laufentenerpel und ein bis zwei passende frauen abzugeben

Diskutiere laufentenerpel und ein bis zwei passende frauen abzugeben im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich würde gerne einen laufentenerpel (naturbrut vom letzten jahr) und seine beiden schwestern abgeben. wir haben zur zeit sechs laufenten...
B

bineohneie

Guest
hallo ich würde gerne einen laufentenerpel (naturbrut vom letzten jahr) und seine beiden schwestern abgeben. wir haben zur zeit sechs laufenten, würden aber gerne noch andere enten dazunehmen, und finden die menge dann zuviel. außerdem wissen wir gar nicht mehr, wohin zur zeit mit den enteneiern. würde den erpel auch allein oder nur mit einer frau abgeben. bei interesse einfach melden. wir wohnen in kirchlengern, an der A30 bei herford/bad oeynhausen.

gruss, bine
 
Wieviel Platz braucht so ne Laufente wir Hätten jede menge Futter für die süßen. Was ist bei der Haltung zu Beachten?
 
hallo
also, bei uns gibt es zur zeit noch nicht sehr viele zäune, deshalb haben die enten unsere 3.500m² und wandern zudem den halben tag ins feldgehölz ab, weil es dort fließendes wasser gibt und matschigen boden. zu fressen bekommen sie entenmastfutter gemischt mit körnerfutter. dazu manchmal kartoffeln, reis, nudeln, salat, gurke, äpfel... wenn die hühner ihnen noch was überlassen :) :)
sind pflegeleicht, finden aber jede lücke im oder unter dem zaun, und sind dann beim nachbarn unterwegs.
schnecken vernichten sie gut, sie machen aber auch vor tomaten und zucchinipflanzen nicht halt.
gruss, bine
 
Thema: laufentenerpel und ein bis zwei passende frauen abzugeben

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.238
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
anjasony
Antworten
34
Aufrufe
5.022
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
J
Antworten
0
Aufrufe
640
Julchen
J
W
Antworten
6
Aufrufe
2.627
Waldhuhn
W
Zurück
Oben