Laufienten legen plötzlich wieder Eier...!

Diskutiere Laufienten legen plötzlich wieder Eier...! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, unsere Laufis verwunden mich zur Zeit. Sie hatten dieses Jahr erfolgreich gebrütet und die ausgewachsenen Küken haben wir auch alle...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,

unsere Laufis verwunden mich zur Zeit. Sie hatten dieses Jahr erfolgreich gebrütet und die ausgewachsenen Küken haben wir auch alle abgeben können. Seit Sonntag nun legt plötzlich wieder eine Ente Eier??? Das haben sie bei uns eigentlich um diese Zeit bisher nie gemacht. Legen Eure Enten jetzt auch wieder??

'Gruß
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
hallo,

wir haben das zur zeit bei unseren hühnern auch. im frühjahr gegluckt, kücken gross gezogen, gemausert und jetzt wieder am glucken. ich denke es lag daran das das frühjahr dieses jahr schon so angenehm warm war. also zumindest bei uns. und jetzt der herbst ist ja auch nicht schlecht von den temperaturen. und ca 10 legewachteln die brüten wollen hab ich nun auch noch. aber die dürfen nicht mehr:nene: und unsere warzi sitzt auch aber die ist zur zeit leider von ihrem erpel getrennt so das da nichts schlüpfen kann. schon komisch dieses jahr
 
Dann gibt es jetzt lecker Enteneier oder lasst Ihr um diese Zeit noch brüten?
 
Ist doch eigentlich ganz normal, das Hausenten im Herbst wieder zu legen anfangen, dafür wurden sie ja unter anderem gezüchtet !?!
 
also unsere macht es jetzt seit 3 jahren das erste mal. aber wie gesagt. es kann nichts bei raus kommen da sie seit ca 2 monaten von ihrem erpel abgetrennt ist. die hühner dürfen nochmal weil für die ein wetterfester platz vorhanden ist. die legewachteln haben keinen deshalb nehm ich immer die eier weg. aber die geben ja auch schneller auf als hühner.
 
Hallo,
unsere Laufis, Zwerg- und Smaragdenten haben nie um diese Zeit gelegt. Wir lassen die Eier nicht brüten, wir werden sie dann lieber selbst essen.
@ sunny:
na da scheint es bei Dir ja auch so zu sein. Selbst die Legewachteln wollen bei Dir brüten....

Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
das mit dem essen ist ja bei uns so die sache. wir essen keine enten und auch keine wachteleier:D
die legewachteln lasse ich nicht mehr weil die sind ja manchmal ein bisschen doof und schlafen nicht immer in ihrem häuschen und hudern tun sie auch manchmal nicht richtig deshalb hab ich bedenken das es den kückis jetzt langsam zu kalt werden würde? und alle wachteln ins vogelhaus bringen geht nicht. aber nächstes jahr dann wieder:zustimm:
 
Hallo Sunny,
was macht Ihr dann mit den Eiern? Ist doch schade, sie nicht zu nutzen.
 
die wachteleier bekommt zum teil ne freundin meiner mutter. der rest wird gekocht, zerstampft und für die hühner verwendet. vorher hat immer ein restaurant alle abgenommen aber die haben jetzt eine herbstspeisekarte ohne wachteleier. die pekingenteneier im frühjahr hat meine oma zum kuchen backen genommen. hühnereier werden wir immer los:zustimm:

und bei den wachteleiern. wenn ich ehrlich bin sammel ich die auch nicht mehr regelmässig aus den volieren weil der babybauch langsam im weg ist und ich nicht mehr durch die türen passe:k:p
 
Thema: Laufienten legen plötzlich wieder Eier...!

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
3.432
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
944
Krabbi
K
K
Antworten
1
Aufrufe
631
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben