Laufenten Küken vom Erpel trennen

Diskutiere Laufenten Küken vom Erpel trennen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Heute sind meine Küken geschlüpft und natürlich habe ich (wie man oft liest, dass man es machen muss) die Küken vom Erpel getrennt. Dabei...
F

felixfr28

Neuling
Beiträge
18
Hallo
Heute sind meine Küken geschlüpft und natürlich habe ich (wie man oft liest, dass man es machen muss) die Küken vom Erpel getrennt. Dabei ist mir aufgefallen, dass er den Küken gegenüber gar nicht aggressiv war sondern sie eher beschützt hat. Ausserdem hat die Ente nach der Trennung den ganzen Tag nach ihm "geschrien". Weiss jemand was man da machen kann?
Mfg
 
Hallo,
ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Erpel gemacht, sondern so wie du beobachtet, dass er mehr aufgepasst hat als die Entenmama. Wieder mit Familienzusammenführung versuchen!
MfG
 
Hallo felix,