Lara.... ein neuer Anfang

Diskutiere Lara.... ein neuer Anfang im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Lara..ein neuer Anfang hier ist der Anfang So, nach dem ganzen Stress und Hin und Her, möchte ich euch jetzt erst einmal Hallo sagen. Ich...

  1. #1 K.Lücking, 30. März 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Lara..ein neuer Anfang

    hier ist der Anfang

    So, nach dem ganzen Stress und Hin und Her, möchte ich euch jetzt erst einmal Hallo sagen.
    Ich bin Lara und ich bin in diesem Monat 2 Jahre alt (jung natürlich) geworden.
    Oh man, ich bin in meinem Leben vielleicht schon rum gekommen und habe ganz viele Eltern gehabt.
    Jetzt habe ich neue und die haben auch so einen wie ich, aber trotzdem sieht der etwas anders aus. Und dann fliegen da so 2 kleinere rum.
    Naja, leider kann ich ja nicht fliegen, aber ich kann die anderen ja beobachten und selber mein Glück versuchen.
    Manchmal laufe ich dann lieber so hin und her oder ich schlafe ein bißchen.
    Das ist alles so voll aufregend hier und neu natürlich.
    Und wißt ihr was toll ist??? Die haben eine Außenvoliere gekauft, dann kann ich ja auch bald mal frische Luft schnappen...so richtig meine ich...ohne wegzulaufen:D
    Erst habe ich denen hier ja gezeigt, wo die Harke hängt und hab schön gebissen und einfach nix gefressen.:D
    Dann aber......dann haben die mir gezeigt, wo die Harke hängt. Meine neue Mama kam dann doch einfach mit Babybrei an...da konnte ich dann doch nicht nein sagen:~ . Und mein neuer Papa....der macht sich nix aus beißen, zieht einfach nicht seine Hand weg, sondern schiebt sie mir leicht gegen den Bauch. Hmmm...Aua sagte der auch nicht. Also so macht das doch keinen Spaß....nagut, dachte ich mir, beiß ich eben nicht, sondern kletter auf die Hand.
    Ist eh viel besser, so habe ich nun doch wenigstens mein eigenes Pferd und billiger kommste nicht durch die Wohnung.
    Paul ist auch voll coul, wollte der mich doch tatsächlich anbaggern und kraulte meinen Kopf.:p Dann hab ich den gebissen und geschimpft. Schließlich bin ich die Frau im Vogelhaus.:D So wie meine Mama:D :D :D
    Puuuh, naja, so jetzt wißt ihr, wer ich bin.
    Eure Lara.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 K.Lücking, 30. März 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Der Vogelbaum ist erstmal meiner...klar:D
     

    Anhänge:

  4. #3 K.Lücking, 30. März 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    was guckst du?????????????????:?
     

    Anhänge:

  5. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo!
    Schönes Mädchen die Lara,Glückwunsch zum Neuerwerb
     
  6. #5 K.Lücking, 30. März 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Grins...jetzt kann ich ja danke sagen.:0-
     
  7. #6 Beatrix Angela, 30. März 2004
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Ist die hübsch

    bildschön Eure Lara erinnert mich bischen an Daisy die hatte auch so einen tollen blauen Augenring:) wünsche Lara ein langes und schönes Leben bei ihren Neuen Besitzer :D
    Liebe Grüße
    Beatrix:0-
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    nach der ganzen Aufregung herzlich willkommen, Lara :)
     
  9. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Lara

    Herzlich willkommen im Forum :) :)
     
  10. huppi

    huppi Guest

    Hallo Kerstin,
    habe gerade die Geschichte von Lara gelesen. Ich bin richtig erschüttert das es solche Leute gibt die armen Tieren so was antuen. Umso mehr freut es mich das Lara von ihrem Vorbesitzer weg ist und nun ein so nettes zu hause gefunden hat!!!!

    Gruss
    Heike:0-
     
  11. gigafan

    gigafan Guest

    Hallo,


    ich hab ja gleich gesagt, das ihr die Lara behalten sollt. Mich würde nur noch interresieren, was die zuständigen Behörden gesagt haben.


    Dennis
     
  12. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Na, Benutzerbild gleich geändert;) :D

    Hoffe, dass die Kleine sich schnell eingewöhnt! Die Bilder sehen doch schon sehr vielversprechend aus!
     
  13. #12 katrin schwark, 31. März 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Kerstin

    Freut mich für Euch und Lara das sie nun bleiben darf. Nun wollen wir aber viele Bilder und Berichte von Euch.:D
     
  14. Papillion

    Papillion Guest

    Glüchwunsch auch von mir an Euch!!!!!!

    Es ist schon klasse, daß die Kleine nun ein liebevolles Zuhause hat. Und für Euch ist es bestimmt auch schön zu merken, daß die Kleine das ganz genau merkt, daß sie es nun gut hat.
    Bei meiner Chantal war es ja ähnlich, sie mußte in ihrem jungen Leben auch schon so viele Stellen anlaufen, doch bei mir war kein doofer Zwischenhändler dazwischen (sondern die liebe Marni:0- )

    Und wie es aussieht scheinen sich die zwei Edlen auch schon ganz gut zu verstehen, das ist bei uns nicht ganz so prickelnd.

    .....bin mal gespannt, was ihr uns alles so zu berichten habt in der nächsten Zeit.
     
  15. Markus.E

    Markus.E Guest

    Hallo Lara,

    auch von uns ein herzliches Willkommen.

    Gruß

    Steffi und Markus
     
  16. #15 K.Lücking, 31. März 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Naja

    ...von prickelnd verstehen kann nicht unbedingt die Rede sein. Paul mochte sie ganz gern. Im Moment ist er etwas sauer.:D
    Er fand sie toll und wollte ihr den Kopf kraulen, aber die kleine Zicke hat natürlich zugeschnappt und ihn in seine Schranken gewiesen.Paul verstand die Welt nicht mehr, flog aber immer wieder zu ihr hin.:D sie guckte, nahm Anlauf und....Paul war weg. Zum totlachen die beiden.
    Etwas Angst hat er vor ihr, glaube ich. Gab sogar seinen Schlafast her....eher unfreiwillig, aber kämpfte auch nicht drum.
    Also Lara hat eindeutig das Sagen und er hat so seine Probleme damit. Der Käfig blieb über Nacht auf, sodass er hätte flüchten können. Tat er aber nicht, quetschte sich in die kleinste Ecke.
    Im Moment sind sie ein wenig auf Abstand, einer guckt, was der andere macht. aber witzig ist, das sie miteinander reden. Sie gurrt, er gurrt zurück und umgekehrt.
    Nach den paar Tagen sagt er inzwischen auch schon Lara....zum wegschmeißen.:D
    Gehe nachher auf Fotojagd, dann gibts heute abend neue Bilder.
    Bis dahin und nochmal danke für alles.
     
  17. #16 K.Lücking, 31. März 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Braucht jemand Paul als Haushaltshilfe????:D :D :D
    Keine Unfallgefahren mehr, beim Leiter-klettern, um Gardinen abzunehmen.
    Gestern machte er es zum 1. Mal. Dachte ich, ok, wenn die eh ab sind, wasch sie man gleich. Frisch aufgehangen, 2 Minuten aus den Augen gelassen und dann wieder dasselbe Bild.:(
    Die Nachbarn denken bestimmt bald, Flodders wohnen nebenan.
     

    Anhänge:

  18. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Tja, genau dass ist ja auch das Problem. Würden sie es nur einmal tun, dann könnte man drüber lachen.

    Tyson hat heute sämtliche Schrauben von unserem Deckenventilator abgebaut. Wenn ich ihn anschalte fliegen sicherlich die Blätter weg. Oh man, der ist wohl jetzt hin0l
     
  19. #18 K.Lücking, 31. März 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Dann kann ich ja noch froh sein, dass Paul sich den Gardinen widmet.:D
    Aber wie gekonnt die das machen....knabbert so lange daran rum, bis die Haken auf sind oder macht die Haken von den Ringen ab. Und ich quäle mich schon immer, die Dinger ab zu bekommen. Er schafft das innerhalb von wenigen Minuten und dann ne Runde doof gucken.:~
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Papillion, 1. April 2004
    Papillion

    Papillion Guest

    Tja, wie sich doch die Wohnung so nach und nach verändert....

    man selbst bemerkt es ja kaum, doch Besucher, die nicht so häufig vorbeischauen stellen dann doch erstaunte Fragen wie:"Hast du denn deinen grünen Daumen verloren?" Worauf ich antworten muß, daß meine Schreddermaschine dafür verantwortlich ist. Oder auch:"Warum bindest du denn so ein seltsames Tuch um deinen Schreibtischstuhl?" "Ach, die grünen Flecken gehen da so schlecht raus!"Beliebt ist auch:"Wrum versteckst du denn dein Obst in einem Brotkasten, das ist in einer Obstschale auf dem Tisch doch so dekorativ?"..... Die Antwort kann sich wohl jeder denken.
    Aber man liebt sie eben die kleinen Geschöpfe, da nimmt man es doch gerne in kauf in einem Kleintierzoo zu leben.
     
  22. #20 K.Lücking, 1. April 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Grins

    Nee, bei uns fragt schon keiner mehr:D
    Hatte Anfang der Woche mit meiner Mutter telefoniert und ihr von Lara erzählt. Da erklärte sie uns das erste Mal für verrückt. Fragte dann, wann wir denn nun fliegen.....hmmm, nö, gar nicht mehr. Haben jetzt Lara und ne neue Voliere.:D :D
    Da war es ganz aus. Naja, ne andere Generation halt. Und dann kamen erst die Fragen...wie sieht sie denn aus, was macht sie, versteht sie sich mit Paul und dann...........ach Mädchen, nichts verraten,wir kommen doch schon im Frühjahr zu euch und dann kann ich sie ja selber sehen.0l :D
    Nix gegen die Mama, aber die fahren immer wieder so schlecht freiwillig:D :D :D
     
Thema:

Lara.... ein neuer Anfang

Die Seite wird geladen...

Lara.... ein neuer Anfang - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...