Lat. Namen

Diskutiere Lat. Namen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich suche den lateinischen Namen der Flores-Erddrossel. Die kommt so weit ich weiß aus Indonesien oder so.
Königsfasan

Königsfasan

Foren-Guru
Beiträge
1.189
Ich suche den lateinischen Namen der Flores-Erddrossel. Die kommt so weit ich weiß aus Indonesien oder so.
 
Google gibt nur die Erddrossel her, Turdus dauma, aber vielleicht wissen die von "Vogelbestimmung" etwas mehr. Ich verschiebe deine Anfrage vom "Allgemeinen" mal dorthin.... ;)
 
Ich hab auch mal fleißig "rumgegooglet", hab aber auch nichts finden können. Ich wär zwar jetzt in der Lage, dir eine ganze Reihe von Erddrosseln zu nennen, aber über eine Flores-Erddrossel hab ich auch nichts finden können. Tut mir leid.

Liebe Grüße
Sabine
 
Hi

"Flores" bezieht sich auf eine der kleinen Sunda Inseln in Indonesien.

Es dürfte sich daher um die "Sunda Ground Trush" Zoothera andromedae handeln.

Gruß
Oli
 
Naja aber die hat ja auch den dt. Namen Andromeda Drossel.. vieleicht ist das noch ne andere.
 
Hallo zusammen,

ich denke, daß die Flores-Erddrossel lediglich eine auf Flores lebende Unterart darstellt, vermutlich von besagter Andromeda-Drossel.

Gruß
Peregrinus ;)
 
Hi

eine Flores-Erddrossel gibt es nicht. Selbst wenn der Name irgendwo gebraucht wurde hat dies ja nichts mit dem lateinischen Namen zu tun.
Eine Unterart der Andromedadrossel gibt es ebenfalls nicht.

HIER findest Du eine Liste mit allen auf Flores vorkommenden Drosselarten.

HIER findest Du die entsprechenden Bilder.
Wobei ein Bild von der Andromedadrossel nirgends zu finden ist. Könnte höchstens eine Zeichnung anbieten.

Gruß
Oli
 
Ok.... ich werde dieses Jahr, wenn ich wieder in der Tropenwaldhalle vom Vogelaprk bin mal auf den lat. Namen ahcten und danneuch sagen, welche sie damit meinten. Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Hi

schau doch einmal HIER

Falls es sich um diese Drossel handelt, ist es eine Sumbawadrossel (Zoothera dohertyi).

Gruß
Oli
 
Super also eine Sumbawadrossel. Dann hat die Warscheinlich zwei Namen weil ich glaube nicht, dass der Vogelpark diesen Namen erfunden hat und er scheint ja auf dem Schild zu stehen, wenn die diese auch damit Bezeichnet haben.
 
So wie gesagt war ich in diesem Jahr wieder im Vogelpark... Hier mal die Auflösung:
 

Anhänge

  • CRW_7353.jpg
    CRW_7353.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 31
Thema: Lat. Namen

Ähnliche Themen

Königsfasan
Antworten
10
Aufrufe
6.724
Königsfasan
Königsfasan
Senor Coconut
Antworten
10
Aufrufe
698
Senor Coconut
Senor Coconut
PunkPikachu
Antworten
1
Aufrufe
382
masaa
masaa
Zurück
Oben