Larry hat sich verändert

Diskutiere Larry hat sich verändert im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben, mein eines männchen hat sich total verändert. nicht nur das er in der jungmauser steckt ,er verlässt seit 2 wochen nicht mehr...
S

sternenlady

Guest
Hallo ihr lieben, mein eines männchen hat sich total verändert. nicht nur das er in der jungmauser steckt ,er verlässt seit 2 wochen nicht mehr den käfig. musste eine käfig umstellung vornehmen ( aber der gleiche raum ). er geht nicht mehr raus ist tagsüber recht still. so gegen abend blüht er mal kurz auf und quasselt das wars. zumal er an durchfall leidet..aber die beiden sind noch so scheu das ich sie wenn nur samt käfig zum TA schaffen kann. ich glaube nicht das nur die jungmauser ihn so verändert hat.. das ist nicht mehr der :traurig: welli den ich mal gekauft habe.... der gerry iss noch ganz ok drauf. er geht für ne stunde mal außen käfig aber er langweilt sich ohne seinen kumpel und dann geht er wieder rein in den käfig. dachte immer wellis haben spaß am fliegen . weiß nicht mehr was ich noch machen kann. bin völlig down und sehr traurig.. vielleicht habe ich mir ja zwei kranke wellis aus der zoohandlung geholt.. habe sie aus einem käfig erstanden.. selbst der ( gesunde ) gerry zeigt keine gr0ße freude am fliegen.. was iss bloß loß ????? bitte helft mir...
:traurig:
 
hallo,
wenn ich dich recht verstehe, hast du den käfig in eine andere ecke des zimmers geschoben?

das ist fremd für den kleinen und er wird sich erst wieder einleben wollen.
im käfig fühlt er sich sicher und betrachtet den "neuen raum". ist diese ecke vielleicht auch dunkler als der vorige standplatz? dann würde evtl. eine bird-lamp abhilfe schaffen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der andere Käfigplatz ihn so verändert. Wellis sind Nomaden, da sollte sie doch wohl eine andere Zimmerecke im selben Raum nicht umhauen!
Wenn Wellis sich so benehmen, wie dus beschreibst, stecken häufig Krankheiten dahinter. Deswegen würde ich mit ihm zum vogelkundigen Tierarzt gehen.
 
er geht nicht mehr raus ist tagsüber recht still. so gegen abend blüht er mal kurz auf und quasselt das wars. zumal er an durchfall leidet..
Ich denke, da stimmt was nicht. Zumindest würde ich eine Kotprobe zum TA bringen. Gib ihm mal hochdosiert Bird Bene Bac, gibt es beim TA oder bei ricos-futterkiste.de. Das sind "gute" Darmbakterien, die helfen können krankmachende Keime zu verdrängen. Oft bekommt man damit kleinere Darmprobleme in den Griff. Aber wenn es nicht besser wird, ist ein Besuch beim vk TA unumgänglich. Gib ihm zusätzlich mal die Kräuter, die Semesh hier aufgezählt hat http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1384416&postcount=2.
Dass es Durchfall ist bist Du Dir aber sicher? Falls erhöhte Wassermengen ausgeschieden werden, der Kot aber normal ist, ist das kein Durchfall, sondern weist auf Nierenprobleme hin, hier kannst Du mal nachlesen http://www.birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/durchfall.htm
 
Thema: Larry hat sich verändert

Ähnliche Themen

renesmsm
Antworten
14
Aufrufe
1.383
Süleyman
S
A
Antworten
2
Aufrufe
850
Angelika K.
Angelika K.
A
Antworten
16
Aufrufe
2.186
Andree Dincher
A
A
Antworten
6
Aufrufe
1.423
Gelbkanari
Gelbkanari
Zurück
Oben