Laubsänger?

Diskutiere Laubsänger? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, kann jemand von euch zu folgendem Vogel mehr sagen? Gesehen gestern in der Nordeifel. Vielen Dank im voraus. Gruß Andreas
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo Zusammen,

kann jemand von euch zu folgendem Vogel mehr sagen?
Resizer_16193758461422.JPG

Resizer_16193758461420.JPG
Gesehen gestern in der Nordeifel.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Andreas
 
Fitis oder Zilpzalp... Ich bin für letzteren, aber ohne Gewähr.
 
Für mich ein Fitis. Wirkt insgesamt zu grün für Zilpzalp und zu kontrastarm für Waldlaubsänger. Die hellen Beine passen auch zum Fitis.

(Kleine Anmerkung: Bin kein ausgemachter Bestimmungsexperte wie einige hier im Forum, aber mit der Zilpzalp/Fitis Unterscheidung hab ich mich vor Kurzem mal intensiver beschäftigt, deswegen erlaube ich mir hier mal eine Meinung :))
 
Oh ja, ich pflichte euch bei. Ab 21 Uhr dunkelt sich mein Monitor automatisch ab, da sah der Vogel dunkler und brauner aus :D
 
Hallo zusammen,

Ich danke euch :)

Mfg
Andreas
 
Thema: Laubsänger?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben