Laufente verletzt und sehr schwach

Diskutiere Laufente verletzt und sehr schwach im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich wollte gerade meine Laufenten (9 Stück) und Gänse(2) in den Stall bringen, da fiel mir sofort eine Ente auf, die nur gekrochen ist...
Hallo Hollinger,

schön zu hören, das es der Ente langsam besser geht. :zustimm: Mal schauen ob der Ta was in dem Kot findet?? Aber noch ist die gute Dame nicht ganz über den Berg, glaub mir ich kenne das. Dann freut man sich dem Tier geholfen zu haben, es geht ihr langsam besser und dann, 1 bis 2 Tage später stirbt es dann doch.:traurig: Aber ich drücke Dir und der Ente feste die Daumen.:zustimm::trost:

Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo Hollinger,

ausgehend von Deinen ersten Bildern hätte ich erst mal auf eine Bisswunde getippt, in langer Praxis hab ich noch nie eine Ente aus den Ohren bluten sehen.
Botulismus kann man zu dieser Jahreszeit fast ausschliessen, das kommt im Sommer bei grosser Hitze vor, nicht im Spätherbst.
Füttern solltest Du Geflügelkörnerfutter, gerne auch selbst gemischt, aber nicht einweichen. Eingeweichtes Futter verdirbt sehr schnell, Wasser separat bereitstellen.

Bei Problemen speziell mit Laufenten bekommst Du kompetente Hilfe hier und hier.

Beste Grüsse,
Bjoern
 
Hallo,
also die kranke Ente ist wieder wohlauf und seit gestern Nachmittag schon wieder mit den Kollegen unterwegs.
Keines der anderen Tiere ist auffällig, der Krug ist wohl an mir vorrüber gegangen.
Danke für Eure Hilfe
Hollinger
 
Thema: Laufente verletzt und sehr schwach

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
5.928
Gemini
G
E
Antworten
1
Aufrufe
313
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
712
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben