Lauchgrüne Papageiamadinen!

Diskutiere Lauchgrüne Papageiamadinen! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - ich hätte mal einige Fragen zu den Lauchgrünen Papageiamadinen, hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich will mir ein paar lauchgrüne zulegen...
S

StefanS

Mitglied
Beiträge
102
ich hätte mal einige Fragen zu den Lauchgrünen Papageiamadinen, hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich will mir ein paar lauchgrüne zulegen, weiß aber nicht wo ich die Tiere bekommen kann weil auf allen Vogelmärkten wo ich bisher war sind keine zu sehen, und ich weiß auch nicht was ein paar ungefähr kostet.

Als nächstes würde ich gerne wissen ob es wirklich so schwer ist die Tiere zu züchten, jeden den ich bisher gefragt habe sagte ich soll die Finger lassen weil die meisten Tiere mit Medikamenten voll gepumpt sind und die lauchgrünen bei uns eh nicht brüten wenn man keine rote Lampe unterhalb des Nestes anbringt?

Ich würde die Tiere in eine 3 Meter lange Voliere zusammen mit meinen dreifarbigen und den Forbes, mit künstlichen Palmen und Efeu reinsetzen wollen ist dies ratsam oder wie kann man die Tiere am besten züchten?

Und als letzte Frage stimmt es das man diesen Paddy reis füttern muss, sonst gehen die lauchgrünen ein?



Über einige Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Lauchgrüne

Hallo Stefan,

dann schau mal zwei Threads weiter unten (LPA ausgestorben?). Dort wird ein Teil Deiner Fragen bereits beantwortet.

Gruß Jens
 
Danke, ich habe mir den schon durchgelesen nur werde ich daraus nicht schlau wie man die Lauchgrünen Züchtet, und ob das mit der Lampe stimmt, deswegen wollte ich noch andere Meinungen hören, von Leuten die sich mit den Tieren auskennen, angeblich sollen die ja nicht leicht zu züchten sein, ich hoffe das ich in Kassel ein paar bekomme.
 
sind auch nicht leicht zu züchten und ob du wirklic hwelche in kassel bekommst, darf bezweifelt sein.

sie hudern nicht wirklich lange und somit sterben die meisten jungen an unterkühlung, ob du eine wärmelampe nimmst oder etwas anderes als wärmequelle ist egal, aber in nestnähe muss es warm sein!

Ebenso müßen die paare im selben zyklus sein, also gleichzeitig mausern ect. ansonsten kannst es gänzlich vergessen :)

also das man dir sagt du sollst die finger davon lassen kann ich voll und ganz nachvollziehen! Ausserdem zu schwer zu bekommen, es gibt schönere papageieamadinen was hälst du von diesen?
 
Lauchgruene sind Voegel fuer erfahrene Zuechter, wenn man nicht viel Zuchterfahrung hat kann man die besser nicht kaufen, wenn man die ueberhaupt kaufen kann, weil die Preisen pro Paar werden wohl nicht unter die 250 euro kommen.

Das mit das hudern ist schon gesagt, Waermelampe muss her wenn's JV gibt, Paddy Reis ist nur gequollen oder gekeimt vernueftiges Futter. Trocken bringt's mehr schaden als gutes.

Das mit die Medikamente ist nicht korrekt, lauchgruene sind nicht schwach wenn gut akklimatisiert und abwechselnd gefuettert.
Die Zucht ist aber etwas anders, die sind wirklich nur fur sehr erfahrene Zuechter geeignet.
 
moin

jaja, die lauchgrünen sind wirklich sehr rar gesäht im moment.
ich kann mich selbst grün und blau ärgern, das ich damals meine zuchtpaare weggeben mußte.-alleine bei dem gedanken sehe ich einer lpa bestimmt sehr ähnlich
 
Danke für die Tipps, das mit dem Nest wäre warscheinlich das geringste Problem bei mir im Keller hat es 23 Grad und das müsste doch reichen um die Jungen durchzubringen oder?
Allerdings kaufe ich mir keine Vögel für 250 Euro, da ärgere ich mich ja schwarz sollte ein Tier eingehen.
Ich habe ja schon die dreifarbigen und die Forbes die sind natürlich auch schön wollte halt mal was neues ausprobieren, werde mir dann Lutinos zulegen sollte es die in Kassel zu einem vernünftigen Preis geben, mal schauen was die lauchgrünen dann tatsächlich kosten wenn es welche gibt.
 
@stefan,

23 Grad im Raum heißt nicht 23 grad im nest! wobei ich 23 grad als zu wenig ansehe aus eigenen erfahrungen.

versuch es doch mit peales oder anderen eher erhältlichen arten, wzwar auch "teuer" aber auch interessant.
 
gugug

so um die 250 euro hab ich auch schon gehört.

was würden dann im moment so die königspapageiamadinen kosten ??

müßte ja 5 stelliig werden
 
An die wirst du wohl nicht drankommen.
Selbst in ihrer Heimat sind sie selten, da ein eingeschränktes Verbreitungsgebiet.
Bleib auf dem Teppich!
 
Ja ich glaube auch das ich dann lieber die Finger davon lasse, is ja viel zu schade für die Tiere als das ich da rumprobiere und am Ende wirts doch nichts, wie gesagt vielleicht kaufe ich mir Lutinos oder Coloria aber die sind auch so teuer, kann mir vielleicht wer sagen was die derzeitigen Preise für sämtliche Papageiamadinen sind?
Für die dreifarbigen und forbes sind bei mir 23 Grad ideal die brüten ganz zuverlässlich.
 
preise zu nennen ist imemr schwer, sprich züchter an und erfrage dort ...

denn es gibt regionale unterschiede, dann noch utopisten mit hohen preisen oder auch reele menschen.

coloria habe ich gelesen für 75€ die hähne und 100€ die henne (in nem anderen forum vor ein paar wochen)...ansonste einfach wegen preise an züchter deienr wahl wenden ...
 
gugug


was würden dann im moment so die königspapageiamadinen kosten ??

müßte ja 5 stelliig werden


leg 4000 €auf den tisch und du bekomsmt angebliche, welche sich dann am ende bestimtm als samoa rausstellen ... ich gehöre zu den zweiflern die NICHT an königs in europa gegenwärtig glauben, vielleicht samoa aber keine königs
 
da bin ich ganz deiner meinung
wird wohl einer der nächsten vögel sein, die man nurnoch auf bildern bewundern kann, denn selbst in ihrer heimat sind die sehr selten zu sehen.

obwohl ja das gerücht immer wiederkehrt, das es in polen einen züchter davon geben soll--hält sich wacker das gerücht--
 
polen wüsste ich nicht, angeblich dänemark, italien, deutschland ....
 
In Italien soll es einen Züchter geben der Königspapageiamadinen haben soll.
Ich glaub da aber auch nicht daran.
 
Bregula hat mal welche bekommen, aber lebt der überhaupt noch und wer ist in seine Fußstapfen getreten?
 
soweit ich weiß lebt er noch, 76 jahre alt wäre er nun mehr. und ob jemand in seine fußstapfen getreten ist ?!

er hat ja hauptsächlich burkhard versorgt, der meines wissens nach tod sein soll ?!
 
ja herr burkhard ist letztes oder vorletztes jahr..glaube ich..verstorben!
wenn ich mich nicht irre, hatte er später garkeine prachtfinken? mehr und gegen ende keine vögel mehr?! alle angaben ohne gewähr.. ;)
 
Thema: Lauchgrüne Papageiamadinen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben