Lara, unsere Süße !

Diskutiere Lara, unsere Süße ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir wollten hier mal unsere Lara vorstellen. Ein Graupapagei, den wir bei einem Pflegefall gleich mitgenommen haben, es war Liebe auf...
@GigMan.
Hallo erstmal.
Ich habe gelesen Du möchtest evtl Piranhas halten.
Ich kann Dir nur zu dieser Idee gratulieren. :zustimm:
Ich selber hatte auch mal welche im Aquarium.
Waren zwar nur 8 Stück, aber sah klasse aus. Leider haben die meisten Leute sehr großen Respekt und Angst -verursacht duch die ganzen Schauermärchen - vor solchen Tieren. Mein damaliger Freund hat mich vor die Wahl gestellt, die Piranhas oder er. Ich habe mich für die Fische entschieden.
Er hatte woh Angst, beim nächsten großen Krach mit dem Kopf im Becken zu landen, lol. :D
Liebe Grüße, Steffi
 
Hi Steffi,

naja - Respekt ist nicht fehl am Platz.
Bei der größe von AQ die geplant ist, muß ich nämlich zum Putzen IN DAS BECKEN !

:)


Wenn ich alles abgecheckt habe und ich mir sicher bin, dass ich eine gute Haltung garantieren kann, werd ich den Plan machen und sobald es realisiert ist -> kommen Bilder ;) - versprochen.

Hättest du deinen Freund mit dem Kopf eingetaucht wenn er schlimm gewesen wäre ?
:) ;)
 
Hallo,

das mit dem Kopf ins Piranha-Aquarium halten, könnt doch auch Vorteile haben.

Da hat man vielleicht direkt einen neuen Haarschnitt und kann sich den Frisör sparen :D .
 
Naja... kann auch so sein, dass man sich das Gesicht nicht mehr Waschen braucht...


...weil man keines mehr hat !!! :D :)
 
Hallo nochmal.
Respekt ist sicherlich angebracht, aber so blutrünstige Monster waren das auch nicht. Natürlich konntest Du mit einem rohen stück blutigem Fleisch die Hütte zum Kochen bringen - sah immer gut aus - aber man konnte auch den Finger reinhalten, nix ist passiert. Bei Sach und Ordnungsgemäßer Fütterung versteht sich.
Alo ich muß gestehen, ich hatte damals manchmal schon das kleine Verlangen meinen Ex mal zu kratzen, und dafür zu sorgen das er den Piranhas mal ganz ganz tief von nahem in die Äuglein schaut. :nene: :schimpf:
Da es aber leichter war ihn zu entsorgen als 8 Piranhas habe ich mich entschlossen ihn zu beseitigen.
Nein nein, er lebt noch, und ist auch heute glücklicher Familienvater. :zwinker:
Sorry für das abweichen vom Ursprungsthema.
Liebe Grüße, Steffi
 
Hallo Tierfreak.
Ich habe noch nie geschaft zwei Beiträge untereinander zu schreiben, das ist meine Premiere. Wahrscheinlich haben wir grade zur gleichen Zeit geschrieben.
Man braucht doch dann keine neue Frisur mehr, weil:
man kann sich eh nicht mehr sehen. Piranhas mögen Augen bestimmt auch.
Lutsch aus und so....
:zwinker: :? 8o
 
Hallo,

das kann ich mir gut vorstellen mit dem armen Gesicht:D !

Hab in meinen Aquabüchern gelesen, das es mehrere Piranha-Arten gibt, die nicht alle gleich agressiv sein sollen.

Ich hab bis jetzt noch keine gehabt, weil ich es bunt liebe, und Piranhas mit anderen Fischen zuvergesellschaften ist wohl nicht so einfach und ratsam, oder?

Da ist das mit den Grauen schon etwas einfacher, außer vielleicht mal in den Finger zu zwicken, sind die ja glücklicherweise eher Vegetarier :D !
 
Hi

das Hauptproblem beim vergesellschaften wäre die Größe... man sollte Piranhas ja in großen Schwärmen halten ab circa 8-9 Stück... das braucht allein schon mindestens 1000 liter für artgerechte Haltung... zum vergesellschaften brauchst du wieder große Tiere und einen Schwarm... dann red ma von mindestens 2000 Liter... du verstehst ? :)


hehe
 
Hallo,

tja da heißt es ja am besten das ganze Wohnzimmer unter Wasser zu setzen, damit sie schön schwimmen können :D .

Ne, Scherz beiseite, Piranhas sind ja sowieso keine gerade kleinen Fische, aber so einen schönen Feueraal dabei, könnt ich mir schon vorstellen, wenn man genug Literchen in seinem Becken hat.
 
Hallo nochmal,

hab gerade Deinen Tip mit dem Reißverschluß ausprobiert.
Da hatten aber zwei Papageien ihren Spaß :D !

Sah aus wie Tauziehen, zum schießen.
Einer an dem einem Ende, da er andere an dem anderen !

Ne,ne, die Grauen finden echt alles spannend, und wenn es nur ein Stück Stoff mit Zähnen ist.

Gut das der Reißverschluß mit seinen Zähnen nicht zurückbeißt, Hi,Hi !
 
hihi

"freut" mich wenn in zukunft nicht nur unsere jacken alle kaputt sind ;) haha

ich geb dir einen guten tipp -> paß auf deine jacken auf ab heute ! ich mein das ernst ! lara hat mir sicher schon einen schaden von eine paar ordentlichen euros damit gemacht.


was noch toll ist -> alte kugelschreiber die leer wurden. die alte miene raus... und zum zerlegen einmal an einen grauen geben - danke - restmüll im kleinstem format ;)
 
Hallo,

naja, dann werd ich mal unsere Hund zu unseren Jacken schicken, damit er sie bewacht.
Dumm nur das gerade unser Pino überhaupt keinen Respekt vor dem komischen Vogel mit 4 Pfoten hat :+knirsch:

Ich weiß nicht wie viele Kullis ( ohne Mine ) unsere Beiden schon zerlegt haben, da kommt schon einiges zusammen.
Auf die Idee kam ich auch, als ich mal was schreiben wollte, und so ein grauer Wichtel meinte, er müsse doch unbedingt mitschreiben :D !

Zusammengeknülltes Papier, wo ein paar Körner drin sind, zerschreddern unsere auch gern.

Sieht dann zwar ähnlich wüst aus wie auf Deinen Bildern von Laras Schlacht mit der roten Frucht, aber egal !!
 
Tierfreak schrieb:
..., aber egal !!


Genau ! :zustimm:

Das ist egal - dem Vogel auf jedenfall, er räumt ja nicht zusammen und uns wohl auch - sonst hätten wir uns die Geier nicht ins Nest gesetzt ;) haha

Außerdem fällts dann nicht so auf wenn ich mal Mist mache juhuu :freude:
 
Ja,ja, die Papageien sorgen schon dafür, das wir nicht "arbeitslos" werden :D !

Sind halt Meister darin, neue Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen zu starten :zwinker: !

Staubsauger und Co. dürfen ja auch nicht nur zum Verstauben in der Ecke stehen, Hi,Hi.
 
Lieb gesagt :)
Seit wir Lara haben... haben wir 2 Staubsauger - kleiner und großer :) hehe.


... da gabs mal ein Lied von einer deutschen Rockband oder so... "wir ham noch lange nicht... noch lange nicht genug !!!" - das trifft auf meine Freundin und mich sicherlich zu was das Thema Arbeit mit Papageien angeht ;) hehe
 
jaja wie war das mit den Sklaven für die Grauen - das sind wir doch alle hier.
Fängt morgens an, bevor wir was für uns machen gibt es erstmal Freiflug und frischen Futter und Wasser, dann sind wir dran.
Wenn wir von der Arbeit nach hause kommen - keine Entspannung für uns sondern - Freiflug für die Geier und spielen und Spiele einfallen lassen, damit keine Langeweile aufkommt.
Dann sauber machen und sauber machen und wenn sie drin sind nochmal sauber machen. Wenn die Geierleins dann schlafenszeit haben ist wenn man glück hat dann zeit für die Federlosen. Aber am morgen sind sie wieder die Nr. 1!

Aber wir machen es doch alle gerne - wir werden ja auch ab und zu belohnt von unseren Grauen. mal kommen sie und wir dürfen sie kraulen und verwöhnen und ein anderes mal dürfen wir mit ihnen "spielen" weil sie versuchen die tastatur aufzuräumen usw.

Unsere lieben kleinen :zwinker:

Gruß Anke
 
Wieeeeeeeeeeeeeeeeeeee Ihr werdet von Eueren Geiern belohnt :?
Mal schnell Protest einlegen will :D Ich sage es ja irgendwas mache ich falsch.
Füttern Wasser geben sauber machen alles darf ich machen aber die Liebe bekommt mein Mann :trost: .
:nene: ich bekomme nix.
Na ja ich werde aber mit mündlichen Liebenswertigkeiten überschüttet.
Stehe ich vor der Voliere kommt liebevoll rüber" Guck nicht sooo".
Habe ich das schönste Futter aufgetischt aber mal nicht kleingemacht bin ich " Du Arsch".
Na ja dafür werde ich jeden Morgen so begrüst" guten morgen mein Schatz komm küssen" :+party:
 
@dicky mir gehts nicht anders... sauber machen darf ich und lieb bin ich auch das einzige was zurückkommt ist ganz lieb guck guck hahaha aber selbst nur dafür werde ich das immer wieder tun...
 
Tja ehrlich grins bleibt uns ja auch nix anderes übrig oder :D
aber ich tue es auch gerne.
Sobald die zwei mich mit Ihren hübschen Geieräuglein angucken schmelze ich sowieso dahin. :trost:
 
Thema: Lara, unsere Süße !

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2.442
animalshope
A
A
Antworten
12
Aufrufe
3.108
animalshope
A
Neu Wu
Antworten
5
Aufrufe
1.670
Neu Wu
Neu Wu
A
Antworten
5
Aufrufe
1.525
animalshope
A
Zurück
Oben