, also quasi zu denen schicken. die bilder kannst du dann in einer filiale deiner wahl abholen oder die schicken lassen. bedingung ist allerdings, daß die fotos eine gewisse qualität nicht unterschreiten. keines der hier geposteten bilder läßt sich gut ausdrucken. alle originale schon, bis zu einer gewissen größe ohne qualitätsverlust. allerdings bekommst du eine warnung, wenn das bild nicht geeignet ist.

    [​IMG]

    agfa print service

    das programm von karstadt finde ich besser, aber momentan finde ich es einfach nicht <heul>
    liebe grüße

    daggi
     
  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    * Rita und Jackomo umarm* hmm naja jacko lieber nich :-)


    ja ja ALLE wollen meine tiere TZ was meint ihr wie die sich freuen weil es fast alle wegwerftiere sind ....aber die bleiben nun :-)

    hmm @ gunna sauberhalten geht so ich habe keine festen zeiten sonddrn mache das so wie ich lust habe* aber nich nur einmal im jahr:D*

    für das füttern brauche ich ca. 1 std. am tag meistens weniger

    @ antje oki das wollte ich noch gefragt haben also der vohgel kommt mit im Juni??? freuuu


    nun daggi und mirja wie ich sehe müssen wir uns jetzt jed woche treffen damit das forum ruhe gibt:-D

    und da ich leider die summe für daggis kamera nich aufbringen kann muß sie wohl oder übel her kommen :)

    ps gefressen hat sie hier übrigens nicht war wohl die umstellung ..die nbeue voliere und das fremde haus:p
     
  14. #73 Anni, 15. April 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    super Bilder

    so tolle Bilder, bin ganz neidisch. Bei meinem Talent hilft aber auch der beste Knipser nicht, die Bilder werden nie so wie ich sie haben möchte.

    So´n kleinen Weißen hät ich noch abzugeben, oder zwei? Sind aber noch im Kasten. Also laßt Lanzelot lieber seine Vögelchen.
     
  15. Zimba

    Zimba Guest

    @Lanzi: Einmal die Woche treffen ist nicht schlecht, gefällt mir! Dann sehe ich auch meine Charlie und miezi wieder! :D :D :D :D :D
    Nee, mal im Ernst. Ich hätte wirklich lust dazu, dass wir drei uns nochmal treffen. Wie wärs? Daggi und Lanzi?
     
  16. daggi

    daggi Guest

    klar:) ich auch
    aber nimmer heute ;)
     
  17. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    na ihr drei *g*

    mensch hast du schöne Tiere @ lanzi und coooooole bilder :D
     
  18. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Ohhhhhhhhhhhhhhhh........Lanzi.............

    paß bloß auf..............die Beiden haben bestimmt den Beutel dabei
    und der ist bestimmt nicht für Dich :D

    Soll ich dann auch kommen, dann kann ich Dich unterstützen, vieleicht kommt dann Birgit auch,
    dann verteidigen wir "unsere" Piepser :D :D

    Ich habe auch bestimmt keinen Beutel dabei <frechgrins>
    Pssssssssssssss........aber große Jackentaschen
     
  19. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi ihr!

    Sind ja schöne Bilder und Geschichten dazu. Wenn ich so Bilder habe und die sind groß im Format, dann sind die auch groß in der Speichermenge, deswegen schaff's ich's nur kleine Bilder oder welche, wo's dann nicht so scharf ist, zu erstellen. Wie geht das denn, dass man große Bilder mit wenig Speichereinheiten hat?

    Grüße,
    Koli
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. daggi

    daggi Guest

    hi koli
    meine bilder haben ursprünglich eine größe von 1600 x 1200 pixel (das ist fast doppelte bildschirmgröße bei ca 400 kb
    ich verkleinere die bilder auf 500 x 375 pix und speichere das ganze dann unter vorheriger eingabe von 30 % komprimierung
    dann bleiben noch ca 20 bis 30 kb speicherplatz übrig (ich arbeite mit paintshop pro) andere fotoprogramme bieten vielleicht auch ein: für das web speichern an oder ähnliches. gib in deinem fotoprogramm unter hilfe komprimieren, oder datei verkleinern an.
    allerdings sind meine bilder kein dateianhang sondern sie sind im web gespeichert
    www.go2daggi.com/images/lanzi/a30.jpg
    liebe grüße
    daggi
     
  22. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    hallo Koli

    Daggi will damit sagen : Sie hat die Bilder bei einem Anbieter oder auf der eigenen Hompage gespeichert und dann die Internetadresse der Bilder mit Hilfe des IMG buttons (beim antworten über dem Beitragsfeld der 3. button von links unten) mit ihrem Beitrag verlinkt.
    So erscheint das bei dem Anbieter gespeicherte bild in seiner vollen grösse hier in dem Beitrag. Nachteil: wird das Bild bei dem Anbieter gelöscht ist es auch in dem Beitrag verschwunden.
     
Thema:

lanzelot und andere begegnungen

Die Seite wird geladen...

lanzelot und andere begegnungen - Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe

    Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe: Hallöchen! Ich bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin zweier Wellis, Miku und Shu. Die beiden sind ungefähr neun Wochen alt und putzmunter....
  2. Begegnung mit den neuen Nachbarn

    Begegnung mit den neuen Nachbarn: Bei dem schönen Wetter die letzten Tage kam ich endlich dazu die neue Außenvoliere aufzubauen und mein Pärchen Rosellas umzusiedeln. Und...
  3. Gefährliche Begegnung

    Gefährliche Begegnung: Hallo, gestern hatten Lino und ich eine echt komische, ja will sagen gefährliche Begegnung hier im Kölner Norden. Wir waren auf dem Weg...
  4. Begegnung mit der "dritten Art"

    Begegnung mit der "dritten Art": Hallo!! Gestern abend saßen Herr Wuschel und Poldi wie fast jeden Abend auf ihrem Freisitz vor dem Wohnzimmerfenster. Der abendliche...
  5. Begegnung der anderen art

    Begegnung der anderen art: seit mein halsi käfig offen ist tummelt sich mal der eine oder andere mehr oder weniger freiwillig irgendwo in meiner wohnung... dabei kam es...