Laubsänger

Diskutiere Laubsänger im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, es ist definitiv einer von 3 = Gelbbrauen-Laubsänger (Phylloscopus inornatus), Tienschan-Laubsänger (Phylloscopus humei) oder...

1. Laperinni

Laperinni Foren-Guru

Hallo Zusammen,

es ist definitiv einer von 3 = Gelbbrauen-Laubsänger (Phylloscopus inornatus), Tienschan-Laubsänger (Phylloscopus humei) oder der Goldhähnchen-Laubsänger (Phylloscopus proregulus)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=975288812529663&set=p.975288812529663&type=3&theater

Genauer kann ich mit diesem Foto leider nicht bestimmen und habe bereits nach anderen Fotos gefragt.

Selber ist er (Lars Buckx) ein Ornithologe aus Niederlande, welcher in Georgien die Vögel beobachtet und meint hier den Goldhähnchen-Laubsänger (Phylloscopus proregulus) gesehen zu haben. Da diese Art in Georgien aber noch nie gesichtet wurde, wäre es eine Sensation.

Besten Dank, Grüße

Sasa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Sasa

man kann das Foto nicht sehen:

4. Laperinni

Laperinni Foren-Guru

Danke Karin, ich versuche es anders....

Den Anhang Laubsaenger.jpg betrachten

Sorry, habe nicht aufgepasst...

5. Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Also ein Tienschan-Laubsänger ist es nicht. Für mich schon ein Goldhähnchen-Laubsänger. Habe allerdings keine Erfahrung mit diesen Vögeln...

VG Marius

6. h.k.1949

h.k.1949 Stammmitglied

Es ist ein Goldhähnchen-Laubsänger " Phylloscopus proregulus " ( Korolkovaya Penochka ).
    In meinem Buch " Birds of the USSR " ist der Vogel abgebildet.

M.f.G. h.k.1949

7. Laperinni

Laperinni Foren-Guru

Mittlerweile wurde der Vogel auch in einem russischen Orni Forum bestätigt. Es wird als neue Art für Georgien und Kaukasus registriert.

Ich danke Euch! Grüße
    Sasa

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Laubsänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laubsänger grün

Die Seite wird geladen...

Laubsänger - Ähnliche Themen

1. Zilpzalp oder Fitis?

Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...
  2. Laubsänger

Laubsänger: Hallo, ist das ein Fitis? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gruß Andreas
  3. Laubsänger?

Laubsänger?: Hallo, diesen kleinen Kerl habe ich am Wochenende in Groß Väter in Brandenburg nördlich von Berlin fotografiert. Ist das ein Laubsänger? Vielen...
  4. Zilpzalp, Rohr- oder Laubsänger?

Zilpzalp, Rohr- oder Laubsänger?: Hallo, auch diesen kleinen Kerl habe ich gestern im Norden Brandenburgs in Pehlitzwerder fotografiert. Ist auch das ein Zilpzalp? Oder Rohr- oder...
  5. Welcher Laubsänger ist das?

Welcher Laubsänger ist das?: Hallo zusammen, ich habe Anfang September (05.09.) auf Helgoland (Nordspitze, Oberland) diesen kleinen Vogel vor die Linse bekommen und bin mir...