Laufprobleme bei meinen Laufis ???????

Diskutiere Laufprobleme bei meinen Laufis ??????? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe einen Erpel und zwei Laufenten und der Erpel und die eine Ente können sehr schlecht Laufen und fallen immer nach vorne. Gibt es bei sowas...
M

mobsy09

Guest
Habe einen Erpel und zwei Laufenten und der Erpel und die eine Ente können sehr schlecht Laufen und fallen immer nach vorne. Gibt es bei sowas überzüchtung weil die Beine viel länger und gerader sind als bei der anderen und zittern tun sie selbst wenn die sonne scheint.was nun ????8(
 
ab zum tierarzt mit ihnen..ferndiagnosen helfen dir und noch weniger ihnen weiter

Tina
 
ja, das meine ich auch.
Und such dir den Tierarzt genau aus. Bei Laufenten gibt es nur wenig Tierarzte, die sich wirklich auskennen.

viele Grüße und erzähl bitte was rausgekommen ist

Luzy
 
habe in Velbert keinen der Geflügel behandelt was soweit ich weiss . Die Tierklinik in Heiligenhaus kannste vergessen ,und nun ???
 
hallo

nunja das kommt drauf an was dir deine enten wert sind..mein geflügeldoc ist 85 km weit weg..aber wenn es sein muss fahr ich hin..alternativ kann man die tiere nur erlösen bzw schlachten..sie leiden zu lassen ist für mich keine option und auch reinrassige laufenten fallen im normalfall nicht um ..da ist was anderes nicht ok..können würmer oder coki oder salmonellen oder sonstwas sein..ohne doc kannst du sie nur leiden lassen oder schlachten

Tina
 
Hallo,

was du beschreibst klingt gar nicht gut.:nene: Wir haben auch schon über Jahre Laufis. Wie bei allen Rassen ist auch dort eine Überzüchtung möglich. Es kann auch zu Behinderungen kommen, wenn die Eier nicht richtig und lange genug bebrütet wurden. Wie alt sind deine Laufis? Hast Du schon mal ihre Beine abgefühlt, ob sie sehr warm bzw. heiß sind? Es bleibt Dir der Weg zum TA nicht erspart. Die Tiere sind von Dir abhängig; wer möchte schon daß seine lieben gefiederten Freunde leiden und sich quälen?? Bei meinen Erpeln ist auch einer dabei, der sehr lange Beine hat und somit etwas Gleichgewichtsprobleme. Ich habe ihn sehr jung bekommen da war es sehr schlimm. Jetzt wo er älter ist, wird es langsam besser mit seinen Beinen.
Ich drücke Dir die Daumen daß Du noch einen guten TA findest. Bitte informiere uns dann was aus den kleinen geworden ist.

Ganz liebe Grüße
Hoppel und die wilden Racker;)
 
Thema: Laufprobleme bei meinen Laufis ???????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben