Laufentenküken hat Fuss gebrochen

Diskutiere Laufentenküken hat Fuss gebrochen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu hier und suche Rat meine kleine Laufente Fibi ist 8 Wochen alt und wurde von ihrem Papa eine kleine Mauer runtergeschupst. Nun...
P

Petry

Neuling
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier und suche Rat
meine kleine Laufente Fibi ist 8 Wochen alt und wurde von ihrem Papa eine kleine Mauer runtergeschupst.
Nun hat sie das rechte Bein gebrochen...Er duldet sie überhaupt nicht und jagt schon los wenn er sie nur hört.
Ich konnte leider gar nicht so schnell reagieren wie er da war und sie jagte....normal sind Mama und Fibi getrennt aber er hatte es geschafft über die Absperrung zu den Zweien zu kommen.
Nun haben ich und mein Mann alles in unserer Macht stehende getan und sie bei meinem ortsansässigen Tierarzt vorgestellt, der hat sie nur angeschaut und gemeint..jeder muss mal sterben..;( Ist ja nur ne Ente.. (Anmerkung von mir)
Ich bin dann im Internet alle bei mir näher ansässigen vogelkundigen Tierärzte durch .. der nächste war in Augsburg,die meinten für 1500 Euro können sie Fibi operieren..SCHOCK !! hmm das kann ich mir nicht leisten.. dann sind wir am nächsten Tag nach München die haben wieder geröngt in Narkose und gemeint das Beinchen zu operieren wäre sinnlos der Bruch ist zu weit oben.. Da fahren wir auch fast 2 Stunden hin.
Sie haben Fibi geschient und verbunden .. soweit so gut .. ich hab Fibi wieder daheim und hab Medikamente gegen Schmerzen und Calcium für den Knochenaufbau bekommen .. Meine Frage ist hier nun eigentlich: wieviel muss Fibi fressen ? weil bisher war sie bei ihrer Mama und hat dort mitgefressen .. muss ich ihr Sand oder sowas anbieten, Steinchen oder so .. ?? ich gebe ihr Aufzuchtfutter, Eissalat, Haferflocken und Wasser .. aber bei mir will sie nicht so wirklich viel fressen .. Wäre froh um paar Tipps.. seit heute steht sie immer wieder auf ihrem gesunden Fuss und hüpft in ihrer Box rum .. Wenn das alles ausgestanden ist weiss ich auch noch nicht wie ich Fibi in die Gruppe integrieren kann, Fridolin (Erpel-Papa) ist soooo mega aggressiv auf sie..
herzlichen Dank im Voraus für Tipps
 
Hallo Petry,

herzlich Willkommen in den Vogelforen. Leider ist Dein Anlaß hier zu schreiben kein sehr schöner. Und ich kann Dir auch nicht wirklich weiterhelfen, da ich mich mit Laufenten so gar nicht auskenne. Bist Du bei Facebook? Dann rate ich Dir in die Gruppe Laufenten & Co. - Interessengemeinschaft einzutreten. Dort gibts sicher Fachleute die Dir schnell weiterhelfen können.
Ich drücke für die kleine Laufente die Daumen und würde mich freuen, wenn Du hier mal ein Feedback geben würdest, wie sich das Kleine macht.
 
Thema: Laufentenküken hat Fuss gebrochen

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
3.100
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
C
Antworten
6
Aufrufe
1.887
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
T
Antworten
4
Aufrufe
6.164
papugi
papugi
G
Antworten
5
Aufrufe
2.789
papugi
papugi
B
Antworten
6
Aufrufe
12.246
Balisto94
B
Zurück
Oben