Lara.... ein neuer Anfang

Diskutiere Lara.... ein neuer Anfang im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Lara..ein neuer Anfang hier ist der Anfang So, nach dem ganzen Stress und Hin und Her, möchte ich euch jetzt erst einmal Hallo sagen. Ich...
hallo Kerstin
oh, und schon wieder ein neues Benutzerbild gebastelt ;)
Nix gegen die Mama, aber die fahren immer wieder so schlecht freiwillig
vielleicht kreischen die Vögel mal so richtig (oder beissen), das vertreibt schnell jeden Besuch :D :D :D
 
Hallo Karin...
...ja, Benutzerbild hat Thomas mir erstellt, da er mit meinem ja nicht zufrieden war und vorher keine Zeit hatte.;)
Und zum Thema Mutter....die hat es sich zum Volkssport gemacht, sich mit den Vögeln zu unterhalten, denn schließlich hat sie Paul das erste "Paul" rausgelockt. Da reitet sie heute noch drauf rum.:D
Vielleicht glaubt sie, dass es bei Lara genau so einfach ist. Naja, sie weiß auch nicht, dass Lara gut beissen kann:D :D :D

Gestern Nacht hab ich mal noch ein Bild gemacht, also die beiden schlafen mittlerweile sogar auf einem Ast, wenn auch mit Abstand. Es wird immer besser.:)
 
Hier noch mal alle 4 bei der Nachtruhe, die ich kurzzeitig stören musste.:D
 

Anhänge

  • auf 1 ast 2.jpg
    auf 1 ast 2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine süße Bande!
Schön, dass ihr Lara gerettet habt. Ich habe auch nicht bereut, dass ich den Kakadu damals genommen habe.
Und das sie sich so toll verstehen ist doch Grund genug es nicht zu bereuen, nicht war? So eng nach so kurzer Zeit...schön!

:0-
 
Ne gute und ne schlechte Nachricht...

...zuerst die gute Nachricht...Lara kommt inzwischen von ganz allein an. Steht man vorm Käfig, kommt sie den 1/2 Meter auf die Schulter alleine rüber geflogen...click und dann Belohnung.
Sie macht sich echt super, das Gefieder wird immer besser und leuchtet in der vollen Farbenpracht.:)
Paul hingegen wird immer komischer, obwohl er Sonderzuwendung kriegt, damit er nicht glaubt, jetzt dreht sich alles nur noch um Lara.
Neuerdings knabbert er an seinen Schwanzfedern rum um wenn er im Käfig ist, verdrückt er sich erstmal in die äußersten Ecken und immer schön mit den Federn am Käfiggitter lang.:( Und weil das nicht reicht, fängt er jetzt das beissen an sobald man ihm zu Nahe kommt und die Hand hinhält.:( :( :(
Duschen tut er nach wie vor gern und putzt sich auch...nur die Schwanzfedern nicht mehr. Warum macht er das??? Eifersucht??? und was mach ich dagegen:(
 
au weia

Original geschrieben von K.Lücking
was mach ich dagegen:(
ups, ja was?
vielleicht gönnst du ihm einen eigenen Käfig, für zwei ist der doch etwas klein. Man muss das aus seiner Sicht betrachten: da dringt eine "Fremde" in sein früheres Reich ein, wird natürlich stark beachtet und er fühlt sich irgendwie zurückgesetzt und weiss nicht, wohin mit seinem Frust 0l
 
Oh je...

...noch ein zusätzlicher Käfig?
Also die Käfige haben unsere 4 eigentlich nur zum Schlafen und Fressen, ansonsten vergnügen sie sich im ganzen Haus.
In den Käfigen ist auch immer dasselbe drin, sodass sie sich immer selber aussuchen, in welchen sie gerade gehen wollen.
Lara ist meist die erste, die sich den schmaleren aussucht, dort frißt und sich auf die Schlafstange begibt.
Paul geht ja freiwillig zu ihr rein, sobald sie da drin ist. Jule und Sam ist der Käfig völlig egal, die gehen da rein, wo noch das meiste Futter drin ist. Wir hatten das auch schon, dass sie zu Paul in den Käfig gingen....noch bevor Lara da war.
Aber selbst wenn Paul allein im Käfig ist und die anderen draußen beschäftigt sind, klettert er immer schön mit dem Schwanz an die Gitter entlang. Immer schön ratsch ratsch ratsch.:(
Hat er geduscht, fängt er an, sich zu putzen. Haben das gestern mal von der Couch aus beobachtet. Toll macht er das....nur nicht bei den Schwanzfedern.:~ Würd es ihm ja vormachen, aber...:D :D :D
Nee, vernachlässigt wird er überhaupt nicht, im Gegenteil...er ist, abgesehen von Jule, der einzigste, der in die Küche und ins Büro kommt und auf der Schulter Stunden zubringt.
Lara bekommt nicht mehr Aufmerksamkeit, als die anderen 3. Schon deshalb, damit keine Eifersucht aufkommt.
Eigentlich müßten die 3 auf Paul eifersüchtig sein.;)
Fahre Montag mal zum Tierarzt, mal sehen, was der spricht.:k
 
Lara wird täglich mutiger und zutraulicher.
Heute war sie dabei, die Küche zu untersuchen.
 

Anhänge

  • lara 11. april2.jpg
    lara 11. april2.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 75
  • lara 11.april.jpg
    lara 11.april.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und

was hat der TA gesagt. Hat er eine Lösung gefunden betreffend der Schwanzfedern ???
 
Die gestutzten ziehen lassen und Flügel neu brechen.
Schmerzen hat sie nicht und sie ist super gut drauf und inzwischen total verschmust.
Wir lassen das frühestens im Herbst machen, weil das unser Budget sprengen würde.
Neuerdings macht auch Lara "hmmmm", wenn es morgens frische Näpfe gibt. Im Doppelpack so etwas zu hören, schmeißt man sich echt weg.:D
 
Ohhh

das klingt ziemlich brutal. So wie ich sie auf dem Foto sehe, fühlt sie sich ziemlich wohl. Ich denke auch dass es nicht sofort nötig ist.
 
Das hört sich wirklich schlimm an,
ich glaub ich würde es nicht übers Herz bringen
und erst mal abwarten wie sie sich so macht :?
 
So, heute nun die ersten Volieren-Bilder.
@Karin...siehste, mein Thomas ist schon drinne...und ich hab Kaffee getrunken. Geht doch:D
 

Anhänge

  • voliere1.jpg
    voliere1.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 84
  • voliere 2.jpg
    voliere 2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 82
  • voliere 3.jpg
    voliere 3.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 81
  • voliere 4.jpg
    voliere 4.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier hatten wir anfangs das Problem mit der Schleuse. Da die 2 Meter leider doch nicht so viele sind und eine fesste Tür noch mehr an Platz nehmen würde, haben wir vorübergehend eine alte Jalousette genommen, die ich von außen gut hoch und runter machen kann.:~
 
Mit der Innenausstattung haben gaaanz langsam begonnen (ist nicht so leicht Äste zu klauen ). Also die kommen dann morgen noch rein und Spielzeug muss auch noch besorgt werden.
 
Hallo Kerstin,

schon wieder eine schöne Außenvoliere!
U-n-d was sehe ich da? Ein umgedrehter Korb!;) :D :p
Der Thron bzw. der Henkel als Sitzstange mit Baldachin oben wird sicher sehr sehr begehrt. (Sage ich aus Erfahrung.):)

Schöne Grüsse
Yve:0-
 
Ich hoffe, dass sie ihn auch nutzen, denn das habe ich auch hier abgeguckt. thomas wollte gleich 4 aufhängen, damit jeder einen hat.:D :D :D
Aber da soll ja noch "grün" rein und Äste nehmen auch an Platz weg. Ich weiß garnicht, wieviel Platz da dann noch übrig bleiben soll??? Heute wird erst noch gebaut....Äste mit Seil durchbohren und so weiter. Morgen solls hier warm werden, dann kommen sie das erste Mal raus.;)
 
Herzlichen Glückwunsch

sieht schon toll aus :)

da werden sich eure Geier aber freuen :0-

will Bilder haben :D

Gute Idee übrigens mit dem Rollo,manche Sachen
sind sooo einfach ....
man muss nur drauf kommen ;)
 
Thema: Lara.... ein neuer Anfang

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
1.176
Mrniceguy
M
A
Antworten
9
Aufrufe
2.443
animalshope
A
A
Antworten
12
Aufrufe
3.109
animalshope
A
Neu Wu
Antworten
5
Aufrufe
1.670
Neu Wu
Neu Wu
Zurück
Oben