Laufenten

Diskutiere Laufenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Bin Neu hier und hätte ein paar Fragen. Ich habe viel über Laufenten gelesen auch in Foren und Züchterseiten. Habe mir nun zwei geholt. Sie...
S

Saskia82

Neuling
Beiträge
5
Hallo
Bin Neu hier und hätte ein paar Fragen. Ich habe viel über Laufenten gelesen auch in Foren und Züchterseiten. Habe mir nun zwei geholt. Sie sollen nun 4 Wochen alt sein der Farbschlag Wildfarben. Sieht man das Geschlecht schon?
Würde mich freuen wenn jemand weiß ob der Farbschlag stimmt und ich recht habe mit Ente und Erpel.

Vielen Dank
 
Erstmal ein herzliches Willkommen, Saskia.:0-

Die Geschlechter der Laufenten in wildfarbig unterscheiden sich deutlich.

Der Erpel hat z.B. einen dunkelgrün glänzenden Hals.

Und, wie bei Enten üblich, sind die Schwazfedern des Erpels am Ende nach oben gebogen (leicht eingerollt).

Googel doch mal Laufenten wildfarbig. Und dann Bilder.
 
Laufente1461842569515-1397868233.jpg

Das sind evtl. HANS und AMY

Bei dem dunklen (Hans) steht die Spitze am Hinterteil hoch was ich bei der anderen (Amy) nicht sehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner meinung nach Sieht der dunkle aber nicht nach wildfarben aus, bin aber nicht sicher....
Und wenn du das geschlecht genau gucken willst, dvhau mal auf YouTube Unterton "sexing ducks" oder "sexing ducks feathers". Sind zwei varianten

Lg
 
Hallo
Nun sind meine beiden Laufenten schon gut gewachsen.
Denke bei Amy lag ich richtig mit Wildfarben und weiblich.
Hans dagegen kann ich weder Farblich zuordnen ( Farbe hab ich nur bei Pommernganz gefunden ) noch das Geschlecht sagen.

Muss nochmal schauen wie das mit den Bildern geht dann schicke ich welche.
 
Laufente20160611_193631.jpg

habe das Bild gedreht, Karin G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Laufenten

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
307
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
8
Aufrufe
594
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
4
Aufrufe
752
MimUndMerlin
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
659
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben