Lasst ihr eure Vögel Nachts auch mal draussen?

Diskutiere Lasst ihr eure Vögel Nachts auch mal draussen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich wusste nicht so genau, ob ich dir Frage hier posten soll...aber es geht ja auch um die liebe Vogelgesundheit :zwinker...
M

mucki29

Mitglied
Beiträge
64
Hallo ihr Lieben,
ich wusste nicht so genau, ob ich dir Frage hier posten soll...aber es geht ja auch um die liebe Vogelgesundheit :zwinker:
jetzt meine Frage:
Ich ziehe, natürlich zusammen mit meinen Mopas nach berlin und bewohne dann eine wunderbare Altbauwohnung mit Balkon im 4.Stoch. Bis jetzt hatte ich keinen Balkon und konnte die Geier nicht richtig an die frische Luft stellen/fahren :) Da meine lieb Loretta (die Henne) aber an Aspergillose erkrankt ist, soll sie möglichst viel frische Luft bekommen...über dir weiteren Vorzüge des "draussen seins" wisst ihr ja alle auch bestens bescheid. So jetzt aber meine Frage: ist es wohl ok bzw. unbedenklich die beiden im Käfig draussen übernachten zu lassen, soweit die Witterung mispielt? Marder usw, schaffen es wohl eher nicht in den vierten Stock eines berliner Mietshauses..oder?! Wie macht ihr das? Über eure Meinung freue ich mich!:prima:
 
Ja, aber nicht in einem Käfig!

Hallo,


wenn`s meinen Süßen beliebt, draußen zu schlafen, dürfen die das selbstverständlich tun! :zzz:
Manche machen das sogar in der kälteren Jahreszeit, hat bisher noch keinem geschadet!

Allerdings sind die in einer (Balkon)Voliere...

Im Käfig wär mir das, ehrlich gesagt, ned ganz geheuer; ich hätte da vor allem Angst wegen Katzen! 8o

In so einem kleinen Ding sind halt doch die Ausweichmöglichkeiten für den Vogel aaaarg begrenzt! :~
 
Vogel-Mami schrieb:
Im Käfig wär mir das, ehrlich gesagt, ned ganz geheuer; ich hätte da vor allem Angst wegen Katzen! 8o
Die Katze will ich sehen die die Fassade bis in den 4. Stock hochklettert :nene:
YW
 
Yellow Warbler schrieb:
Die Katze will ich sehen die die Fassade bis in den 4. Stock hochklettert :nene:
YW



Hi YW

ein solches :D haette viel netter hinter deinem posting ausgesehn...wir alle ueberlesen mal was ...:zustimm: :D :D
 
Raymond schrieb:
Hi YW

ein solches :D haette viel netter hinter deinem posting ausgesehn...:D
Stimmt. :zustimm:
Willst du das nicht für mich erledigen im Nachhinein? :D
Mit bestem Dank im Voraus,
Yellow Warbler
 
Also ohne irgendeinen Schutz würde ich niemals Vögel über Nacht draußen lassen.

Es gibt schließlich auch noch Nachtvögel und für die ist die 4. Etage kein Problem.
Es geht nicht darum daß ein Nachtgreifer durch das Gitter kommen könnte, die Vögel im Käfig könnten sich aber vor Angst den Schädel zertrümmern.
Also, ein Schutzhäuschen oder -kasten wären nach meiner Überzeugung unbedingt nötig.
 
Katzen und Raubvögel!

Yellow Warbler schrieb:
Die Katze will ich sehen die die Fassade bis in den 4. Stock hochklettert :nene:
YW
Hey,


was regste Dich denn so künstlich auf???
Wie heißt der tolle Spruch: "wer lesen kann..." ? :p

Ich hab lediglich geschrieben, daß ich vor allem wegen Katzen Angst hätte...

Und zwar deshalb, weil bei uns etliche davon ums Haus schleichen und auch schonmal vor der Voli hocken!
Da die aber groß genug is, können meine Schätzchen gut ausweichen, zur Not auch zurück ins VZ fliegen.
Die geraten noch nich mal in Panik deshalb, wissen wohl instinktiv, daß sie durch ihre Flügel im Vorteil sind gegenüber den "Fußgänger-Monstern"! :zwinker:

Raubvögel allerdings sind auch und insbesondere in "höheren Gefilden" eine Gefahr!
Und das nicht nur nachts! :nene:

Hier jedenfalls war das sogar am hellichten Tag ein Problem! :traurig:
Und da hat`s noch nichtmal viel genützt, daß meine Kleinen davonfliegen konnten...
Wen`s intressiert: guckst Du hier!
 
Hallo, hier mein erster Beitrag, bin neu hier:
Yellow Warbler schrieb:
Die Katze will ich sehen die die Fassade bis in den 4. Stock hochklettert :nene:
YW

Ich wohne im 6. Stock und zu mir kommen Katzen am Balkon. Die schaffen es, über andere Balkone herüberzuwandern, also das Stockwerk ist keine Sicherheit für einen katzenlosen Balkon!
 
Hallo;

also gesundheitlich spricht bei ausreichendem Schutz prinzipiel nichts dagegen. Meine sind teilweise auch Nachts in der AV. Je nach Wetter und Laune. Sie haben ja die Wahl.

Was ich da eher bedenklich finde, ist die morgendliche Ruhe der Nachbarn.
Bei einem Wohnhaus im 4. Stock macht man sich schnell Feinde, wenn die Geier morgens los legen.
Und haben sie einen mal auf dem Kicker ....
 
Alfred Klein schrieb:
Also ohne irgendeinen Schutz würde ich niemals Vögel über Nacht draußen lassen.
Es gibt schließlich auch noch Nachtvögel und für die ist die 4. Etage kein Problem.
Es geht nicht darum daß ein Nachtgreifer durch das Gitter kommen könnte, die Vögel im Käfig könnten sich aber vor Angst den Schädel zertrümmern.
Also, ein Schutzhäuschen oder -kasten wären nach meiner Überzeugung unbedingt nötig.
Das sehe ich ganz genauso. Unsere Kakadus kommen aber, ohne daß wir sie einsperren müssen, nachdem sie die Nachbarschaft noch mal mit Dämmerungsgeschrei beglückt haben, in der Dunkelheit immer von selbst rein. Ich würde niemals Vögel nachts ungeschützt draußen lassen.
LG
Thomas
 
dann gibts nur eine loesung ...abdecken..mit einem grossen tuch

da durch wird abgedunkelt, so sind sie eher oder laenger ruhig und die kleinen sind fuer keinen sichtbar.
 
Thema: Lasst ihr eure Vögel Nachts auch mal draussen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
441
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
0
Aufrufe
840
Falaisa
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.460
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben