Laufenten- Welcher Farbschlag ist das?

Diskutiere Laufenten- Welcher Farbschlag ist das? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, seit ca. 1/2 Wochen lebt ein Pärchen Laufenten bei mir. Beide Tiere sind gesund und munter und trotzdem hab ich ein anliegen: die Farbe...
B

BankivaHahn

Guest
Hallo,
seit ca. 1/2 Wochen lebt ein Pärchen Laufenten bei mir. Beide Tiere sind gesund und munter und trotzdem hab ich ein anliegen: die Farbe.
Der erpel hat ein verwaschenes braun/grau und einen schwarzen bzw. dunklen kopf, die ente sieht wildfarbig aus nur viel heller. Was kann das für eine farbe sein?
(bilder kommen morgen)
 
Bilder helfen da auf jeden Fall weiter, aber es klingt bislang nach forellenfarbig.
 
Hallo,
ja die Ente ist forellenfarbig. Das kann von Ente zu Ente schwanken, eine ist etwas kräftiger (dunkler bzw. brauner) oder eben etwas heller so wie diese.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Danke, und die Farbe des Erpels?
 
Thema: Laufenten- Welcher Farbschlag ist das?

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
275
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
681
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
8
Aufrufe
557
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
4
Aufrufe
721
MimUndMerlin
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
602
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006

Neueste Beiträge

Zurück
Oben