Laubsänger und Rätsel

Diskutiere Laubsänger und Rätsel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, hier mal 3 Vögel von mir.Die letzten beiden sind einfache Rätsel auf welchen man deutliche Merkmale für die jeweilige Art erkennt.Beim...

  1. #1 Marcel-H-92, 7. Juni 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Moin,
    hier mal 3 Vögel von mir.Die letzten beiden sind einfache Rätsel auf welchen man deutliche Merkmale für die jeweilige Art erkennt.Beim ersten bin ich mir recht sicher,dass es ein Fitis ist.Sah mir aber etwas komisch aus,der Vogel,fast wie son iberischer Zilpzalp.
    http://www.directupload.net/file/d/1086/NwhYM74M_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/1086/tBnHCjQ3_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/1086/UdWfEeiE_jpg.htm
    Hier number one http://www.directupload.net/file/d/1086/9XrKd8XD_jpg.htm und die nummer 2 http://www.directupload.net/file/d/1086/Eu9dxeiK_jpg.htm
    VG,
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 7. Juni 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Marcel.

    Bitte verlnke die Bilder doch mal bitte direkt hierher...diese ewige Werbung ist abscheulich. Danke

    LG, Olli
     
  4. #3 Ottofriend, 7. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    nix laub - nur mal raten

    hi,
    9XrKd8XD.jpg
    vielleicht mal ne mittelmeermöwe?
    Eu9dxeiK.jpg
    ich denk mal regenpfeifer,
    die iris scheint hell zu sein, nich viel kontraste sonst zu erkennen,
    flussregenpfeifer-weib?
    (und der soll sich mal umdrehen :+schimpf )
    lg
    sanne
     
  5. #4 Geierhirte, 8. Juni 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Sind die Lösungen denn nu richtig :?

    LG, Olli
     
  6. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi there,

    zum Laubsänger .. in meinen Augen is das n Fitis

    zu den beiden Rätselvögeln geb ich Sanne Recht.

    Mittelmeermöwe und Flußregenpfeifer.
    Ich frage mich nur wo Sanne bei dem Regenpfeifer ne helle Iris sieht ??
    Und dann noch als Weibchen bestimmt ?
    Soweit ich weiss kann man die kleinen Regenpfeifer vom Geschlecht her nur unterscheiden wenn sie gerade Babys machen :D

    Was m.M. nach für Flußregenpfeifer spricht ist die Beinfarbe und die Figur.


    Gruß - Rando
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Marcel-H-92, 8. Juni 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Jup - alles richtig.Ich wollte mit der Auflösung warten,bis sich noch jemand zu Wort meldet.Hatte bei der Mittelmeermöwe gehofft dass jemand daneben tippt auf Silbermöwe oder "Weißkopfmöwe" schreibt :D
    VG,
    Marcel
     
  9. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)

    tz tz tz ... böser Bursche, der Marcel ...
     
Thema:

Laubsänger und Rätsel

Die Seite wird geladen...

Laubsänger und Rätsel - Ähnliche Themen

  1. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  2. Zilpzalp oder Fitis?

    Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...
  3. Laubsänger

    Laubsänger: Hallo, ist das ein Fitis? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gruß Andreas
  4. Laubsänger?

    Laubsänger?: Hallo, diesen kleinen Kerl habe ich am Wochenende in Groß Väter in Brandenburg nördlich von Berlin fotografiert. Ist das ein Laubsänger? Vielen...
  5. Zilpzalp, Rohr- oder Laubsänger?

    Zilpzalp, Rohr- oder Laubsänger?: Hallo, auch diesen kleinen Kerl habe ich gestern im Norden Brandenburgs in Pehlitzwerder fotografiert. Ist auch das ein Zilpzalp? Oder Rohr- oder...