[Laufenten] Artenbestimmung

Diskutiere [Laufenten] Artenbestimmung im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen. Wir sind letzte Woche zu 3 Laufenten gekommen (etwa 1 Jahr alt). Nur wissen weder wir noch die Person, von der wir die Enten...
P

pegmig

Guest
Hallo zusammen.
Wir sind letzte Woche zu 3 Laufenten gekommen (etwa 1 Jahr alt).
Nur wissen weder wir noch die Person, von der wir die Enten haben, ob das Geschwister sind oder nicht.

Wenn ich mich nicht teusche müsste der Erpel Wildfarbig sein und die Enten Forellenfarbig...
Ist das möglich bei Geschwistern? Oder sollten wir sicherheitshalber doch den Erpel tauschen?

hier mal ein Bild von den dreien: (Habs extra so groß gelassen, damit man evt Details besser erkennt... sollte unerwünscht werde ich ein kleineres bild einstellen...)
http://titanbrecher.ti.funpic.de/Enten02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find die sehen wie ganz normale stockenten aus, vor allem der erpel,
aber stockenten sind eigentlich keine laufenten.
 
Hi, Pegmig :)

Also, es handelt sich um eine durch Menschen gezüchtete Entenart, die von der Stockente abstammt und die sich in Gestalt und auch Färbung etwas verändert hat (such mal unter Indische Laufente in einer Suchmaschine ;) ).

Ansonsten...es gibt recht viele Halter, da kannst Du bestimmt auch blutsfremde Tiere bekommen ;)


Liebe Grüße, Jörg :)
 
der primäre grund, warum sie angeschafft wurden... :~
nur mögen die auch erdbeeren, und wir haben ein relativ großes erdbeerfeld... 8(
aber das bekommen wir auch noch hin :D

...was bekommt ihr hin?

Dass die Laufenten oder das Erdbeerfeld verschwindet? :D


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Hallo zusammen.
Wir sind letzte Woche zu 3 Laufenten gekommen (etwa 1 Jahr alt).
Nur wissen weder wir noch die Person, von der wir die Enten haben, ob das Geschwister sind oder nicht.

Wenn ich mich nicht teusche müsste der Erpel Wildfarbig sein und die Enten Forellenfarbig...
Ist das möglich bei Geschwistern? Oder sollten wir sicherheitshalber doch den Erpel tauschen?

Ja, der Erpel ist Wildfarbig, die Enten Forellenfarbig, es kann schon sein das es Geschwister sind, das würde auch bei der dritten Ente für Forellenfarbig recht dunklen Schnabel (wildfarbig) sprechen.
Es ist möglich das verschiedenfarbige Tiere aus einem Gelege stammen, kommt auf die Elterntiere an.
 
willst du den mit den 3 züchten?

weil wenn nicht, dürfte es doch egal sein, ob es geschwister sind oder täusche ich mich da!?
 
Thema: [Laufenten] Artenbestimmung

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
307
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
709
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
8
Aufrufe
594
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
4
Aufrufe
752
MimUndMerlin
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
659
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben