Laufenten mit Haube

Diskutiere Laufenten mit Haube im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Wie wird die Haube vererbt ? Reicht es , wenn ein Elterntier eine Haube hat ,oder müssen beide mit einer Haube versehen sein .

1. #1 molto01, 04.12.2010
    molto01

molto01 Stammmitglied

Hallo
    Wie wird die Haube vererbt ? Reicht es , wenn ein Elterntier eine Haube hat ,oder müssen beide mit einer Haube versehen sein .

2. #2 Hoppelpoppel006, 11.01.2011
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    ich denke mal beide Tiere müssen eine Haube haben, aber ganz genau weiß ich es leider auch nicht. Gibt es in Deiner Nähe einen Geflügelverein? Dort könntest Du evtl. mehr darüber erfahren. Ich habe aber mal einen Bericht über diese Züchtungen gelesen und dabei gibt es leider sehr viele Mißbildungen, zum Teil mit offenem Kopf! Es sieht zwar interessant aus, aber besser Du informierst Dich noch mal eingehend über diese Sache.

Schöne Grüße aus dem kalten Norden
    Hoppel und die wilden Racker

3. #3 Plymrock, 11.01.2011
    Plymrock

Plymrock Guest

Die Haube unterliegt einem Letalfaktor, bedeutet, immer haubenlose Ente mit einer behaubten Ente verpaaren, dann treten diese Missbildungen nicht auf; die Haube wird vererbt.

lg Plym

Thema: Laufenten mit Haube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufenten mit haube

Die Seite wird geladen...

Laufenten mit Haube - Ähnliche Themen

1. wie ist es mit laufenten und hühneren in einem stall und auslauf ?

wie ist es mit laufenten und hühneren in einem stall und auslauf ?: na ?????????
  2. Laufenten mit Hühnern oder Hund

Laufenten mit Hühnern oder Hund: Bei begrenztem Platz im Garten fragt man sich natürlich immer wieder mal, was man denn noch so alles halten könnte. Kühe, Schweine, Ziegen, ja...
  3. Laufentenküken hat Fuss gebrochen

Laufentenküken hat Fuss gebrochen: Hallo, ich bin neu hier und suche Rat meine kleine Laufente Fibi ist 8 Wochen alt und wurde von ihrem Papa eine kleine Mauer runtergeschupst. Nun...
  4. Laufenten Anfänger

Laufenten Anfänger: Seit gestern sind wir Besitzer von drei Laufenten. Der Besitzer ist gestorben und wir haben uns bereiterklärt sie bei uns aufzunehmen. Vorsorglich...
  5. Laufenten Unterkunft

Laufenten Unterkunft: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich bin nun seit ca. zwei Monaten Halter von vier Laufenten. Ich habe ihnen eine Voliere mit Zugang zu einen...