Lara, unsere Süße !

Diskutiere Lara, unsere Süße ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir wollten hier mal unsere Lara vorstellen. Ein Graupapagei, den wir bei einem Pflegefall gleich mitgenommen haben, es war Liebe auf...
Grins das kommt mir doch bekannt vor.
Obwohl ich sagen muss in Reichweite der Geier habe ich zum Glück nix mehr liegen.
Sogar ein Lampen freies Wohnzimmer haben wir.
Die einzigen die unter der neugier der Zwei ab und an "leiden" müssen sind unsere Katzen.
 
Hehe...

unsere Lara ist auch sehr neugierig was unsere Fische im Aquarium angeht... Haben da ein Pärchen Barsche... die sind an die 30 cm lang ! Und wenn die Lara auf der Aquariumkante sitzt... ist das schon ein göttliches Bild... 2 Fische glotzen raus 8o und Lara glotzt rein :idee: !

Da würd ich gern wissen was sich die 3 denken ! :)
 
hhihihihihhi na das würde mich auch interessieren.Vieleicht denkt der Geier an Fischstäbchen und die Fische an Hähnchen :D
Wir musten unser Becken nach der Zeit abgeben weil Isa drin baden wollte.
Kucki hat das Ding all die Zeit ignoriert.
 
ich glaub - das einzige das lara mit dem aquarium machen würd - ist das wasser auslassen bevor sie reingeht... :) - baden taugt ihr nicht so sehr ! leider ! nehm sie immer mit beim duschen - bis mir das erste blut aus der schulter läuft... dann hab ich verstanden das sie noch nicht duschen mag ;) hehe


zum glück kann sie aber trotzdem bei uns nicht ins aquarium - deckel is zu schwer aufgrund der größe !
 
Na das denke ich mir auch das es dan besser ist dass das Becken zu ist.
Schon alleine bei der Größe der Fische.Wenn die mal rausspringen.Das ist ja bei Barsche nicht selten.
Darf ich neugiriger Weise fragen was für Barsche drin sind????
Bestimmt Buntbarsche oder?????
Wie groß ist den das Aquarium???????
 
Hallo

Wau ist das Dein Becken?????
Wahnsinn.
Ein Bekanter von uns hatte vor ein paar Jahren in 600liter Becken mit Barsche.
Sind interesant zu beobachten.
hattest Du schon Nachwuchs im Becken?????
Kleiner Tipp gegen Algen im Teich.
Graskarpfen reinsetzten dan haste damit keine maläste mehr.
Im Sommer ab und an etwas Rasenschnitt reinschmeißen und die Karpfen fühlen sich wohl.Auch einen Schwarm Moderlieschen bekämpft natürlich und sehr sauber eine Algenplage
 
Ja ja die lieben Geier. Fernbedienung, Stifte, Zeitschriften, Feuerzeuge und Flaschen sind bei uns immer heiß begehrt und wir versuchen immer alles was wir noch benötigen zu verstecken. Aber seit neuestem ist unser Wohnzimmertisch dran und das müssen wir jetzt erstmal wieder versuchen abzugewöhnen. Drauf und spielen ist ja okay, aber Kleinholz :nene:

Aber wie war denn das jetzt mit dem Bastelforum für Weihnachtsgeschenke aller Art? :zwinker:

Gruß Anke
 
:)

Danke @ Monika - leider ist es schon etwas zu klein für die Fische.
Sobald wir im Haus wohnen, ist ein 1000 - 3000 Liter Becken geplant, je nachdem was finanziell drin ist.


@dicky - ja das ist mein Becken in der Wohnung. Diese Barsche haben noch nicht gezüchtet -> ist sehr schwierig. Hatte 4 Junge davon und dachte das sich die 2 die übergeblieben sind verpaart haben und hab die anderen 2 hergegeben -> dürften aber doch kein pärchen sein... leider.

sobald ich dann das grooooße becken habe, soll mindestens 3 m lang sein und 1 tief, 60 cm hoch, werde ich entweder mehrere von diesen fischen halten und dann nochmal mein glück versuchen... wobei mich auch interessehalber dann piranhas reizen würden. war immer schon mein traum - jedoch sind da 1000 liter minimum und man braucht dann 9 tiere -> schwarmfisch. das ginge sich dann aber im haus wirklich aus !

mal sehen was kommt


wegen teich -> schon alles gelöst... der teich wurde vergrößert, eine natürliche filterung eingeplant, besatz reduziert, gesäubert und mehr pflanzen wurden angelegt.

sollte jetzt passen.


;) - danke für die tipps trotzdem ;)
 
Hallo

Ja Piranhas sind tolle Fische.
Wo ich damasl noch arbeiten war hatten wir auch welche zum Verkauf da.
Wahnsinn wie schnell diese Räuber wachsen und sich vor allem verändern.
Sehen die doch als Jungtiere so schön aus mit Ihrem Gepunkteten Körper.
Als Verkäuferin damals fand ich die aber nicht so schön :D tägliches Wasserwechseln und füttern mit klein gehacktem Rinderherz :k .
Bei so einem Großen Becken wie Ihr vorhabt werden die kleine Räuber bestimmt schnell wachsen.
Hihihihhi dan kannste nach jeder Fütterung die Finger nachzählen.
Wenn Dein Geier sich schon das knabbern abgewöhnt hat :D
 
hi

stimmt natürlich - die fressen einem schon die haare vom kopf.
und bei 9 bis 11 stück noch eher hehe. da kann man gleich das ganze rind reinschmeißen :) ;)

ach... wird schon - hab schon andere tiere ohne verletzungen gepflegt :)
 
Na Dein Wort in Gottes Ohr :D
Dan möchte ich aber wenigstens mal Bilder vom fertigen Becken sehen.
 
HiHo,

natürlich - gibts dann sicher.
Auf meiner Aquaristik Seite hat ein Moderator in der Gallery auch ein komplett selbstgebautes 1000 Liter Meerwasserbecken ! Echt geile und vor allem tolle Arbeit die er da gemacht hat.

Mein Becken wird grob geschätzt noch dieses Jahr fertig werden. Zumindest hoffe ich das sehr stark ! Kann dann gerne Bilder posten. Jetzt steht dann bald die Übersiedelung ins Haus an - umziehen - einiges wichtigeres noch fertig machen und dann kommt schon das Aquarium. Im Frühjahr fang ich dann an mit den Volieren im Garten und auch den Garten selbst möcht da gleich machen.

Wir haben vor, das wir eine große Voliere im Freien machen - und gleich daneben einen Winterraum -> der zumindest halb so groß ist. Sodaß man da einige liebe Papageien aufnehmen kann. Zeitlich paßt es ja sehr gut - meinem Dad geht der Platz aus ;) hehe. Dazu kommen noch Räumlichkeiten in unserem Neubaukeller - wo auch noch 2 Räume zu je 20 - 25 m² dazukommen. Diese werden auch noch eine Aussenvoliere dazubekommen - jedoch im ersten Jahr mit künstlichem Sonnenlicht versorgt werden ! Aber dazu noch viel mehr von meiner Seite wenns soweit ist ;)
 
Christoph
mach mal die Tür zu ich kann nur das halbe Becken sehen. :D
 
hiho

gesagt - getan
beste zeit zum gucken ist die bürozeit ;) hehe... da is keiner da der die tür aufmacht ;)
 
Danke das sieht ja wirklich Klasse aus.

Wie soll dann nur das noch größere aussehen. :idee:
 
Naja...
leicht erklärt -> ich hoffe das es größer aussehen wird ;) hahaha

Scherz beiseite, durch den Mehrplatz, hab ich viel mehr Möglichkeiten für die Einrichtung und kann wirklich einen Ausschnitt aus einem See nachbilden bzw. aus einem Fluß.

Möcht ein Amazonasbecken machen für Piranhas -> weil bei meinen derzeitigen sind Pflanzen fast ein tabu... sieht man an der die grad wieder oben schwimmt -> wurde in den letzten 5 tagen sehr oft eingesetzt und ein paar Stunden später von den Barschen wieder rausgerupft...

aja... meine Barsche kann ich streicheln ;) die sind handzahm ;)
 
hallo leute!
ich bin die bea... freundin von gig und halbmama von der lara... es gibt soviel zum lesen hier dass ich kaum noch zu meinem buch komme ;)
sehr interessante beiträge beinhaltet das forum respekt...

lg bea
 
Hallo Bea,

sei auch Du hier recht herzlich begrüsst und viel Spass im Forum und auch mit uns ! :D
 
Thema: Lara, unsere Süße !

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2.442
animalshope
A
A
Antworten
12
Aufrufe
3.108
animalshope
A
Neu Wu
Antworten
5
Aufrufe
1.670
Neu Wu
Neu Wu
A
Antworten
5
Aufrufe
1.525
animalshope
A
Zurück
Oben