Laufenten haben eier gelegt was nun?

Diskutiere Laufenten haben eier gelegt was nun? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hi, Ihc hab mich schon etwas hier umgeschaut aber leider nichts gefunden. Unsere Laufis haben eier gelegt, wir wollen aber kein nachwuchs, da...

Schlagworte:
  1. #1 Laufi69, 01.03.2011
    Laufi69

    Laufi69 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ihc hab mich schon etwas hier umgeschaut aber leider nichts gefunden.
    Unsere Laufis haben eier gelegt, wir wollen aber kein nachwuchs, da unser Gehege noch nicht dafür ausgelegt ist.
    Was kannn ich jetzt machen?...einfach die Eier wegnehmen? Macht der Mami das nicht zu viel Stress? oder soll ich Hünereier (also welche aus dem Kühlscharnk) dahinlegen oder Gipseier oder so?
    Vielen dank;D
     
  2. #2 Hoppelpoppel006, 01.03.2011
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    na so schnell gehts nu nicht mit dem Nachwuchs... Seit wann und wie viele Eier haben sie den schon gelegt? Das Gelege der Laufi-Ente wird erst ab mehreren Eiern bebrütet. Hat sie ein festes Nest wo sie alle Eier legt oder auch mal draußen unterm Busch? Um zu sehen ob neue Eier dazu kommen, die Eier kennzeichen. So kannst Du auch gleich erkennen, welches alt und welches frisch ist. Die Eier schmecken auch sehr vorüglich. Hier auf dieser Seite findest Du noch einige Infos zu Laufis:

    http://www.laufis.de

    Gruß aus dem kalten Norden
    Hoppel und die wilden Racker
     
  3. #3 Laufi69, 01.03.2011
    Laufi69

    Laufi69 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die schnelle Antwort, nur die eigt Frage war, ob ich den Enten die Eier einfach wegnehmen kann? Ohne das die dadurch verrückt werden;D
    Die Eier liegen in deren Hütte ( Teilen die 3 sich (2xfrau+1xerpel) ) zwischen stroh also die hat sich schon ein kleines Nest gebaut.
    Heute morgen ahben wir die Eier entdeckt. Bisher sind es 2 Stück. Aber wie gesagt kann ich die einfach rausnehmen oder sollte ich die Rausgenommenen Eier ersetzen?
     
  4. #4 mfbusch, 02.03.2011
    mfbusch

    mfbusch Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82362 Weilheim
    Die Eier kannst du ruhig rausnehmen. Ich würd es vielleicht nicht unbedingt vor den Augen der Entendamen tun, aber es ist generell kein Problem. Du brauchst die auch nicht zu ersetzen mit was anderem.

    Dass sie ein Nest bauen ist ganz normal und bedeutet nicht, dass sie unter den fehlenden Eiern extrem leiden. Habt ihr euch denn keine Gedanken gemacht bevor ihr euch die Enten angeschafft habt, dass die auch Eier legen? Soll kein Vorwurf sein, mich erstaunt nur dein Erstaunen, dass da Eier da sind und jetzt keiner weiß was man damit macht.

    Liebe Grüße,
    Maria und die drei Warzis
     
  5. #5 Laufi69, 02.03.2011
    Laufi69

    Laufi69 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Doch natürlich, wir hatten schon besprochen, keine Kücken, da wir noch nicht ausgebaut haben. Und wegen den eiern hatte ich mich auch schonmal erkundigt, hatte nur vergessen, was jetzt mit dem ersetzen war;D....weil man ließt ja teilweise das man die durch gipseier o.ä. ersetzen soll.
    Aber danke für die Antwort, ich hatte Sie auch Gestern schon rausgenommen, die Dame sollte sich nicht an die Eier gewöhnen;D Und die hat sich auch nicht auffällig verhalten;D
    Heute hatten wir übrigens wieder 2;D
     
  6. #6 Andre@s, 02.03.2011
    Andre@s

    Andre@s Guest


    na, dann legen aber wohl beide?! :zwinker:
     
Thema: Laufenten haben eier gelegt was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufenten eier wegnehmen

    ,
  2. wie viele jahre legen enten eier

    ,
  3. ente hat ei gelegt

    ,
  4. laufente eier legen laut,
  5. laufenten eier,
  6. laufenten nest,
  7. Enten Eier aus Nest nehmen,
  8. ist es normal das laufenten im november eier legen,
  9. enten legt viele eier,
  10. laufenten eier gelegt,
  11. laufenten eier was kann ich damit tun,
  12. legen laufenten eier,
  13. ab wann legen laufenten eier,
  14. ab wann legen laufenten,
  15. habe weiße kleine eier unterm busch gefunden,
  16. laufenten legen eier im busch,
  17. eier laufenten,
  18. Was tun mit Enten Ei,
  19. laufenten jetzt schon eier,
  20. laufente hat ein ei gelegt,
  21. laufenten eier legen,
  22. laufentengelege,
  23. laufenten eier weg nehmen,
  24. laufente eier wegnehmen,
  25. Laufenten eierverzehr
Die Seite wird geladen...

Laufenten haben eier gelegt was nun? - Ähnliche Themen

  1. Laufentenküken hat Fuss gebrochen

    Laufentenküken hat Fuss gebrochen: Hallo, ich bin neu hier und suche Rat meine kleine Laufente Fibi ist 8 Wochen alt und wurde von ihrem Papa eine kleine Mauer runtergeschupst. Nun...
  2. Laufenten Anfänger

    Laufenten Anfänger: Seit gestern sind wir Besitzer von drei Laufenten. Der Besitzer ist gestorben und wir haben uns bereiterklärt sie bei uns aufzunehmen. Vorsorglich...
  3. Laufenten Unterkunft

    Laufenten Unterkunft: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich bin nun seit ca. zwei Monaten Halter von vier Laufenten. Ich habe ihnen eine Voliere mit Zugang zu einen...
  4. Laufenten

    Laufenten: Hallo ich bin neu hier und habe drei Laufenten, ein Erpel und zwei Mädels. Otti Lotti und Karotti Die drei sind ca 7 Monate alt. Nun beginnen...
  5. Laufenten bruteier

    Laufenten bruteier: Hallo :) Bin ganz neu hier und auch ganz neu im Thema brüten. Ich habe von einem Freund eier von dessen Laufenten bekommen, da die laufenten...