Laufenten mit Haube

Diskutiere Laufenten mit Haube im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Wie wird die Haube vererbt ? Reicht es , wenn ein Elterntier eine Haube hat ,oder müssen beide mit einer Haube versehen sein .
M

molto01

Guest
Hallo
Wie wird die Haube vererbt ? Reicht es , wenn ein Elterntier eine Haube hat ,oder müssen beide mit einer Haube versehen sein .
 
Hallo,
ich denke mal beide Tiere müssen eine Haube haben, aber ganz genau weiß ich es leider auch nicht. Gibt es in Deiner Nähe einen Geflügelverein? Dort könntest Du evtl. mehr darüber erfahren. Ich habe aber mal einen Bericht über diese Züchtungen gelesen und dabei gibt es leider sehr viele Mißbildungen, zum Teil mit offenem Kopf! Es sieht zwar interessant aus, aber besser Du informierst Dich noch mal eingehend über diese Sache.

Schöne Grüße aus dem kalten Norden
Hoppel und die wilden Racker
 
Die Haube unterliegt einem Letalfaktor, bedeutet, immer haubenlose Ente mit einer behaubten Ente verpaaren, dann treten diese Missbildungen nicht auf; die Haube wird vererbt.

lg Plym
 
Thema: Laufenten mit Haube

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
307
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
8
Aufrufe
594
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
4
Aufrufe
752
MimUndMerlin
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
661
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben