Laufsittich inaktiv

Diskutiere Laufsittich inaktiv im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Seit 3Tagen hat Sittich Weibchen problem mit Fliegen, außerdem haben wir bemerkt dass es jetzt öfters Kopf in Federn legt. Sie ist...
Hallo!
Habe noch Fragen, Allgemein Springsittich. Was für Character Unterschiede Männchen und
Weibchen. Wie schon gesagt, das erste paar war vom Verkäufer als paar verkauft worden.
Tierarzt, hatte aber beide als Mädchen Analysiert. Diese hatte ich schnell, ohne jegliche hilfe
Handsam gemacht. Sie waren von Anfang bis Ende fast immer zusammen. Cleo das 3te
Mädchen war genauso, bis Männchen kam. Von da an nur noch auf Hand, wenn Sie lust
hatte. Aber Aggressiv und gebissen nach meiner Frau. Hermes der Junge, war ganz das
gegen teil Ängstlich aber ganz lieb. Ich versuchte alles, aber auch wirklich alles um Ihn
Zahm zu bekommen. Ich hatte von Anfang an nie eine Chance, in 4Jahren konnte ich kein
Vertrauen zu Ihm aufbauen. Trotzdem war er ein Teil der Familie, hatte unheimliche Angst
dass er das Allein sein nicht überlebt. Hoffe dass der letzte Tag noch gut ausgeht, bis er
Morgen zu seinen Artgenossen kommt. Wo er Abwechslung hat, seine ehemalige
Partnerin nicht mehr sucht. Und wir Ihm nicht das geben können, was Ihm ein Schwarm
gibt. Die Sicherheit und soziales Zusammenleben, dies habe ich innerhalb von 4
Jahren. Von unseren Springsittiche herausgefunden.

Andreas
 
Moin Moin,
Sehr schön daß ihr im Sinne des Vogels entschieden habt. Das freut mich sehr. Das Packen nicht viele.... Also Kopf hoch und freue dich für deinen Kumpel....
 
Hallo Max78!
Das dies nicht alle schaffen, kann ich nachvollziehen. Aber es geht doch gar nicht um uns,
wenn Ihn was passiert wegen Einsamkeit. Dies könnte ich mir nicht mehr verzeihen, wäre
dann Schuldig am Tod unseren Hermes. Das wir Ihn weiter Besuchen dürfen, dass ist
wirklich Super vom Züchter. Für mich ist es schön anzusehen, dass Hermes frisst und
Ausflüge alleine unternimmt.

Andreas
 
Guten Morgen Andreas,
ihr handelt im Sinne von eurem Hermes.....auch wenn euch diese Entscheidung ihn abzugeben sehr schwer fällt, was jeder hier absolut nachvollziehen kann, finde ich euer Denken und Handeln bemerkenswert. Sei gewiss...Hermes wird sich ganz schnell eingewöhnen und sich gemeinsam mit seinen Artgenossen in einer so großen Voliere wohl fühlen. Er wird dort sicher sein Glück mit einer Partnerin finden, diese kann er sich nun selbst aussuchen. Auch wenn es euch schwer ums Herz ist....das wird sich legen, wenn ihr seht wie glücklich er dort ist und ihr letztendlich die Gewissheit habt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
 
Hallo Sam&Zora!
Jeder Zuspruch tut uns gut, wovor ich ein wenig Angst habe. Unser Hermes ist nicht
ohne, mußte Anfangs vom Mädchen trennen wegen seiner Aggressivität. Ca 3-4
Monate später, konnten wir Sie zusammen ins volier lassen. Aber beim Züchter
überwiegend Mädchen.

Andreas
 
Unser Hermes ist nicht
ohne, mußte Anfangs vom Mädchen trennen wegen seiner Aggressivität.
Jeder Vogel hat seinen eigenen Charakter und das Problem der Aggressivität oder dem nicht akzeptieren/tolerieren eines Partners liegt oft daran, dass die Vögel im Grunde Zwangsvergesellschaftet werden, heißt, wir Halter setzen einfach einen xbeliebigen Partner dazu, mit dem Gedanken den Vögeln etwas gutes zu tun, denn sie sollen ihr Dasein ja nicht alleine verbringen. Es ist immer vorzuziehen, auch wenn das fast unmöglich ist, dass Vögel sich ihre Partner selbst aussuchen können. Somit vermeidet man dies, was bei euch anfangs zwischen den beiden geschehen ist. Du weißt nun, dass in Hermes neuem Zuhause die "Mädels" in der Überzahl sind.....es wäre doch gelacht, wenn er da nicht seine "Traumfrau" finden würde. :trost:
 
Danke, nochmals Danke. Für Deine Antwort, habe für Morgen schon vorbereitet. Habe Auto
gemietet ,habe kein eigenes mehr. Ca 14Uhr Abfahrt Familie möchte beim Abschied, dabei
sein. Das stimmt, hier hat er selbst Bestimungsrecht über Partnerin ohne dass jemand
Ihn dazu zwingt. Züchter überwacht anfangs dies, hoffe er kommt mit anderem Männchen
auch klar.

Andreas
 
Danke, nochmals Danke.
Gern geschehen und ist selbstverständlich!
Wir User/Vogelhalter sind nicht nur hier um gute Ratschläge zu verteilen, sondern wir teilen auch Freude, Sorgen und Ängste mit allen anderen. Gemeinsam sind wir stark, helfen und motivieren in allen Situationen...genau dies macht dieses wunderbare Forum hier aus.

Für Morgen.....wünsche ich euch gute Fahrt in Hermes neues Heim.....es ist nicht wirklich ein Abschied, denn ihr habt die Möglichkeit ihn jederzeit zu besuchen. Nicht jedem ist dieses gegeben, da habt ihr wirklich mit dem Züchter großes Glück.
 
Hallo!
Ich bin froh, dass dann der Leidensweg von Hermes vorbei ist. Ich bin nicht mehr traurig,
wäre dies wenn ich Hermes weiter leiden sehen würde. Bleibe weiter in diesem Forum,
falls jemand dieselben Probleme bekommt wie wir Sie zur Zeit haben. Damit ich helfen kann,
mit Tipps und Addresse.

Andreas
 
Bleibe weiter in diesem Forum,
falls jemand dieselben Probleme bekommt wie wir Sie zur Zeit haben. Damit ich helfen kann,
Gibt sicher noch genügend andere Halter, die sich in der gleichen Situation befinden und Hilfe brauchen, deshalb freut es mich sehr, dass Du bleibst! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Jetzt weiß ich warum, männchen Weibchen morgens nach Ihr sucht und schreit. Er will
Sie füttern, hoffe auf die Ablenkung beim neuen zu hause. Und er auch eine Partnerin
findet, die er so aufopfernd Füttert. Alles zum wohle von Hermes, damit wir Ihn noch
sehr lange Besuchen können. Zu hause in Einzelhaltung, Denke ich überlebens Chance
ist nicht gegeben. Wie geht es heute weiter, um 12Uhr hole ich das Auto. Meine Frau und
Sohn kommen ca 14Uhr von der Arbeit, danach geht es zum Züchter.

Andreas
 
Hallo Charlette!
Meine Frau kann verkraftet verlust noch nicht, ich sage immer es geht nur um hermes.
Dass wir Ihn noch lange besuchen können. Besitzer schickt uns die nächsten Tage
Video von Ihm.

Andreas
 
Das ist sehr schön. So könnt ihr weiter an seinem Leben teil haben und deine Frau wird es bestimmt freuen wenn es dem Vogel gut geht.
 
Hallo!
Charlette Lieb von Dir, darum ging es mir gesund und Aktiv. Weiß nicht wie lange, er es
noch alleine überlebt hätte? Nachdem der Züchter ihn aus Käfig ins große volier ließ.
War er vorerst alleine, hörte die anderen und er antwortete sofort. Kann Freude von mir
nicht beschreiben, was Super schön.

Andreas
 
Hallo!
Tag1 ohne Hermes, ich bin zufrieden dass Ich die Kraft hatte Hermes abzugeben.
Er ist und bleibt ein Schwarm Sittich, alleine wäre er zu Hause eingegangen. Vor
Langweile, in der Gemeinschaft hat er überhaupt keine Zeit zum Nachdenken.
Werde Züchter heute Fragen, wie es Ihm geht?.

Andreas
 
Guten Morgen Andreas,
War er vorerst alleine, hörte die anderen und er antwortete sofort.
das ist so schön zu lesen! Sicher wird es noch eine Weilchen dauern, bis Hermes in seinem neuen Zuhause angekommen ist, aber das wird, garantiert!
Auch dass es dauert, bis deine Familie überwunden hat, dass Hermes jetzt woanders lebt, ist verständlich. Aber ich denke, wenn deine Frau, auch du demnächst seht, wie gut es Hermes dort geht, wird eure Freude darüber überwiegen.:)
 
Hallo!
Habe gerade mit Züchter telefoniert, hermes geht es gut fliegt viel. Aber er ist noch
nicht bei den anderen Sittichen draussen.

Andreas
 
Thema: Laufsittich inaktiv

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.442
Rempi19
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.404
Rempi19
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.487
Linocleo
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.628
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben