Lara, unsere Süße !

Diskutiere Lara, unsere Süße ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir wollten hier mal unsere Lara vorstellen. Ein Graupapagei, den wir bei einem Pflegefall gleich mitgenommen haben, es war Liebe auf...

  1. #1 GigMan, 13. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
    GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Hallo,

    wir wollten hier mal unsere Lara vorstellen. Ein Graupapagei, den wir bei einem Pflegefall gleich mitgenommen haben, es war Liebe auf den ersten Blick.

    Wir waren bei einem Züchter, der einen Grauen Rupfer bekommen hat. Diesen haben wir zum Pflegen und Aufpeppeln abgeholt - war richtig traurig der erste Anblick. Er hat sich aber schon wesentlich verschönert, in jeder Hinsicht. :dance: Sollte in 6 Monaten wieder voll mit Federn sein.

    (Bilder per Links im Text)

    Lara war noch richtig jung - war gerade soweit, dass sie kurze Zeit schon selbständig fraß. Wir haben die Voliere bei dem Züchter aufgemacht und sie war die erste die den Kontakt aufgenommen hat. Sie kam sofort zu mir und spielte mit meiner Hand. Ihr Geschwisterchen war da etwas schüchtener und als er da war auch etwas grob. Es war sehr schnell klar, das wir "Lara" auch mitnehmen.

    Als wir zu Hause angekommen waren, hat sie gleich mal geschlafen, während wir noch einiges vorbereitet haben. Sie hatte sich sehr schnell eingewöhnt und wir verbrachten jede freie Minute mit ihr. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir ein Kind im Haus, um welches sich ab nun alles drehte. Wir haben sie anfangs sicherlich etwas verwöhnt, aber schnell war klar das unsere Süßen das gute Leben zu Kopf steigt. Das war dann aber auch schnell im Griff - haben ja 20 Jahre Papageienerfahrung im Haus. Sie bevorzugt immer allerhand gutes zu fressen und legt danach immer eine kleine Pause ein wo sie sich putzt.

    Durch gutes Training beim Gewichte Stemmen und diversen anderen Trainingsmöglichkeiten, wurde sie auch recht schnell zu einem stolzen Papagei.

    Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind unter anderem länger auf einem Fuß stehen und komisch gucken, Feuerzeuge zerlegen und mit den Worten "guckguck" lustig zu uns rüberschaun.

    Tja... das ist im Schnelldurchlauf unsere Lara.
    Ich bin der Christoph, 26 Jahre jung, arbeite in der IT Branche, habe mit meiner Freundin gerade ein Haus gekauft wo wir unser "Papageien Heim" erweitern werden, das bis heute nur bei meinem Vater Platz gefunden hat, fahre auch noch gerne Motorrad und liebe Musik :mukke: . Auch Aquaristik ist eines meiner Hobbies.

    Lg,
    Christoph und Lara.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 13. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Christoph und natürlich Lara,

    eine sehr nette Vorstellung und die Bilder sind niedlich geworden !

    Wir ( Nemo -Mausi und ich , die Federlose ) wünschen Euch hier viel, viel Spass im Forum !
     
  4. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Eine gelungene Vorstellung, herzlich willkommen! :zustimm:
    LG
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Christoph,

    nun hier auch ein "offizielles" Willkommen bei uns im VF :bier:
    Wirklich eine nette Vorstellung von euch beiden :beifall:
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit und bei uns und uns noch viele weitere Beiträge von dir :zwinker:
     
  6. *Rico*

    *Rico* Guest

    Herzlich Willkommen...

    :0- :0- :0- Christoph und Lara hier im Vogelforum :zwinker: !

    Super :zustimm: Vorstellung -bravo :beifall: !!!

    Wir wünschen Euch:
    viel Spass und Freude aneinander :dance: sowie hier im Forum :zustimm: !!!

    Lg
    Anke und Dieter :bier:
     
  7. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Herzlich Willkommen :blume:

    Echt süße Bilder, aber das ist ja bei dem Motiv kein Problem.

    Freuen uns über noch mehr Geschichten und Bilder.

    P.S.: will ja nicht stänkern, aber ist das nicht ein Bleistift als Hantel? Ist doch nicht so gesund wegen dem Blei oder!?
    Das mit dem Feuerzeug kenne ich auch, wenn mein Freund es irgendwo mal liegen läßt wird es sich schnell geholt aber da sind wir auch schnell hinterher, denn wenn die da einmal richtig reinbeißen und das Gas läuft womöglich in den Schnabel - ohje :nene:

    Gruß Anke
     
  8. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    Herzlich willkommen hier. :bier:
    Die Bilder sind echt Klasse.Euer Grauer scheint ein echtes Fotomodell zu sein .
    Weiterhin viel Spaß hier.
    Lieben Gruß Sonja
     
  9. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen, deine Vorstellung mit den Superbildern, einfach Klasse! :freude:

    Liebe Grüße, Marion
     
  10. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Guten Morgen,

    erstmal danke für die liebe Begrüßung bei Euch und für die Komplimente wegen den Fotos. Ich hab halt gelesen, das die hier beliebt sind, deshalb dacht ich mir, dann poste ich halt ein paar... :) - auch von Lara einen wunderschönen guten Morgen.


    @Anke:

    Nein, ist ein Kugelschreiber, ein modifizierter. Der Kugelschreiber besteht aus 3 Teilen. Der Miene, dem Stoppel auf der Rückseite und der Hülle. Die Miene rausgezogen, die Hülle mit Sand angefüllt und einen zweiten Stoppel auf der Seite wo die Miene drinnen ist. Hauptsache nicht zu leicht, man kann reinbeißen und da is nix schlimmes drin.

    Wobei, wir sind sowieso immer in der Nähe.

    Hmmm, muß gar nicht nachlaufen. Lara hat kein Interesse mehr, sobald der Metalbügel, das Feuerrad und die Gastaste draussen ist. Spätestens nachdem das fehlt, wird es einfach fallen gelassen. Was jedoch indirekt dafür sorgt, das wir Ihr keine geben wollen, da wir nie Feuerzeuge finden seit wir Lara haben. Wir geben ihr meist leere -> ausser sie war wieder schnell genug.


    Achja... und du stänkerst doch nicht - is schon ok ;)
    Fragen und Kritik ist immer willkommen !


    Lg,
    Christoph
     
  11. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo zusammen,

    von uns auch ein herzlich Willkommen :bier:.

    Eure Bilder sind echt KLASSE :beifall: .

    Freuen uns schon auf mehr.

    LG

    Gabi (die Federlose), Hedwig (Graupi) und Dicke (Mohr)
     
  12. Kiwi

    Kiwi Guest

    Hallo Christoph,

    super Vorstellung, gut gelungen.
    Willkommen bei den Graupi- ( Verrückten) :D

    Viel Spass noch hier im Vorum.

    Grüße von Kiwi, Henry und Biene den Grauen
     
  13. Kiwi

    Kiwi Guest

    Hallo zusammen,

    wieder so ein Ding für´s Bastelforum!
    Muss doch noch eines angelegt werden. Schlieslich haben wir ja bald Weihnachten *gg*
    Gruß Kiwi
     
  14. mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Hallo Christoph!

    Erstmal schöne Grüße an mein altes Heimatland :0-

    Da habt ihr ja eine ganz süße....herzlichen Glückwunsch.

    Ich gehör zwar nicht zu den Grauen (obwohl ichs gern würd :( ) , aber es freut mich, dass immermehr Österreicher in Forum kommen. :dafuer:

    Liebe Grüße und viel Spass hier :blume: ,

    Christa
     
  15. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    HiHo,

    schön wie man hier aufgenommen wird - RESPEKT an die das Forum für ihre tollen User !!! Bin überhaupt positiv überrascht - habe Abneigungen gegen deutsche Foren seit einer Erfahrung in einem Aquaristikforum ! Aber ihr heilt mich hier vollständigst :zwinker: :zustimm:


    @Kiwi -> zum Kugelschreiber -> was noch toll ist - bzw. sogar besser und interessanter -> ein Panzerrohr (Plastikrohr), hinten und vorne mit Stoppel zumachen und eine Murmel (Glas oder Metalkugel reingeben) !


    Durch die Bewegung der Kugel kann man den Vogel mit dem Rohr schon sehr lange beschäftigen ;).

    hehe
     
  16. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Auch wieder was fürs Bastelforum. :D :D :D :D :zustimm: :zustimm: :zustimm:
     
  17. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich


    Alte Reißverschluß von Jacken (Plastik Reißverschluß) nie wegschmeißen :)
    Lara liebt es zum Beispiel - Stück für Stück der Zähen dieses Reißverschlußes zu entfernen... nachdem letzten zerlegt sie dann den Stoff selbst :)


    Ist jetzt kein Basteltipp - aber vielleicht habt ihr noch welche rumliegen - würd mich echt interessieren ob das andere auch gern machen ;)



    Ich übernehme keine Haftung dafür, dass Eure Süßen in Zukunft bei allen Jacken die Reißverschlüsse ab Brusthöhe während dem Sitzen auf der Schulter zerstören... nahezu geräuschlos ! hehehehe
     
  18. dicky

    dicky Guest

    Hey

    Klasse für die Tipps.
    Habe doch noch alte Reißverschlüsse rumliegen.Mal sehen ob meine Holzverwöhnten Geier dran gehen.
    Was bei uns im Moment auf der Beliebtheisscala ganz oben steht sind dicke Kataloge.
    Mein Mann bohrt die mit einem Bohrer durch.Dann ein Strick durch und in der Voliere aufhängen.Megaviel Spaß für die Geier und viel Dreck für Euch.
    Aber es lohnt sich echt.
     
  19. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich

    LOL - sag das meiner Freundin - sie liest grad wiedermal ein Buch... ist jetzt bei der Hälfte und das Buch ist nicht mehr optisch als Buch zu erkennen :) bzw. schaut es aus als ob ein Maschinengewehr draufgeballert hätte :)

    hehe... unsere süße halt :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dicky

    dicky Guest

    Tja wie sagt mein Mann immer sagt den Geiern fehlt jede Erziehung :D wer das wohl Schuld ist :trost: .
    Also ich muss ja sagen ob fernbedienung oder einfach alles was rumliegt,meine Geier können alles gebrauchen.
    Wenn ich meinem Mann aber glaube wollen die mich nur zur Ordnung erziehen 8)
     
  22. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Wie sag ich immer: "wenn man immer alles brav wegräumt, dann wird auch nichts zerbissen !"


    Nur räumt keiner freiwillig bei uns was weg :(
    hehe
     
Thema:

Lara, unsere Süße !