Larry hat sich verändert

Diskutiere Larry hat sich verändert im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben, mein eines männchen hat sich total verändert. nicht nur das er in der jungmauser steckt ,er verlässt seit 2 wochen nicht mehr...

  1. #1 sternenlady, 5. März 2007
    sternenlady

    sternenlady Guest

    Hallo ihr lieben, mein eines männchen hat sich total verändert. nicht nur das er in der jungmauser steckt ,er verlässt seit 2 wochen nicht mehr den käfig. musste eine käfig umstellung vornehmen ( aber der gleiche raum ). er geht nicht mehr raus ist tagsüber recht still. so gegen abend blüht er mal kurz auf und quasselt das wars. zumal er an durchfall leidet..aber die beiden sind noch so scheu das ich sie wenn nur samt käfig zum TA schaffen kann. ich glaube nicht das nur die jungmauser ihn so verändert hat.. das ist nicht mehr der :traurig: welli den ich mal gekauft habe.... der gerry iss noch ganz ok drauf. er geht für ne stunde mal außen käfig aber er langweilt sich ohne seinen kumpel und dann geht er wieder rein in den käfig. dachte immer wellis haben spaß am fliegen . weiß nicht mehr was ich noch machen kann. bin völlig down und sehr traurig.. vielleicht habe ich mir ja zwei kranke wellis aus der zoohandlung geholt.. habe sie aus einem käfig erstanden.. selbst der ( gesunde ) gerry zeigt keine gr0ße freude am fliegen.. was iss bloß loß ????? bitte helft mir...
    :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo,
    wenn ich dich recht verstehe, hast du den käfig in eine andere ecke des zimmers geschoben?

    das ist fremd für den kleinen und er wird sich erst wieder einleben wollen.
    im käfig fühlt er sich sicher und betrachtet den "neuen raum". ist diese ecke vielleicht auch dunkler als der vorige standplatz? dann würde evtl. eine bird-lamp abhilfe schaffen.
     
  4. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der andere Käfigplatz ihn so verändert. Wellis sind Nomaden, da sollte sie doch wohl eine andere Zimmerecke im selben Raum nicht umhauen!
    Wenn Wellis sich so benehmen, wie dus beschreibst, stecken häufig Krankheiten dahinter. Deswegen würde ich mit ihm zum vogelkundigen Tierarzt gehen.
     
  5. #4 Andrea 62, 5. März 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich denke, da stimmt was nicht. Zumindest würde ich eine Kotprobe zum TA bringen. Gib ihm mal hochdosiert Bird Bene Bac, gibt es beim TA oder bei ricos-futterkiste.de. Das sind "gute" Darmbakterien, die helfen können krankmachende Keime zu verdrängen. Oft bekommt man damit kleinere Darmprobleme in den Griff. Aber wenn es nicht besser wird, ist ein Besuch beim vk TA unumgänglich. Gib ihm zusätzlich mal die Kräuter, die Semesh hier aufgezählt hat http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1384416&postcount=2.
    Dass es Durchfall ist bist Du Dir aber sicher? Falls erhöhte Wassermengen ausgeschieden werden, der Kot aber normal ist, ist das kein Durchfall, sondern weist auf Nierenprobleme hin, hier kannst Du mal nachlesen http://www.birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/durchfall.htm
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Larry hat sich verändert

Die Seite wird geladen...

Larry hat sich verändert - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...
  2. (vermittelt) Wegen veränderter Wohnsituation 8 Wellis abzugeben

    (vermittelt) Wegen veränderter Wohnsituation 8 Wellis abzugeben: Hallo Vogelfreunde, wegen meiner veränderten und beengten Wohnsituation kann ich leider meinen Schwarm nicht behalten. Sie langweilen sich und...
  3. Schreck....Verändert Farbe beim Häufchen

    Schreck....Verändert Farbe beim Häufchen: Hallo, ich muß jetzt mal hier "schnell" nachfragen... Wir waren heute fast den ganzen Tag unterwegs und haben jetzt beim kurzen nachschauen...
  4. Veränderte Augen unseres Graupapagei

    Veränderte Augen unseres Graupapagei: Hallo, hab da nur mal nee Frage: Ich besitze einen Timotie Graupapagei seit 1998. Der Vogel ist meiner Meinung so wie immer, spricht, verhält...
  5. Laufente verändert Farbe? Geht das?

    Laufente verändert Farbe? Geht das?: [ATTACH]Ich habe letztes Jahr eine Laufente (Kreuzung Laufente/Stockente, sieht aber eher aus wie Laufente) aufgezogen und nach ein paar Monaten...