Laufenten

Diskutiere Laufenten im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe seit diesen Sommer Laufis, sind auch echt fidel. Aber vor kurzem hat sich eine der Enten den Fuß vertreten und lahmt sehr...

1. #1 Hoppelpoppel006, 30. Dezember 2003
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Guest

Hallo,

ich habe seit diesen Sommer Laufis, sind auch echt fidel. Aber vor kurzem hat sich eine der Enten den Fuß vertreten und lahmt sehr stark. Habe die Ente am Bein bzw. Fuß untersucht, abgetastet, kein offner Bruch oder ähnliches zu sehen. Was kann ich tunß:? :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo

Es kann sich auch um eine Zerrung handeln . Ein Nerv kann eingeklemmt sein . Ähnlich wie beim Mensch , schmerzt es auch eine Ente .
    Bitte suche den TA auf .

4. Glanzfasan

Glanzfasan Stammmitglied

Lass

sie springen, sie hat sich nur vertappt. 3-4 Tage ist wieder alles ok. Der Tierarzt sagt dir auch nichts anderes, die Schligger sind unverwüstlich.
    Der Tierarzt schaut sich das an und machen kann er eh nichts und du zahlst fpr die Katze.

mfg glanzi

5. Spatz1967

Spatz1967 in dubio pro animale

Hallo,
    wenn die Ente das Bein belastet, ist eine Fraktur eher unwahrscheinlich. Könnte aber
    trotzdem eine Schädigung im Bereich des Hüftgelenks (Nerv eingeklemmt) sein-bei der abnormen Skelettstruktur der Laufenten
    wär das denkbar.--- Wenn Du die Möglichkeit hast, könntest Du ihr ein Vit.B-Praparat geben;
    das wär zumindest im falle einer Schädigung des Ischiasnervs hilfreich.

Ines

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laufenten

Die Seite wird geladen...

Laufenten - Ähnliche Themen

1. Bakterien bei Laufente

Bakterien bei Laufente: Hallo, ich bin neu hier... ich heiße Sabrina... ich habe zu unserer Hochzeit im Oktober 3 Laufenten bekommen. Leider blieben sie nicht bei mir,...
  2. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  3. Laufente Verletzung

Laufente Verletzung: Hallo, mein 2 Jahre alter Laufi-Erpel humpelt seit So 1.10.und wir sahen Verdickung am Mittelknöchelchen des linken Paddels. Also ihn am Mo 2.10....
  4. Notfallbrut Laufenten

Notfallbrut Laufenten: Hi! Bin neu hier ^^ Habe folgendes Problem, wie man vielleicht schon am Titel erkennt: Die Laufentendame einer Kollegin, die offensichtlich keine...
  5. Laufente legt zu viele Eier

Laufente legt zu viele Eier: Hallo Vogelfreunde, meine laufente legt noch immer Eier und das im Semptember. Was kann ich tun? Grüße und vielen Dank ducksandbears