Laufenten Eingewöhnung

Diskutiere Laufenten Eingewöhnung im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bezüglich Laufenten. Ich habe 3 weibliche Laufenten, Mutter mit Töchtern, der Vater ist...
Hallo liebe Anja,
oh man, sie haben es doch schon so schön geschafft in den Stall zu gehen, versuch es weiter mit Leckerli. Wie gesagt, ich habe bei uns den Fuchs im hellen laufen sehen und die haben bestimmt jetzt Nachwuchs. Daher ganz wichtig, die Enten in den Stall zu bekommen. Versuch es doch sonst mal mit frischen Blattsalat oder kleinen Salatgurkenstücken. Die mögen unsere unwahrscheinlich gern. Das Daumendrücken können unsere Tiere und ich wirklich gut gebrauchen. Wir wohnen sehr ländlich, hinter unserem Grundstück liegt Wald vor uns sind große Felder die landwirtschaftlich bearbeitet werden. Dort halten sich sehr oft Rehe, Wildschweine und auch mal Feldhasen und Fasane auf.
Ich wünsche Dir und den Entleins ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Carmen und die wilden Racker :blume:
 
Liebe Carmen,
habe sie soeben wieder in den Stall bekommen :). Diesmal ist Erpel sofort rein und Siepel hinterher, zack Türe hinterm Entenpo zu !!!
Danke für die Leckerli-Tipps. Werde ich tags mal zwischendurch geben zum weiteren Anfreunden. Wenn sie in den Stall nicht wollen, dann ist auch das Futter egal, leider.
Habe einige Babyschneckchen im Garten gefunden und ihnen nachmittags gegeben. Größere mochten sie gar nicht und vielleicht kommen sie mit den Kleinen auf den Geschmack. Wasser ist gleich daneben und ich weiß, man soll sie damit nicht füttern. Aber bevor sie gar nicht auf ihrem Speiseplan landen...
Deine Wohnbeschreibung paßt genau auf unseren Hof. Nur noch dazu EInzellage ohne Nachbar weit und breit. Da kommen zu den Nacktschnecken aus Büschen und Feldern eben auch mal Hase, Reh und leider auch Fuchs vorbei geguckt.
Genieße den Frühling in der nahen Natur und mit Deinen Tierchen, Sonntag und nächste Woche kann das unglaubliche Wetter schon wieder Geschichte sein.
Liebe Grüße
Anja:0-

PS: 4 Eier liegen nun schon im Stall...
 
Thema: Laufenten Eingewöhnung

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
275
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
681
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
8
Aufrufe
557
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
4
Aufrufe
721
MimUndMerlin
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
602
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006

Neueste Themen

Zurück
Oben