laufenteneier

Diskutiere laufenteneier im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo! ich habe heute 4 laufenteneier bekommen und sie einer meiner hennen(zwergwyandotten)untergeschoben.sie brütet seit 4 tagen.befruchtet...
V

vianney

Guest
hallo!
ich habe heute 4 laufenteneier bekommen und sie einer meiner hennen(zwergwyandotten)untergeschoben.sie brütet seit 4 tagen.befruchtet sollten sie sein,denn der enterich wurde als "sehr aktiv"beschrieben gg.
wie lange ist die brutzeit?
besteht eine chance,daß das huhn die entenküken annimmt?
:0- danke!!!
 
Hallo,

soviel ich weiss beträgt die Brutzeit 28 Tage. Ich habe auch mal versucht, Eier von Warzenenten einer Wyandottenglucke unterzuschieben, aber das ist leider schief gegangen, weil die Eier alle unbefruchtet waren. Deshalb kann ich Dir auch nicht sagen, ob sie Entenjunge führt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich die Henne tierisch aufregt, wenn die Jungen ins Wasser gehen und sie kann nicht hinterher. Wenn ich mich noch richtig erinnere, muß man die Enteneier aber zusätzlich 1 x täglich mit Wasser besprengen, weil die Enteneier eine viel höhre Luftfeuchtigkeit benötigen als Hühnereier.
Viel Glück
Andrea
 
Thema: laufenteneier

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.526
Luigi
L
Zurück
Oben