Laufenten

Diskutiere Laufenten im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Brauchen Laufentenküken wirklich eine Wärmelampe?

1. #1 BobundBabsi1234, 08.05.2018
    BobundBabsi1234

BobundBabsi1234 Neues Mitglied

Brauchen Laufentenküken wirklich eine Wärmelampe?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Qwert

Qwert Foren-Guru

Ja.

4. #3 Hoppelpoppel006, 09.05.2018
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    ja sie brauchen eine Wärmelampe, wenn keine Mutterente vorhanden ist. Bitte auch bei Wasser (Teich usw.) aufpassen, so lange sie noch so klein sind. Sie können zwar schon super schwimmen und tauchen, aber kühlen recht schnell aus, wenn sie zu lange im Wasser sind. Deshalb besser nur eine kleine Schale (z. B. Untersetzer von einem Blumentopf) zum Trinken und planschen erst mal anbieten.

Gruß
    Hoppel und die wilden Racker

Thema:

Laufenten

Die Seite wird geladen...

Laufenten - Ähnliche Themen

1. Laufenten nachts im Stall

Laufenten nachts im Stall: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch erst seit kurzem stolzer Besitzer eines Pärchens Laufenten. Wir halten schon seit über einem...
  2. Laufenten Verhältnis

Laufenten Verhältnis: klick Hallo, da meine Enten (2017 geschlüpft) dieses Jahr solche Probleme beim brüten hatten, vielleicht stimmen meine Haltungsbedingungen nicht...
  3. Neuigkeiten von unserem besonderen Paar Nonnenganter und Laufente

Neuigkeiten von unserem besonderen Paar Nonnenganter und Laufente: Hallo, ich hatte ja berichtet, das wir Anfang des Jahres durch einen Tierangriff eine Menge an Enten und Nonnengänsen verloren haben. Bei unserem...
  4. Laufenten schlüpfen und piepen nicht

Laufenten schlüpfen und piepen nicht: Hallo. Wir haben unsere Laufenten Eier heute den 30 Tag im Brutkasten und es rührt sich nichts. Ich habe die Wendestation am 27 Tag entfernt 2...
  5. Laufente - Mobbing

Laufente - Mobbing: Hallo! Ich brauche nochmals Eure Hilfe! Ich habe 3 weibliche Laufenten (Mutter mit Töchtern) und einen neuen Erpel. Leider jagt er ein Weibchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden