Lara, unsere Süße !

Diskutiere Lara, unsere Süße ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir wollten hier mal unsere Lara vorstellen. Ein Graupapagei, den wir bei einem Pflegefall gleich mitgenommen haben, es war Liebe auf...
G

GigMan

Guest
Hallo,

wir wollten hier mal unsere Lara vorstellen. Ein Graupapagei, den wir bei einem Pflegefall gleich mitgenommen haben, es war Liebe auf den ersten Blick.

Wir waren bei einem Züchter, der einen Grauen Rupfer bekommen hat. Diesen haben wir zum Pflegen und Aufpeppeln abgeholt - war richtig traurig der erste Anblick. Er hat sich aber schon wesentlich verschönert, in jeder Hinsicht. :dance: Sollte in 6 Monaten wieder voll mit Federn sein.

(Bilder per Links im Text)

Lara war noch richtig jung - war gerade soweit, dass sie kurze Zeit schon selbständig fraß. Wir haben die Voliere bei dem Züchter aufgemacht und sie war die erste die den Kontakt aufgenommen hat. Sie kam sofort zu mir und spielte mit meiner Hand. Ihr Geschwisterchen war da etwas schüchtener und als er da war auch etwas grob. Es war sehr schnell klar, das wir "Lara" auch mitnehmen.

Als wir zu Hause angekommen waren, hat sie gleich mal geschlafen, während wir noch einiges vorbereitet haben. Sie hatte sich sehr schnell eingewöhnt und wir verbrachten jede freie Minute mit ihr. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir ein Kind im Haus, um welches sich ab nun alles drehte. Wir haben sie anfangs sicherlich etwas verwöhnt, aber schnell war klar das unsere Süßen das gute Leben zu Kopf steigt. Das war dann aber auch schnell im Griff - haben ja 20 Jahre Papageienerfahrung im Haus. Sie bevorzugt immer allerhand gutes zu fressen und legt danach immer eine kleine Pause ein wo sie sich putzt.

Durch gutes Training beim Gewichte Stemmen und diversen anderen Trainingsmöglichkeiten, wurde sie auch recht schnell zu einem stolzen Papagei.

Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind unter anderem länger auf einem Fuß stehen und komisch gucken, Feuerzeuge zerlegen und mit den Worten "guckguck" lustig zu uns rüberschaun.

Tja... das ist im Schnelldurchlauf unsere Lara.
Ich bin der Christoph, 26 Jahre jung, arbeite in der IT Branche, habe mit meiner Freundin gerade ein Haus gekauft wo wir unser "Papageien Heim" erweitern werden, das bis heute nur bei meinem Vater Platz gefunden hat, fahre auch noch gerne Motorrad und liebe Musik :mukke: . Auch Aquaristik ist eines meiner Hobbies.

Lg,
Christoph und Lara.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christoph und natürlich Lara,

eine sehr nette Vorstellung und die Bilder sind niedlich geworden !

Wir ( Nemo -Mausi und ich , die Federlose ) wünschen Euch hier viel, viel Spass im Forum !
 
Hallo Christoph,

nun hier auch ein "offizielles" Willkommen bei uns im VF :bier:
Wirklich eine nette Vorstellung von euch beiden :beifall:
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit und bei uns und uns noch viele weitere Beiträge von dir :zwinker:
 
Herzlich Willkommen...

:0- :0- :0- Christoph und Lara hier im Vogelforum :zwinker: !

Super :zustimm: Vorstellung -bravo :beifall: !!!

Wir wünschen Euch:
viel Spass und Freude aneinander :dance: sowie hier im Forum :zustimm: !!!

Lg
Anke und Dieter :bier:
 
Herzlich Willkommen :blume:

Echt süße Bilder, aber das ist ja bei dem Motiv kein Problem.

Freuen uns über noch mehr Geschichten und Bilder.

P.S.: will ja nicht stänkern, aber ist das nicht ein Bleistift als Hantel? Ist doch nicht so gesund wegen dem Blei oder!?
Das mit dem Feuerzeug kenne ich auch, wenn mein Freund es irgendwo mal liegen läßt wird es sich schnell geholt aber da sind wir auch schnell hinterher, denn wenn die da einmal richtig reinbeißen und das Gas läuft womöglich in den Schnabel - ohje :nene:

Gruß Anke
 
Hallo

Herzlich willkommen hier. :bier:
Die Bilder sind echt Klasse.Euer Grauer scheint ein echtes Fotomodell zu sein .
Weiterhin viel Spaß hier.
Lieben Gruß Sonja
 
Herzlich Willkommen, deine Vorstellung mit den Superbildern, einfach Klasse! :freude:

Liebe Grüße, Marion
 
Guten Morgen,

erstmal danke für die liebe Begrüßung bei Euch und für die Komplimente wegen den Fotos. Ich hab halt gelesen, das die hier beliebt sind, deshalb dacht ich mir, dann poste ich halt ein paar... :) - auch von Lara einen wunderschönen guten Morgen.


@Anke:

Pietry schrieb:
P.S.: will ja nicht stänkern, aber ist das nicht ein Bleistift als Hantel? Ist doch nicht so gesund wegen dem Blei oder!?

Nein, ist ein Kugelschreiber, ein modifizierter. Der Kugelschreiber besteht aus 3 Teilen. Der Miene, dem Stoppel auf der Rückseite und der Hülle. Die Miene rausgezogen, die Hülle mit Sand angefüllt und einen zweiten Stoppel auf der Seite wo die Miene drinnen ist. Hauptsache nicht zu leicht, man kann reinbeißen und da is nix schlimmes drin.

Wobei, wir sind sowieso immer in der Nähe.

Pietry schrieb:
Das mit dem Feuerzeug kenne ich auch, wenn mein Freund es irgendwo mal liegen läßt wird es sich schnell geholt aber da sind wir auch schnell hinterher, denn wenn die da einmal richtig reinbeißen und das Gas läuft womöglich in den Schnabel - ohje :nene:

Hmmm, muß gar nicht nachlaufen. Lara hat kein Interesse mehr, sobald der Metalbügel, das Feuerrad und die Gastaste draussen ist. Spätestens nachdem das fehlt, wird es einfach fallen gelassen. Was jedoch indirekt dafür sorgt, das wir Ihr keine geben wollen, da wir nie Feuerzeuge finden seit wir Lara haben. Wir geben ihr meist leere -> ausser sie war wieder schnell genug.


Achja... und du stänkerst doch nicht - is schon ok ;)
Fragen und Kritik ist immer willkommen !


Lg,
Christoph
 
Hallo zusammen,

von uns auch ein herzlich Willkommen :bier:.

Eure Bilder sind echt KLASSE :beifall: .

Freuen uns schon auf mehr.

LG

Gabi (die Federlose), Hedwig (Graupi) und Dicke (Mohr)
 
Hallo Christoph,

super Vorstellung, gut gelungen.
Willkommen bei den Graupi- ( Verrückten) :D

Viel Spass noch hier im Vorum.

Grüße von Kiwi, Henry und Biene den Grauen
 
GigMan schrieb:
Guten Morgen,





Nein, ist ein Kugelschreiber, ein modifizierter. Der Kugelschreiber besteht aus 3 Teilen. Der Miene, dem Stoppel auf der Rückseite und der Hülle. Die Miene rausgezogen, die Hülle mit Sand angefüllt und einen zweiten Stoppel auf der Seite wo die Miene drinnen ist. Hauptsache nicht zu leicht, man kann reinbeißen und da is nix schlimmes drin.

Wobei, wir sind sowieso immer in der Nähe.

Lg,
Christoph

Hallo zusammen,

wieder so ein Ding für´s Bastelforum!
Muss doch noch eines angelegt werden. Schlieslich haben wir ja bald Weihnachten *gg*
Gruß Kiwi
 
Hallo Christoph!

