Lara, unsere Süße !

Diskutiere Lara, unsere Süße ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Grins das kommt mir doch bekannt vor. Obwohl ich sagen muss in Reichweite der Geier habe ich zum Glück nix mehr liegen. Sogar ein Lampen freies...

  1. dicky

    dicky Guest

    Grins das kommt mir doch bekannt vor.
    Obwohl ich sagen muss in Reichweite der Geier habe ich zum Glück nix mehr liegen.
    Sogar ein Lampen freies Wohnzimmer haben wir.
    Die einzigen die unter der neugier der Zwei ab und an "leiden" müssen sind unsere Katzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Hehe...

    unsere Lara ist auch sehr neugierig was unsere Fische im Aquarium angeht... Haben da ein Pärchen Barsche... die sind an die 30 cm lang ! Und wenn die Lara auf der Aquariumkante sitzt... ist das schon ein göttliches Bild... 2 Fische glotzen raus 8o und Lara glotzt rein :idee: !

    Da würd ich gern wissen was sich die 3 denken ! :)
     
  4. dicky

    dicky Guest

    hhihihihihhi na das würde mich auch interessieren.Vieleicht denkt der Geier an Fischstäbchen und die Fische an Hähnchen :D
    Wir musten unser Becken nach der Zeit abgeben weil Isa drin baden wollte.
    Kucki hat das Ding all die Zeit ignoriert.
     
  5. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    ich glaub - das einzige das lara mit dem aquarium machen würd - ist das wasser auslassen bevor sie reingeht... :) - baden taugt ihr nicht so sehr ! leider ! nehm sie immer mit beim duschen - bis mir das erste blut aus der schulter läuft... dann hab ich verstanden das sie noch nicht duschen mag ;) hehe


    zum glück kann sie aber trotzdem bei uns nicht ins aquarium - deckel is zu schwer aufgrund der größe !
     
  6. dicky

    dicky Guest

    Na das denke ich mir auch das es dan besser ist dass das Becken zu ist.
    Schon alleine bei der Größe der Fische.Wenn die mal rausspringen.Das ist ja bei Barsche nicht selten.
    Darf ich neugiriger Weise fragen was für Barsche drin sind????
    Bestimmt Buntbarsche oder?????
    Wie groß ist den das Aquarium???????
     
  7. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Hi,

    ist ein 500er -> Sind Pfauenaugenbuntbarsche drin :)
    http://www.aquaristik.cc/webcam.htm

    derzeit sind ein paar goldfische drinnen - bei meinem schwager im teich waren algen und er hat mal auslassen müßen - deshalb !
     
  8. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    Wau ist das Dein Becken?????
    Wahnsinn.
    Ein Bekanter von uns hatte vor ein paar Jahren in 600liter Becken mit Barsche.
    Sind interesant zu beobachten.
    hattest Du schon Nachwuchs im Becken?????
    Kleiner Tipp gegen Algen im Teich.
    Graskarpfen reinsetzten dan haste damit keine maläste mehr.
    Im Sommer ab und an etwas Rasenschnitt reinschmeißen und die Karpfen fühlen sich wohl.Auch einen Schwarm Moderlieschen bekämpft natürlich und sehr sauber eine Algenplage
     
  9. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Ja ja die lieben Geier. Fernbedienung, Stifte, Zeitschriften, Feuerzeuge und Flaschen sind bei uns immer heiß begehrt und wir versuchen immer alles was wir noch benötigen zu verstecken. Aber seit neuestem ist unser Wohnzimmertisch dran und das müssen wir jetzt erstmal wieder versuchen abzugewöhnen. Drauf und spielen ist ja okay, aber Kleinholz :nene:

    Aber wie war denn das jetzt mit dem Bastelforum für Weihnachtsgeschenke aller Art? :zwinker:

    Gruß Anke
     
  10. #29 Monika.Hamburg, 14. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    das Becken incl. der Fische sieht super aus ! :zustimm:
     
  11. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    :)

    Danke @ Monika - leider ist es schon etwas zu klein für die Fische.
    Sobald wir im Haus wohnen, ist ein 1000 - 3000 Liter Becken geplant, je nachdem was finanziell drin ist.


    @dicky - ja das ist mein Becken in der Wohnung. Diese Barsche haben noch nicht gezüchtet -> ist sehr schwierig. Hatte 4 Junge davon und dachte das sich die 2 die übergeblieben sind verpaart haben und hab die anderen 2 hergegeben -> dürften aber doch kein pärchen sein... leider.

    sobald ich dann das grooooße becken habe, soll mindestens 3 m lang sein und 1 tief, 60 cm hoch, werde ich entweder mehrere von diesen fischen halten und dann nochmal mein glück versuchen... wobei mich auch interessehalber dann piranhas reizen würden. war immer schon mein traum - jedoch sind da 1000 liter minimum und man braucht dann 9 tiere -> schwarmfisch. das ginge sich dann aber im haus wirklich aus !

    mal sehen was kommt


    wegen teich -> schon alles gelöst... der teich wurde vergrößert, eine natürliche filterung eingeplant, besatz reduziert, gesäubert und mehr pflanzen wurden angelegt.

    sollte jetzt passen.


    ;) - danke für die tipps trotzdem ;)
     
  12. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    Ja Piranhas sind tolle Fische.
    Wo ich damasl noch arbeiten war hatten wir auch welche zum Verkauf da.
    Wahnsinn wie schnell diese Räuber wachsen und sich vor allem verändern.
    Sehen die doch als Jungtiere so schön aus mit Ihrem Gepunkteten Körper.
    Als Verkäuferin damals fand ich die aber nicht so schön :D tägliches Wasserwechseln und füttern mit klein gehacktem Rinderherz :k .
    Bei so einem Großen Becken wie Ihr vorhabt werden die kleine Räuber bestimmt schnell wachsen.
    Hihihihhi dan kannste nach jeder Fütterung die Finger nachzählen.
    Wenn Dein Geier sich schon das knabbern abgewöhnt hat :D
     
  13. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    hi

    stimmt natürlich - die fressen einem schon die haare vom kopf.
    und bei 9 bis 11 stück noch eher hehe. da kann man gleich das ganze rind reinschmeißen :) ;)

    ach... wird schon - hab schon andere tiere ohne verletzungen gepflegt :)
     
  14. dicky

    dicky Guest

    Na Dein Wort in Gottes Ohr :D
    Dan möchte ich aber wenigstens mal Bilder vom fertigen Becken sehen.
     
  15. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    HiHo,

    natürlich - gibts dann sicher.
    Auf meiner Aquaristik Seite hat ein Moderator in der Gallery auch ein komplett selbstgebautes 1000 Liter Meerwasserbecken ! Echt geile und vor allem tolle Arbeit die er da gemacht hat.

    Mein Becken wird grob geschätzt noch dieses Jahr fertig werden. Zumindest hoffe ich das sehr stark ! Kann dann gerne Bilder posten. Jetzt steht dann bald die Übersiedelung ins Haus an - umziehen - einiges wichtigeres noch fertig machen und dann kommt schon das Aquarium. Im Frühjahr fang ich dann an mit den Volieren im Garten und auch den Garten selbst möcht da gleich machen.

    Wir haben vor, das wir eine große Voliere im Freien machen - und gleich daneben einen Winterraum -> der zumindest halb so groß ist. Sodaß man da einige liebe Papageien aufnehmen kann. Zeitlich paßt es ja sehr gut - meinem Dad geht der Platz aus ;) hehe. Dazu kommen noch Räumlichkeiten in unserem Neubaukeller - wo auch noch 2 Räume zu je 20 - 25 m² dazukommen. Diese werden auch noch eine Aussenvoliere dazubekommen - jedoch im ersten Jahr mit künstlichem Sonnenlicht versorgt werden ! Aber dazu noch viel mehr von meiner Seite wenns soweit ist ;)
     
  16. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Christoph
    mach mal die Tür zu ich kann nur das halbe Becken sehen. :D
     
  17. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    hiho

    gesagt - getan
    beste zeit zum gucken ist die bürozeit ;) hehe... da is keiner da der die tür aufmacht ;)
     
  18. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Danke das sieht ja wirklich Klasse aus.

    Wie soll dann nur das noch größere aussehen. :idee:
     
  19. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Naja...
    leicht erklärt -> ich hoffe das es größer aussehen wird ;) hahaha

    Scherz beiseite, durch den Mehrplatz, hab ich viel mehr Möglichkeiten für die Einrichtung und kann wirklich einen Ausschnitt aus einem See nachbilden bzw. aus einem Fluß.

    Möcht ein Amazonasbecken machen für Piranhas -> weil bei meinen derzeitigen sind Pflanzen fast ein tabu... sieht man an der die grad wieder oben schwimmt -> wurde in den letzten 5 tagen sehr oft eingesetzt und ein paar Stunden später von den Barschen wieder rausgerupft...

    aja... meine Barsche kann ich streicheln ;) die sind handzahm ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BeaST

    BeaST Guest

    hallo leute!
    ich bin die bea... freundin von gig und halbmama von der lara... es gibt soviel zum lesen hier dass ich kaum noch zu meinem buch komme ;)
    sehr interessante beiträge beinhaltet das forum respekt...

    lg bea
     
  22. #40 Monika.Hamburg, 14. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Bea,

    sei auch Du hier recht herzlich begrüsst und viel Spass im Forum und auch mit uns ! :D
     
Thema:

Lara, unsere Süße !

Die Seite wird geladen...

Lara, unsere Süße ! - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet

    Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet: Hallo, meine Wellensittiche Kyra und Piet haben es grad etwas turbulent. Kyra ist seit mind. 3 Wochen brütig und in der Mauser. Kyra ist mir...
  5. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...