Laubsänger?

Diskutiere Laubsänger? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, kann jemand von euch zu folgendem Vogel mehr sagen? [ATTACH] [ATTACH] Gesehen gestern in der Nordeifel. Vielen Dank im...

  1. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    34
  2. #2 harpyja, 26.04.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.289
    Ort:
    Norddeutschland
    Fitis oder Zilpzalp... Ich bin für letzteren, aber ohne Gewähr.
     
  3. #3 wdgnwas, 26.04.2021
    wdgnwas

    wdgnwas Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Unterfranken
    Für mich ein Fitis. Wirkt insgesamt zu grün für Zilpzalp und zu kontrastarm für Waldlaubsänger. Die hellen Beine passen auch zum Fitis.

    (Kleine Anmerkung: Bin kein ausgemachter Bestimmungsexperte wie einige hier im Forum, aber mit der Zilpzalp/Fitis Unterscheidung hab ich mich vor Kurzem mal intensiver beschäftigt, deswegen erlaube ich mir hier mal eine Meinung :))
     
  4. #4 micarusa, 27.04.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    1.144
    Ich seh hier auch eher einen Fitis.

    Vg
     
    Peregrinus gefällt das.
  5. #5 harpyja, 27.04.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.289
    Ort:
    Norddeutschland
    Oh ja, ich pflichte euch bei. Ab 21 Uhr dunkelt sich mein Monitor automatisch ab, da sah der Vogel dunkler und brauner aus :D
     
  6. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    34
    Hallo zusammen,

    Ich danke euch :)

    Mfg
    Andreas
     
  7. #7 Stefan von Lossow, 01.05.2021
    Stefan von Lossow

    Stefan von Lossow Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    86
    Auch ich sehe eher den Fitis.

    Gruß, Stefan
     
Thema:

Laubsänger?

Die Seite wird geladen...

Laubsänger? - Ähnliche Themen

  1. Ein Laubsänger?

    Ein Laubsänger?: Hallo zusammen, heute konnte ich Vormittags im lichten Auwald an der Ammer südlich des Ammersees diesen kleinen Vogel sehen. Irgendwie passt...
  2. Laubsänger

    Laubsänger: Hallo, diese Woch eim Tessin (Südschweiz) diesen Laubsänger fotografiert. Gesanglich hatte es verschiedene Laubsänger im Gebiet (Wald, Fitis,...
  3. Laubsänger und Weihe - 2 Fragen

    Laubsänger und Weihe - 2 Fragen: Hallo zusammen, heute am Ortsrand von Raisting, Gebüsch und Feuchtwiesen, südliches Oberbayern gesichtet. Ein Laubsänger. Ist das ein Zilpzalp...
  4. Laubsänger

    Laubsänger: Hallo, ich habe am vergangenen Wochenende in Berlin-Köpenick in einem Mischwald folgenden Vogel fotografiert. Liege ich mit Waldlaubsänger...
  5. Waldlaubsänger

    Waldlaubsänger: Hallo, ich habe an der Mecklenburger Seenplatte in einem Eichenwald diesen kleinen Kerl fotografiert. Liege ich mit Waldlaubsänger richtig?...