Erstmal schöne Grüße an mein altes Heimatland :0-

Da habt ihr ja eine ganz süße....herzlichen Glückwunsch.

Ich gehör zwar nicht zu den Grauen (obwohl ichs gern würd :( ) , aber es freut mich, dass immermehr Österreicher in Forum kommen. :dafuer:

Liebe Grüße und viel Spass hier :blume: ,

Christa
 
HiHo,

schön wie man hier aufgenommen wird - RESPEKT an die das Forum für ihre tollen User !!! Bin überhaupt positiv überrascht - habe Abneigungen gegen deutsche Foren seit einer Erfahrung in einem Aquaristikforum ! Aber ihr heilt mich hier vollständigst :zwinker: :zustimm:


@Kiwi -> zum Kugelschreiber -> was noch toll ist - bzw. sogar besser und interessanter -> ein Panzerrohr (Plastikrohr), hinten und vorne mit Stoppel zumachen und eine Murmel (Glas oder Metalkugel reingeben) !


Durch die Bewegung der Kugel kann man den Vogel mit dem Rohr schon sehr lange beschäftigen ;).

hehe
 
Reginsche schrieb:
Auch wieder was fürs Bastelforum. :D :D :D :D :zustimm: :zustimm: :zustimm:



Alte Reißverschluß von Jacken (Plastik Reißverschluß) nie wegschmeißen :)
Lara liebt es zum Beispiel - Stück für Stück der Zähen dieses Reißverschlußes zu entfernen... nachdem letzten zerlegt sie dann den Stoff selbst :)


Ist jetzt kein Basteltipp - aber vielleicht habt ihr noch welche rumliegen - würd mich echt interessieren ob das andere auch gern machen ;)



Ich übernehme keine Haftung dafür, dass Eure Süßen in Zukunft bei allen Jacken die Reißverschlüsse ab Brusthöhe während dem Sitzen auf der Schulter zerstören... nahezu geräuschlos ! hehehehe
 
Hey

Klasse für die Tipps.
Habe doch noch alte Reißverschlüsse rumliegen.Mal sehen ob meine Holzverwöhnten Geier dran gehen.
Was bei uns im Moment auf der Beliebtheisscala ganz oben steht sind dicke Kataloge.
Mein Mann bohrt die mit einem Bohrer durch.Dann ein Strick durch und in der Voliere aufhängen.Megaviel Spaß für die Geier und viel Dreck für Euch.
Aber es lohnt sich echt.
 
dicky schrieb:
Was bei uns im Moment auf der Beliebtheisscala ganz oben steht sind dicke Kataloge.
Mein Mann bohrt die mit einem Bohrer durch.Dann ein Strick durch und in der Voliere aufhängen.Megaviel Spaß für die Geier und viel Dreck für Euch.
Aber es lohnt sich echt.


LOL - sag das meiner Freundin - sie liest grad wiedermal ein Buch... ist jetzt bei der Hälfte und das Buch ist nicht mehr optisch als Buch zu erkennen :) bzw. schaut es aus als ob ein Maschinengewehr draufgeballert hätte :)

hehe... unsere süße halt :)
 
Tja wie sagt mein Mann immer sagt den Geiern fehlt jede Erziehung :D wer das wohl Schuld ist :trost: .
Also ich muss ja sagen ob fernbedienung oder einfach alles was rumliegt,meine Geier können alles gebrauchen.
Wenn ich meinem Mann aber glaube wollen die mich nur zur Ordnung erziehen 8)
 
Wie sag ich immer: "wenn man immer alles brav wegräumt, dann wird auch nichts zerbissen !"


Nur räumt keiner freiwillig bei uns was weg :(
hehe
 
Thema: Lara, unsere Süße !

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2.421
animalshope
A
A
Antworten
12
Aufrufe
3.093
animalshope
A
Neu Wu
Antworten
5
Aufrufe
1.662
Neu Wu
Neu Wu
A
Antworten
5
Aufrufe
1.522
animalshope
A
Zurück
Oben