Laufenten- Welcher Farbschlag ist das?

Diskutiere Laufenten- Welcher Farbschlag ist das? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, seit ca. 1/2 Wochen lebt ein Pärchen Laufenten bei mir. Beide Tiere sind gesund und munter und trotzdem hab ich ein anliegen: die Farbe....

1. #1 BankivaHahn, 11.04.2011
    BankivaHahn

BankivaHahn Guest

Hallo,
    seit ca. 1/2 Wochen lebt ein Pärchen Laufenten bei mir. Beide Tiere sind gesund und munter und trotzdem hab ich ein anliegen: die Farbe.
    Der erpel hat ein verwaschenes braun/grau und einen schwarzen bzw. dunklen kopf, die ente sieht wildfarbig aus nur viel heller. Was kann das für eine farbe sein?
    (bilder kommen morgen)

2. vaccin

vaccin Foren-Guru

Bilder helfen da auf jeden Fall weiter, aber es klingt bislang nach forellenfarbig.

3. #3 BankivaHahn, 12.04.2011
    BankivaHahn

BankivaHahn Guest

4. #4 Hoppelpoppel006, 13.04.2011
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    ja die Ente ist forellenfarbig. Das kann von Ente zu Ente schwanken, eine ist etwas kräftiger (dunkler bzw. brauner) oder eben etwas heller so wie diese.

Gruß
    Hoppel und die wilden Racker

5. #5 BankivaHahn, 14.04.2011
    BankivaHahn

BankivaHahn Guest

Danke, und die Farbe des Erpels?

Thema: Laufenten- Welcher Farbschlag ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufenten farbschläge

,
  2. laufenten farbschläge bilder

,
  3. farbschläge laufenten

,
  4. laufenten farbschlag braun,
  5. laufenten farbschlag
Die Seite wird geladen...

Laufenten- Welcher Farbschlag ist das? - Ähnliche Themen

1. Laufentenküken hat Fuss gebrochen

Laufentenküken hat Fuss gebrochen: Hallo, ich bin neu hier und suche Rat meine kleine Laufente Fibi ist 8 Wochen alt und wurde von ihrem Papa eine kleine Mauer runtergeschupst. Nun...
  2. Laufenten Anfänger

Laufenten Anfänger: Seit gestern sind wir Besitzer von drei Laufenten. Der Besitzer ist gestorben und wir haben uns bereiterklärt sie bei uns aufzunehmen. Vorsorglich...
  3. Laufenten Unterkunft

Laufenten Unterkunft: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich bin nun seit ca. zwei Monaten Halter von vier Laufenten. Ich habe ihnen eine Voliere mit Zugang zu einen...
  4. Laufenten

Laufenten: Hallo ich bin neu hier und habe drei Laufenten, ein Erpel und zwei Mädels. Otti Lotti und Karotti Die drei sind ca 7 Monate alt. Nun beginnen...
  5. Laufenten bruteier

Laufenten bruteier: Hallo :) Bin ganz neu hier und auch ganz neu im Thema brüten. Ich habe von einem Freund eier von dessen Laufenten bekommen, da die laufenten...