Lara

Diskutiere Lara im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo, jetzt hat lara sich doch tatsächlich federchen abgeknipst...:traurig: so wie ich sehen konnte am bauch und den beinen, das macht mich ganz...
A

animalshope

Foren-Guru
Beiträge
815
hallo,
jetzt hat lara sich doch tatsächlich federchen abgeknipst...:traurig:
so wie ich sehen konnte am bauch und den beinen, das macht mich ganz traurig, sie ist doch sooo ein schönes mädel:nene:
sag ihr schon die ganze zeit,sie soll sich nix bei betzy abguggen....menno...
jetzt wo ich mich endlich dazu entschlossen hab,sie hier mit in die signatur als 3. edel aufzunehmen, hab nämlich immer noch das gefühl, sie mag nicht so richtig bei uns zu hause sein und dann wollt ich einfach warten,hatte irgendwie immer ein ungutes gefühl,ich weiss,das ist ein bisschen abergläubisch, aber jetzt...hm....
ob sie das einfach irgendwann alle anfangen, wenn sie keinen richtigen brutpartner haben?
oder gibts bei den züchtern auch problemen mit federknipsern?

ratlose Birgit.....
 
Hallo Birgit,

ich finde drei immer eine ungünstige Konstellation.
Das klappt bei Menschen auch nicht.:k
Meistens sind 2 Freunde und der/die Dritte alleine.

Wie verhalten sich die anderen Beiden ihr gegenüber?
Wird sie akzeptiert oder ist sie außen vor?
Könntest Du dir vorstellen, einen vierten dazu zu nehmen?
 
Hallo Birgit,

Das Federknipsen kann auch mit Brutstimmung zusammen hängen.
Auch bei Züchtern gibt es immer wieder mal Vögel die sich in der Zeit an die Federn gehen.
Ein guter Bekannter von mir hatte einen Salomonen Hahn,der hat in der Brutzeit immer furchtbar ausgesehen und im Winter war er wieder schöner.
Kann aber auch so wie Hazel vermutet damit zusammenhängen dass sie keinen guten Anschluß zu den anderen hat.
Das ist schwierig zu beurteilen.
Beobachte sie mal.ob sie viel streiten,ob sie Kontakt zu den anderen sucht und abgewiesen wird.
Oder ob sie dunkle Ecken gerade sucht..dann kann man von Brutstimmung ausgehen.
 
hallo,
nur in der brutzeit...das wäre ja noch die beste diagnose.
barny und betzy sind ja auch kein liebespaar. es sind eher drei einzelvögel.
streiten tun sie mal um den futter- oder sitzplatz, aber denke, dass kommt überall vor.
dunkle ecken sucht sie eigentlich nicht auf, könnt auch nicht sagen, dass sie sich verändert hat.
hoffe jeden morgen,es liegen keine neuen federchen im zimmer...
dachte halt nur, dass vielleicht grade die mädels bei den edels zum knipsen/rupfen neigen, wenn sie keinen brutpartner haben.
richtige liebespaare sind sie ja meistens eh nicht...
man kommt sich halt immer so hilf- und machtlos vor.

grüsschen Birgit
 
So richtige Liebespaare, wie bei den Grauen oder Aras, werden unsere Edels selten.
Wenn schon Schwarmhaltung, sollten die Hähne in der Überzahl ein.
Da entspricht eher ihrem Naturell.
Sie sind halt die etwas anderen Papageien.
Dafür liebe ich sie aber ganz besonders.:trost:
 
hallo,
ich weiss, dass das nicht gerade die beste zusammenstellung ist, aber dass hat sich halt so ergeben....
mein mann meinte, die mädels wären wohl besser wo anders aufgehoben, dass sie sich hier halt wohl nicht ausgelastet genug fühlen.
können sie denn nur glücklich sein,wenn sie brüten können....?:?
kann mir auch nicht vorstellen, was für die beiden zu finden und sie herzugeben...
wenn man alles vorher wüsste....
betzy hat ja schon eier gelegt, aber jetzt ist schon über ein jahr pause...

grüsschen
Birgit
 
Thema: Lara

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2.448
animalshope
A
A
Antworten
12
Aufrufe
3.112
animalshope
A
Neu Wu
Antworten
5
Aufrufe
1.670
Neu Wu
Neu Wu
tina45
Antworten
68
Aufrufe
7.690
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben