Laufsittich inaktiv

Diskutiere Laufsittich inaktiv im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Seit 3Tagen hat Sittich Weibchen problem mit Fliegen, außerdem haben wir bemerkt dass es jetzt öfters Kopf in Federn legt. Sie ist...
Hallo!
Gestern noch so optimistisch, heute wieder alles Negativ. Einziger Züchter den ich fand ,ist
in Reutlingen 5Std mit Zug. War schon in züchter.de alles über Email. Bitte Bitte ich flehe
euch an, benötige Rat für Springsittich zu erwerben.

Andreas
 
Vielleicht hat ja ein Tierheim aus der Umgebung Springsittiche? Du musst das Weibchen ja nicht unbedingt beim Züchter erwerben, oder?
 
Vielleicht kann der Züchter dir den Vogel per Tierversand schicken ? Ich würde da mal nachfragen. Ich habe mir meine Beiden auch schicken lassen. Sie kamen mit PKW und es wurden keine weiteren Tiere transportiert. Es hat 50 € inklusive Transportbox gekostet und alles sehr gut geklappt.
 
Bitte Bitte ich flehe
euch an, benötige Rat für Springsittich zu erwerben.
Ganz ruhig, nichts überstürzen. Um einen Vogel zu kaufen braucht man etwas Zeit und Geduld....die neue Henne soll ja auch bissel zu Hermes passen....also, nicht gleich "die Flinte ins Korn werfen".
Schau mal hier Klick Klick Klick Klick
Muss ja nicht unbedingt von einem Züchter sein, es werden auch genug Sittiche von privaten Haltern angeboten.
 
Moin Moin,
Die meisten Züchter sind Privathalter. Gibt nicht viele die das beruflich machen. Wenn es wirklich ein reiner Springsittich Cyanoramphus auriceps also nichts mit z.B. Mutationsfarben etc. sollte er lieber zur Zucht abgegeben werden. Ziegensittiche werden gezogen wie Sand am Meer. In Mutationsfarben bis der Arzt kommt.... Gehört auch zu den Laufsittichen. Macht genau so viel Spaß. Springsittiche sind da schon 'ne Ecke seltener. Die sollten meiner Meinung nach in kundige Hände zur Zucht abgegeben werden, damit wir sie auch in Jaaahhhren noch in den Volieren haben. Was aus der Zucht ist, ist raus..... In der Sackgasse beim Endverbraucher ist in der Regel Schluss. Was weg ist, ist weg. Die Zucht erhält uns unsere schönen Vögel in menschlicher Obhut.....
 
Hallo!
Habe jemanden gefunden, der Ihn aufnehmen würde Voliere 90qm Innen wie auch Außen voliere.
Möchten diese Woche noch abwarten, Bitte keine Einwände. Er verhält sich normal. trauert auch
nicht ruft nur ab und zu. Bei Trauer, würde er sich total zurückziehen. Aber das macht er nicht, wir
kümmern uns um Ihn. Großes Problem, wir können Ihn nicht loslassen. Mit hintergedanken, dass
es Ihm nicht gut geht. Oder er von anderen Angegriffen wird. Er besteht auf seine Freiflüge, die hat
er von 8Uhr-20Uhr dass ist sine Schlafzeit. Noch keinen Tag, mit Fressen oder Freiflüge aufgehört.

Andreas
 
Entscheide Dich bitte so schnell wie möglich im Sinne des Vogels. Das hört sich nach Paradies für den Vogel an.
 
Hallo kleo@Kiwi!
Cleo war der Name des Mädchen. Habe nochmals 2Tage überlegt, werde Ihn abgeben habe
Ehefrau überzeugt. Aber Ihr tut es sehr weh, ich versetze mich in der Lage des Vogels.
Denke dies ist das beste für alle, bedenken wenn er von den anderen nicht akzeptiert wird.
Hoffe nur das Züchter am Anfang Aufpasst, dass er nicht getötet wird. Des weiteren möchten
wir Ihn Besuchen, und Füttern. Dies wären unsere Bedingungen. Sind jetzt 4Tage vergangen,
nach Mädchen. Ist dies nicht zu früh, hoffe nur das Sohn einwilligt. Haben Männchen jetzt
ca 4,5Jahre und immer noch Ängstlich. Konnte bisher kein Vertrauen aufbauen. Er weiß dass
wir Ihn füttern, sprechen mit Ihm hilft alles nichts. Keiner hatte bisher engen Kontakt mit Ihm.
Mädchen hatte ich alle handsam, ohne fremde hilfe.

Andreas
 
Hallo!
Habe morgen Treffen mit Züchter nähe Heilbronn, noch ohne Hermes. Muss warten
Familie will dabei sein wegen frei. Es tut uns allen sehr weh, aber wir werden Hermes
öfters besuchen.

Andreas
 
Hallo!
Im Sinne des Männchen, werden wir ihn beim Züchter am Samstag abgeben.
Besuchsrechte, zur jeder Zeit vorher aber anrufen. Habe mir persönlich, alles
angeschaut. Ist das beste für ihn, dann endgültig vorbei mit Haustiere.

Andreas
 
Hallo Andreas,
das ist doch prima...freut mich, dass ihr einen schönen Platz für Hermes gefunden habt.
 
Hallo Andreas, ich denke ihr habtdie richtige Entscheidung für Hermes getroffen.
 
Hallo!
Richtige entscheidung, für Hermes ja nicht für uns .Tut jetzt schon weh. Aber daran
dürfen wir nicht Denken. Vor allein sein, einsam kann er auch sterben. So können
wir Ihn aber Besuchen.

Andreas
 
Alles Gute für euch und berichte mal wenn ihr Hermes besuchen geht.:)
 
Auf jedenfall.

Andreas
 
Hallo!
Wo ich gestern nähe Heilbronn ankam, kamen doch Bedenken auf. Als ich diese Anlage
sah war alles vergessen. In dieser Anlage verschiedene Sittiche, groß und Springsittiche
im selben Volier aber keine Feindseligkeiten. Tagsüber bei guten Wetter im Außen Volier.
bei Dämmerung Innen raum extra für Sittiche mit Brutkasten gemacht. Er hat Keller für
diese Vögel ganz Neu gemacht, Keller dafür ausgebaut. So etwas habe ich bisher noch
nie gesehen, Freiflüge von ca 90qm wollte es nicht glauben. Aber er hat mir alles gezeigt,
war innerlich vor Freude als ich die Sittiche Kommunizieren sah. Da kamen mir die Tränen,
dachte an Hermes hoffentlich wird er akzeptiert. Weil er immer noch Ängstlich ist, aber Züchter
gab mir sein Ehrenwort dass er Hermes für paar Stunden im innen Volier alleine lässt.
Für Eingewöhnungsphase. Ich glaube Ihm auch dass, aber es gibt noch ein weiteres Männchen.
Hoffe es wird alles gut.

Andreas
 
Thema: Laufsittich inaktiv

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.445
Rempi19
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.405
Rempi19
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.490
Linocleo
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.629
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben