Lanzi mal wieder ne voliere bauen tut :-D

Diskutiere Lanzi mal wieder ne voliere bauen tut :-D im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; jaja ich bin ja eh nie zufrieden mit meinen volieren darum habe ich mir dieses mal verstärkung von meinem Vater geholt :) die alte Voliere *...

  1. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    jaja ich bin ja eh nie zufrieden mit meinen volieren darum habe ich mir dieses mal verstärkung von meinem Vater geholt :)

    die alte Voliere * lol 1 jahr alt* war zu brüchig und die vögel sind öfter mal abgehauen :(

    naja und die rückwand war nich so dolle wie man an den bildern sieht :k
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    @ daggi wie war das mit der Maurer Brigade ????*FLÖÖÖÖT*
     

    Anhänge:

  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    söö geschockt genug ??? fein :D

    also weiter im text ...erstmal sima in Baumarkt gewetzt..>* wo man uns dann in einer unbewachten minute den einkaufswagen klaute und wir einen bekam der weder vor noch seitwärt gefahren ist * empört sei*


    also ..her mit dem material * preis ca. 90 €*
     

    Anhänge:

  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Daddy @ work :-)

    da mache wir die begrenzungs leisten ran , damit die vögel nacher wissen bis wo sie kak.. dürfen :D
     

    Anhänge:

    • papa.jpg
      Dateigröße:
      9,5 KB
      Aufrufe:
      336
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ups!!
    ein bild zu weit , also erst habe ICH ALLEINE GANZ!! ALLEINE * stolz* die Panele angebracht damit die restliche wand geschützt bleibt und ich nicht bald eine voliere im badezimmer habe * zwitscher*
     

    Anhänge:

  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    sooo!
    um mein wellig verlegtes laminat doch etwas zu schützen würde eine folie ausgelegt * nachdem wir wellensittich charly mit guten zureden davon überzeugen konnten das die folie nicht gut zu essen ist ..er ist da nämlich , sobald wir damit geknistert haben draufgeflogen und hat reingebissen ...* kindheitstrauma???*
     

    Anhänge:

    • folie.jpg
      Dateigröße:
      6,4 KB
      Aufrufe:
      331
  8. biene

    biene Guest

    und was baust du zum schutzte der paneele dran????:D *ganzgemeinfrag*
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    skeptische blicke aus höher position

    * na wenn das man gut geht *
     

    Anhänge:

  10. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    joo dann kamen querbalken dran und noch welche in längsrichtung * man was könnten wir beide gut fluchen :D*

    und so sah das gerüst denn aus :-)
     

    Anhänge:

  11. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Maße : länge 3 meter , höhe 2.40 m , breite 70 cm


    die türen durfte mein vater dann nach meinen anweisungen bauen :D denn genau die kann ich nicht selber machen :-)

    in der unteren region * bis 50 cm. * sind Plexiglas schiebe scheiben * hällt gut sauber und man kann gut reingucken :-)*

    der draht * volieren draht , 100 cm breite wurde mit einem elektro tacker angebracht

    und Voila :-)

    die * NEUE*
     

    Anhänge:

  12. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    das Schönste war das Reinsetzten der vögel ..denn Wellensittich Charly war der Meinung, nachdem er schon so mit kritischen blicken das Bauvorhaben beäugt hatte das man draußen viel besser spielen kann ...also flog er gleich wieder raus* so schnell konnte ich die Tür garnich zu machen ..* und rief den anderen zu das sie mitkommen sollen ...was sie auch zahlreich taten ..:(

    nach langer disskusion das ich NICHT bereit bin mein Bett in die voliere zu stellen und den vögeln den Elektroherd erklären werde waren sie dann überzeugt das die Voliere nicht schlecht ist , schlieslich gab es einen spielplatz für die kleinen :D...
     

    Anhänge:

  13. #12 Nicole Unger, 21. April 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    WOW....Lust bei mir vorbeizuschauen und weiter zu machen*lach*...
    ...im Ernst...hab jetzt endlich auch was größeres für meinen MoPa bekommen, das heißt in ein paar Monaten kann der zweite auch kommen, da gibts jetzt genug Platz:)...

    ...liebe Grüße Nicole...
     
  14. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ... einen * fly in * Imbiß :D
     

    Anhänge:

    • essen.jpg
      Dateigröße:
      10,3 KB
      Aufrufe:
      269
  15. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ... und nen Pooooooooooooooooooool * plansch*
     

    Anhänge:

    • pool.jpg
      Dateigröße:
      8,4 KB
      Aufrufe:
      267
  16. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    sööö das wars ..noch fragen ?? lol

    @ nicole..hmmm wo wohnst du denn *GGGG*
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    was, du hast ein 70 cm breites Bett? :D
    Die neue Voliere sieht prima aus, war wohl auch eine Menge Arbeit. Einen lieben Gruss auch an Deinen Vater!

    Karin
     
  18. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    man, man, man, kann man deinen papa mieten *lol*

    Das ist ja ein klasse Teil und das alles in einem Tag?

    Hut ab, das ist ne reife Leistung!
     
  19. #18 welli petra, 21. April 2002
    welli petra

    welli petra Guest

    Lob und Anerkennung !!!!!!!!

    Klasse ,klasse !!!

    Ich will auch sowas haben .

    Schon lauf ich los um meinen Ehemann zu begeistern .:D

    Oh ,er ist schon begeistert !!! Toll !!
    wo ist denn der Bauplan ???:D :D
    Bitte ,bitte !!!

    Jetzt schnell handel bevor er es sich nochmal überlegen tut !8o

    Liebe Grüsse
    Petra
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    BAUPLAN?????

    wenn wir nach bauplan gearbeitet hätten hätten wir uns erschossen :-)

    vor 29 jahren war es anscheinend üblich das man wände so baut wie man gerade lust hat und glaubt mir wenn man laminat verlegt oder eine voliere baut DANN FÄLLT DAS AUF!!!

    die türen sind teilweise oben länger als unten und die seiten teile der tür sind schief den GRADE!!! hätten sie NICHT!!! gepaßt *TZ*

    naja das wars dann für heute ..materialkosten belaufen sich auf ca. 120 € etwas mehr hätte ich ausgeben müssen wenn ich mir nur 3 volieren elemente gekauft hätte * ohne die panele und so das währe noch dazu gekommen ..so wollte ich es nämlich ursprünglich machen .. aber SO gefällt es mir doch am besten :-)

    und nü geht es ins bett lol



    ach sö @ biene die panele werden dadurch geschütrzt das ich da sensoren angebracht habe die , sobald ein vogel nagt , sagen : NEIN!!!:D

    @ Rainer hmmm ich glaube Nürnberg ist ihm zu weit kann ja mal fragen :D und ja wir hätten es an einem tag locker geschaft aber es verzögerte sich da wir erst am heiligen sonntag um 16.00 uhr anfingen, montag keine zeit hatten .. dienstag nur schnell türen machten ..und mittwoch wars dann soweit das sie rein konnten * bin ja erst um 19.00 uhr zu hause und dann noch tackern ..ne das konnte ich den nachbarn nicht antuen :D
     
  22. trine

    trine Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern/Schweiz
    Hallo Lanzelot,

    boah, bei Dir will ich auch mal Vogel sein :)

    Viele Grüsse,
    trine
     
Thema:

Lanzi mal wieder ne voliere bauen tut :-D

Die Seite wird geladen...

Lanzi mal wieder ne voliere bauen tut :-D - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...