Laufsittich inaktiv

Diskutiere Laufsittich inaktiv im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Seit 3Tagen hat Sittich Weibchen problem mit Fliegen, außerdem haben wir bemerkt dass es jetzt öfters Kopf in Federn legt. Sie ist...
Hallo!
Jede Antwort von euch, beruhigt mich. Trotzdem weiß ich nicht, ob dies die richtige Entscheidung war?
Hoffe nur nicht dass ich als Tierquäler eingestuft werde.

Andreas
 
ob dies die richtige Entscheidung war?
Andreas, glaube mir, hier im Forum gehen wir ehrlich miteinander um und ich garantiere dir, wenn wir anderer Meinung gewesen wären, wüsstest du das schon längst! Du und deine Familie habt einzig und alleine eines gewollt.....nämlich das Beste für euren Hermes....und genau dies habt ihr umgesetzt, zum Wohl des Vogels und das kann man nicht von jedem behaupten! Mach dir bitte keine Gedanken darüber.....ihr habt alles richtig gemacht!!! :zustimm:

Hoffe nur nicht dass ich als Tierquäler eingestuft werde.
Um Gotteswillen, dafür gibt es keinen Grund! Schieb solche Gedanken ganz schnell beiseite....ne, vergiss es einfach! :)
 
Ich habe eine Frage, eher eine Bitte....wenn es möglich ist, könntest du beim nächsten Besuch bei Hermes mal ein Foto von ihm machen und hier hochladen....würde Hermes gerne mal sehen, vorausgesetzt der Züchter gibt sein Einverständnis. Wenn nicht, kein Problem.
 
Du hast das toll und im Interesse des Vogels gemacht. Auch wenn es schwer fiel. Meine Anerkennung hast du sicher und eine dicke Umarmung für dich und deine Frau dazu. Es tut natürlich weh, aber ihr habt richtig gehandelt und werdet sehen, dass es die einzige Entscheidung war, die in Frage kam.
Klar braucht er jetzt noch etwas Zeit, um sich einzugewöhnen und mit den ganzen neuen Bedingungen klarzukommen. Aber das wird, daran glaube ich ganz fest. :jaaa:
Über Fotos von Hermes würde ich mich auch sehr freuen. Es wäre schön, das Tierchen zu sehen, um das es hier geht. :vogel:
 
Hallo!
Züchter hat uns Video gesendet, wie versprochen. Hermes fliegt mit anderen schon umher, drinnen
wie auch im Außenvolier. Züchter bestätigt, was ich immer annahm.Hermes ist ein100% Schwarm-
sittich..Nächsten Monat gehen wir Ihn besuchen, dann Sende ich euch Bilder. Habe nur Videos,
von Ihm. Heute haben wir Volier abgebaut, wer es gebrauchen kann Bitte melden. Werde es aber
nicht versenden, wenn jemand in Nähe Mannheim wohnt kann es Abholen. Ist aber schon etwa
4,5Jahre alt. Keine Angst, möchte nur weghaben kostet nichts. Sonst in den Speermüll.
Gebrauchsanweisung nicht mehr vorhanden.

Andreas
 
Das hört sich doch alles sehr gut an. Bin gespannt auf die Bilder :)
 
Hallo Andreas,

freut mich, dass es Hermes gut geht :zustimm: und bin gespannt auf die Bilder. :)

Vielleicht kannst du deine Voliere hier anbieten KLICK
 
Hallo!
Habe gestern Termin mit Züchter vereinbart, 2 Dezember 2022. Er bestätigte nochmals,
Hermes hat sich schon gut eingelebt, in der Gemeinschaft mit den anderen Sittiche. Aber
hier zu Hause fehlt er, wir akzeptieren dies alles. Im Interesse, von Hermes, er fühlt sich
wohl in seiner neuen Umgebung. Denke, bei uns als einzel Sittich wäre er nicht mehr unter
uns. Vor allem mit Züchter haben wir Glück, Besuchszeiten zu jeder Zeit.
Hoffe nur dass es bei euch besser funzt, als bei mir mit Mädchen.
Auf jeden fall, werde ich weiter die Beiträge lesen.

Andreas
 
Sehr, sehr schön, hört sich super an. Dann freue ich mich mal auf Bilder von eurem ersten Besuch. :gimmefive
 
Das ist sehr verständlich. Tiere wachsen einem an's Herz. Die Trennung war sicher nicht leicht für dich und deine Familie. Aber es würde mich dann auch freuen einen fröhlichen und glücklichen Sittich zu sehen. :)
 
Hallo!
Habe noch Bilder von Hermes&Cleo, wo Ihre Welt noch in Ordnung war. Versuche diese hier
hereinzusetzen, ob es klappt weiß ich nicht. Mit Windows8 war alles einfacher, habe diese
erst einmal in seperaten Ordner gespeichert.

upload_2022-11-21_8-15-17.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Rempi19 !
Schönes Foto! Welcher von den beiden ist Hermes?

P.S.: du hast drei mal das selbe Bild hochladen, ist aber nicht schlimm!
(wurde vom Modi korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
War falsch, versuche es nochmal
upload_2022-11-21_8-30-7.jpeg upload_2022-11-21_8-31-11.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Wie Ihr seht, bin ich keiner der gute Bilder machen kann.
Hermes ist der grüne, Cleo Mädchen gelb. Hermes hat
an der linken Seite, noch eine Blaue Feder. Hoffe Ihr
könnt beide, gut sehen.
Werde auch noch Bilder vom Züchter, am 3.12.22
hier hereinsetzen. Da wir immer Besuchszeiten haben,
ist es nicht mehr so schwer wie Anfangs. Alles im
Interesse und Gesundheit von Hermes

Andreas
 
Hallo!
Mußte erst noch üben, Bilder im Forum reinzusetzen. Deshalb 3mal dieselben.
Das wird nicht mehr passieren, versuche im laufenden Tages noch schöne
euch zu senden.
Danke nochmals an Alle, für Anteilnahme.

Andreas
 
Thema: Laufsittich inaktiv

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.444
Rempi19
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.404
Rempi19
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.489
Linocleo
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.628
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben