Laufenten schlüpfen und piepen nicht

Diskutiere Laufenten schlüpfen und piepen nicht im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo. Wir haben unsere Laufenten Eier heute den 30 Tag im Brutkasten und es rührt sich nichts. Ich habe die Wendestation am 27 Tag entfernt 2...

1. #1 Ferdinand Nikolas, 30.04.2018
    Ferdinand Nikolas

Ferdinand Nikolas Neues Mitglied

Hallo. Wir haben unsere Laufenten Eier heute den 30 Tag im Brutkasten und es rührt sich nichts. Ich habe die Wendestation am 27 Tag entfernt 2 Eier haben seit Tag 28 ein kleines Loch. Wie lange sollen wir noch warten? Die Temperatur ist bei 36,9 teils 37,5 und die Luftfeuchtigkeit schwankt zwischen 66 und 70% das Gerät piepst auch sehr oft aber lt Beschreibung ist die Temperatur okay. Beeinflusst das piepen des Inkubator den Schlupf und was sollen wir tun wenn sich morgen nichts rührt bzw mit den zwei Eiern die ein Loch haben? Bitte um eure Ratschläge

2. Anzeige

3. Qwert

Qwert Foren-Guru

Sofort luftfeuchigkeit erhöhen, wenn noch nicht zu spät. Küken aus kunstbrut machen gerne mal eine Pause wenn das erste Loch in der Schale ist, wenn die Luftfeuchtigkeit aber zu niedrig ist verklebt das Küken mit der eihaut und wird missgebildet oder stirbt ab.

4. #3 Hoppelpoppel006, 04.05.2018
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    was ist aus den Eiern der Laufenten geworden, sind noch Küken geschlüpft und wenn wieviele?

Gruß
    Hoppel und die wilden Racker

Thema: Laufenten schlüpfen und piepen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufenten schlüpfen

,
  2. laufenten schlüpfen nicht

Die Seite wird geladen...

Laufenten schlüpfen und piepen nicht - Ähnliche Themen

1. Gerupfte Laufente... Welches Raubtier tötet so?

Gerupfte Laufente... Welches Raubtier tötet so?: Hallo Habe gestern Abend (ca 19 Uhr) eine tote Ente an meinem Weiher gefunden ... Die anderen 3 waren schon im Stall. Die tote Ente war komplett...
  2. Leid und Freud dicht beianander... Laufenten

Leid und Freud dicht beianander... Laufenten: Hallo, am Freitagmorgen als ich unsere Enten aus dem Stall ließ erlebte ich eine Überraschung... Ich dachte erst, ich seh nicht richtig.. Da lief...
  3. Laufenten nachts im Stall

Laufenten nachts im Stall: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch erst seit kurzem stolzer Besitzer eines Pärchens Laufenten. Wir halten schon seit über einem...
  4. Zwergwachtelküken Schlupf

Zwergwachtelküken Schlupf: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage aber vorab kurze Infos: vor 21 Tagen habe ich meine befruchteten Zwergwachteleier in den Inkubator gelegt, die...
  5. Laufenten Verhältnis

Laufenten Verhältnis: klick Hallo, da meine Enten (2017 geschlüpft) dieses Jahr solche Probleme beim brüten hatten, vielleicht stimmen meine Haltungsbedingungen nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden