Laufrad

Diskutiere Laufrad im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Laufrad???? Es sieht sehr sicher aus. Ich spiele mit dem Gedanken, das Laufrad...

  1. #1 "Manuela", 21. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
    "Manuela"

    "Manuela" Sperlibutler

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheiderland
    Hallo an alle,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Laufrad????

    Es sieht sehr sicher aus. Ich spiele mit dem Gedanken, das Laufrad meiner Sperlis gegen dieses auszutauschen.



    Den Anhang laufrad.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Manuela,
    ich hatte solch ein Rad für meine Bande.
    Durch die Radaufhängung ist es viel zu schwer zu drehen, laufen können sie nicht darin.
     
  4. "Manuela"

    "Manuela" Sperlibutler

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheiderland
    Danke Isrin.
    Dann ist es leider nichts.....
     
  5. #4 fleckenmonster, 21. Januar 2013
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Hallo!
    Nun, ich habe so eins. Es läuft nicht immer. Es muss sehr gerade hängen. Wenn aber alles stimmt dann laufen meine auch darin. Meistens benutzen sie es aber als "Aufzug" um auf den beliebten Sitzplatz untendrunter zu kommen :+klugsche also faul sind meine schon...
    Zum Thema sicher... die Füße haben sie sich da aber auch schon geklemmt.
     
  6. #5 rettschneck, 22. Januar 2013
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    öhm..... mal ne blöde nicht Sperli Halter frage....... warum brauchen sperlis ein Laufrad ???? sind doch Flieger und nicht Läufer ......

    lg
     
  7. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Mittelfranken
    Sie "brauchen" es nicht - aber Sperlinge sind wie kleine Kinder, sie wollen beschäftigt werden und da bietet ein Laufrad viele Möglichkeiten (sogar als Schlafplatz).
    Es gibt Videos, kannst ja mal gucken.
     
  8. "Manuela"

    "Manuela" Sperlibutler

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheiderland
    Hallo rettschneck,


    meine Sperlis haben an Folgendem Freude:

    Laufrad nach oben klettern - dann warten mit putzen oder einfach nur "dumm" rumgucken und langsam vorwärts wandern - irgendwann bekommt das Laufrad dann Überhang und - schwups - hängen sie kopfüber.... Einfach nur göttlich anzuschauen - sie sind wirklich wie kleine Kinder!!!!!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Moni Erithacus, 22. Januar 2013
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    auch unsere Sperlinge sind ganz wild auf ihrem Laufrad,es sitzt immer einer oder mehrere drin
     

    Anhänge:

  11. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo miteinander,

    mir wäre die Geschichte mit dem Laufrad viel zu gefährlich!!! Die Kleinen können sich dabei arg verletzen!!! Gebt ihnen lieber viele ungespritzte Obstzweige oder Weidenzweige zum Spielen und Nagen, das vertreibt auch die "Langeweile".

    LG
    Tirika
     
Thema:

Laufrad

Die Seite wird geladen...

Laufrad - Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe : Laufrad ?!

    Bitte Hilfe : Laufrad ?!: Hallo, eigendlich bin ich ja bei Vögeln / Graupapageien unterwegs, aber folgende Frage krieg ich dort nicht beantwortet : Meine Tochter...
  2. Ein Laufrad ?

    Ein Laufrad ?: .....naja, hatte extra keins aus metall gekauft, und das sieht doch klasse aus, fein aus naturmaterialien..... huch, haben wir angst, was ist...
  3. Laufrad

    Laufrad: hallo zusammen . ich möchte mal fragen ,ob man dem hamster ein laufrad geben soll .unser franzl hat keines ,weil ich imer dachte das wäre...