Laubsänger und Rätsel

Diskutiere Laubsänger und Rätsel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, hier mal 3 Vögel von mir.Die letzten beiden sind einfache Rätsel auf welchen man deutliche Merkmale für die jeweilige Art erkennt.Beim...

  1. #1 Marcel-H-92, 07.06.2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

    Moin,
    hier mal 3 Vögel von mir.Die letzten beiden sind einfache Rätsel auf welchen man deutliche Merkmale für die jeweilige Art erkennt.Beim ersten bin ich mir recht sicher,dass es ein Fitis ist.Sah mir aber etwas komisch aus,der Vogel,fast wie son iberischer Zilpzalp.
    http://www.directupload.net/file/d/1086/NwhYM74M_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/1086/tBnHCjQ3_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/1086/UdWfEeiE_jpg.htm
    Hier number one http://www.directupload.net/file/d/1086/9XrKd8XD_jpg.htm und die nummer 2 http://www.directupload.net/file/d/1086/Eu9dxeiK_jpg.htm
    VG,
    Marcel
     
  2. #2 Geierhirte, 07.06.2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Marcel.

    Bitte verlnke die Bilder doch mal bitte direkt hierher...diese ewige Werbung ist abscheulich. Danke

    LG, Olli
     
  3. #3 Ottofriend, 07.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    nix laub - nur mal raten

    hi,
    9XrKd8XD.jpg
    vielleicht mal ne mittelmeermöwe?
    Eu9dxeiK.jpg
    ich denk mal regenpfeifer,
    die iris scheint hell zu sein, nich viel kontraste sonst zu erkennen,
    flussregenpfeifer-weib?
    (und der soll sich mal umdrehen :+schimpf )
    lg
    sanne
     
  4. #4 Geierhirte, 08.06.2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Sind die Lösungen denn nu richtig :?

    LG, Olli
     
  5. #5 NetBird, 08.06.2007
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi there,

    zum Laubsänger .. in meinen Augen is das n Fitis

    zu den beiden Rätselvögeln geb ich Sanne Recht.

    Mittelmeermöwe und Flußregenpfeifer.
    Ich frage mich nur wo Sanne bei dem Regenpfeifer ne helle Iris sieht ??
    Und dann noch als Weibchen bestimmt ?
    Soweit ich weiss kann man die kleinen Regenpfeifer vom Geschlecht her nur unterscheiden wenn sie gerade Babys machen :D

    Was m.M. nach für Flußregenpfeifer spricht ist die Beinfarbe und die Figur.


    Gruß - Rando
     
  6. #6 Marcel-H-92, 08.06.2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

    Jup - alles richtig.Ich wollte mit der Auflösung warten,bis sich noch jemand zu Wort meldet.Hatte bei der Mittelmeermöwe gehofft dass jemand daneben tippt auf Silbermöwe oder "Weißkopfmöwe" schreibt :D
    VG,
    Marcel
     
  7. #7 NetBird, 08.06.2007
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)

    tz tz tz ... böser Bursche, der Marcel ...
     
Thema:

Laubsänger und Rätsel

Die Seite wird geladen...

Laubsänger und Rätsel - Ähnliche Themen

  1. Laubsänger und Weihe - 2 Fragen

    Laubsänger und Weihe - 2 Fragen: Hallo zusammen, heute am Ortsrand von Raisting, Gebüsch und Feuchtwiesen, südliches Oberbayern gesichtet. Ein Laubsänger. Ist das ein Zilpzalp...
  2. Hilfe!!!! Waldlaubsänger mit verletzten Beinen gefunden!

    Hilfe!!!! Waldlaubsänger mit verletzten Beinen gefunden!: Hallo! Wir haben gestern einen verletzten Vogel gefunden. Den Bildern nach glaube ich es ist ein Waldlaubsänger. Er dürfte noch jung sein....
  3. Laubsänger und Wiedehopf

    Laubsänger und Wiedehopf: hallöchen hier drei bilder: eines davon ist ein wiedehopf, klaro! aber was transportiert er da im schnabel? ich vermute, dass er brütet.....
  4. Laubsänger?

    Laubsänger?: Hallo Zusammen, kann jemand von euch zu folgendem Vogel mehr sagen? [ATTACH] [ATTACH] Gesehen gestern in der Nordeifel. Vielen Dank im...
  5. Ein Laubsänger?

    Ein Laubsänger?: Hallo zusammen, heute konnte ich Vormittags im lichten Auwald an der Ammer südlich des Ammersees diesen kleinen Vogel sehen. Irgendwie passt...