Laufenten kücken zieht den Dottersack nicht fertig rein

Diskutiere Laufenten kücken zieht den Dottersack nicht fertig rein im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr lieben, Wir haben leider bei einem von unseren Kücken das Problem das dieses seinen Eidottersack nicht fertig reinzieht. Wir sind uns...
R

raytistic

Neuling
Hallo ihr lieben,
Wir haben leider bei einem von unseren Kücken das Problem das dieses seinen Eidottersack nicht fertig reinzieht. Wir sind uns jetzt nicht sicher was wir machen sollen da wir sowas noch nie hatten. Bisher hat immer alles problemlos geklappt. Der kleine Mann liegt auf der Seite, zappelt, piepst und versucht aufzustehen. jedoch scheint dies nicht zu gehen wegen der Schale und dem teil Dottersack nicht zu gehen.
Anbei ist auch ein Foto davon. Der Schlupf ist schon über 24h her und es liegt auch die ganze Zeit da.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.

- Lg Yara

Anhänge

• IMG_0116.jpg
    IMG_0116.jpg
    527,9 KB · Aufrufe: 29
hallo Yara
habe keine Ahnung davon......
aber rein gefühlsmässig würde ich die Schale usw. vorsichtig in lauwarmes Wasser tunken, damit sich das lösen kann.
:+keinplan

Sind die Federchen inzwischen getrocknet? Lebt es noch?
Was man so im Netz liest, sind die Chancen leider schlecht.

Warum schaust du 24 Stunden nur und unternimmst nichts? Eierschale abweichen und für Luftfeuchtigkeit und Wärme sorgen. Wo sind die Geschwister? Klebt er da alleine vor sich hin? Da muss man doch aktiv werden. Und zur Not, das arme Wesen erlösen.

der Beitrag war am 23.6. und der TE heute online, darum habe ich ja auch nochmal nachgefragt

Hallo,

wirklich schade. :nene: Da geht man auf die Frage ein, antwortet und bekommt gar keine Rückmeldung; nicht mal, ob das Kleine verstorben ist. Leider kommt das in letzter Zeit sehr häufig vor....:traurig: Ich schätze das Forum, da man fast immer, egal was für eine Frage gestellt wird, eine Antwort bekommt. :zustimm:

Schöne Grüße Karin

Thema: Laufenten kücken zieht den Dottersack nicht fertig rein