Laserdrucker im Vogelzimmer?

Diskutiere Laserdrucker im Vogelzimmer? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Endlich haben die Geier ein eigenes Zimmer, nur ein kleiner Schreibtisch steht am Rand. Da wollte ich eigentlich meinen Laserdrucker mit drauf...
F

Falaisa

Neuling
Beiträge
22
Endlich haben die Geier ein eigenes Zimmer, nur ein kleiner Schreibtisch steht am Rand. Da wollte ich eigentlich meinen Laserdrucker mit drauf packen.

Nach meiner Erfahrung mit Teflon (vor 10 Jahren plumpsten mir die Wellensittiche tot von der Stange) - bin ich da sehr vorsichtig. Denn die Grenzwerte für Teflon bei Menschen sind bei Vögeln wohl weit überschritten.

Aber gilt das auch für Laserdrucker?

Hier im Forum finde ich keine zufriedenstellende Antwort - vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen. Und aus dem Internet werde ich auch nicht so richtig schlau.

Kennt einer von Euch entsprechende Fachliteratur / Empfehlungen von Züchtern, Ärzten usw,?

Ich will da echt kein Risiko eingehen. Will aber auch nicht bei jedem Ausdruck das USB-Kabel quer durch die Wohnung ziehen müssen.
 
Aber gilt das auch für Laserdrucker?
Laserdrucker sind Feinstaubschleudern und sollten deshalb außerhalb des Aufenthaltes untergebracht werden. Außerdem emittieren einige, vor allem etwas ältere Geräte Ozon.
Ich würde es den Vögeln nicht zumuten vor allem da die Atmungssysteme noch empfindlicher sind.
Für Menschen gilt folgendes und das sollte auch für Tiere gelten.
 
Wie wäre die Anschaffung von einem Tintenstrahldrucker?
Drucker kann man ja sonst eigentlich überall hinstellen, unter Tische, in den Schrank...
 
@Karin G.
leider nein. Wurde schon zig mal probiert. Wenn man Glück hat, geht es ein paar Tage, dann ist immer wieder das Kabel notwendig. Selbst der Computerfachman im Ort hat 2 Std damit verbracht und ist gescheitert. Bisherige Lösung: alles immer per Kabel. Aber ich kaufe jetzt eben ein längeres Kabel ... Will da absolut nichts riskieren.
 
Wenn man Glück hat, geht es ein paar Tage, dann ist immer wieder das Kabel notwendig.
Eventueller Tip:
Versuche es doch mal mit so einem "Repeater". Das sind W-LAN-Verstärker welche man zwischen den Router und dem Empfänger plazieren kann. Der Repeater braucht nur eine Steckdose, eventuell auf halbem Weg zwischen den Geräten. Natürlich muß man den Repeater am Router anmelden.
Solche Probleme wie du welche hast kommen schon mal vor wenn es viele andere, fremde W-LAN-Verbindungen in der Nähe gibt.
Auch den Router möglichst hoch zu plazieren kann etwas bringen.
 
Thema: Laserdrucker im Vogelzimmer?
Zurück
Oben