Laufsittich inaktiv

Diskutiere Laufsittich inaktiv im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Seit 3Tagen hat Sittich Weibchen problem mit Fliegen, außerdem haben wir bemerkt dass es jetzt öfters Kopf in Federn legt. Sie ist...
Ich mache die Meisenknödel und halbe gefüllte Kokosnüsse immer selbst. Macht ein bisschen Arbeit aber lohnt sich. Die Hälfte Rinder u. Kokosfett und in etwa die Hälfte Saaten wie Sonnenblumenkerne, Haferflocken , geschälte Hirse , Buchweizen , getrocknete Mehlwürmer. Man kann variieren wie man mag.
 
Hallo Charlette!
Ich weiß garnicht, was die kleinen und große mögen. Morgens nach Fütterung, dauert nicht lange,
ist häuschen total leer. Schön anzusehen, kleiner Pipmatz hat sich eingenistet. Aber bei Futter fliegt
er fort, bleibt mit seinen Kumpels aber in der Nähe. Was mich Ärgert haben noch Badeschüssel
von Sittiche hingestellt, wurde aber entwendet.

Andreas
 
Die Schüssel wurde geklaut? Wer macht so was. Du kannst das Futter einzeln kaufen und selbst zusammen mischen oder hier Körnerbude
 
Hallo Charlotte!
Badeschüssel wurde entwendet Fütterung, Vogelhäuschen und in die Wiese wird alles gefressen.
Mischfutter für Wildvögel, für Meißen Knöddel. Bei Freßnapf kann man Futter selbst zusammen-
stellen.

Andreas
 
Okay. Wenn du Ködel kaufst dann ohne Netz denn da bleiben die Vögel manchmal hängen. Es gibt auch gute und hochwertige z.B. mit Insekten drin.
 
Hallo!
Bisher ist noch kein Vogel im Netz hängengeblieben, verzichten in Zukunft auf Knödel Sie lieben
vor allem Sonnenblumenkerne, aber nur gemischt. Jetzt erkennt man auch den Unterschied zu
Sittichen, die zu arg verwöhnt wurden. Dies war auch fehler von uns, jetzt sehen wir auch dass
er mehr Freiflüge macht. Mir macht es auch grosse Sorgen, wie Menschen Tiere behandeln.
Nicht nur Vögel, sondern Allgemein.
Nach Fütterung gehe ich immer, bei unseren 3Mädchen die wir Begraben haben.
Männchen kommen mit Einsamkeit besser zurecht, als Mädchen. Deshalb haben wir
auch sofort Männchen geholt, als eines der Mädchen an Nierenleiden verstarb. Aber es
nützte nichts mehr, Männchen verstand es nicht Mädchen zu Füttern. Dass es nach 3Tagen
auch verstarb.
Was ich nie verstehen werde, unsere 3Mädchen habe ich Handsam gemacht. Täglich um
Sie alle gekümmert, dachte mit Männchen geht es auch so einfach. Nein, wir hatten kein
Bezug zu Ihm, konnte sein dass wir Ihn öfters fangen mußten wegen Vogel Doktor.
Trotzdem bleibt er immer unser Liebling, aber Züchter meint auch er ist immer noch Scheu
nach 4Jahren. Man wird Ihn nicht Handsam machen können.

Andreas
 
Nein, wir hatten kein
Bezug zu Ihm, konnte sein dass wir Ihn öfters fangen mußten wegen Vogel Doktor.
Nein Andreas, das hat mit dem Einfangen nichts zu tun, denn Vögel sind nicht nachtragend und vergessen schnell. Jeder Vogel hat seinen eigenen Charakter....die einen werden schnell zahm, bei anderen dauert es länger, manche werden es nie....und da ist die Akzeptanz seitens des Halters gefragt. Es werden so viele Vögel wieder abgegeben, eben weil sie nicht ständig an ihrem Mensch kleben, sich nicht streicheln nicht knuddeln lassen u.s.w. ......sie sind nun mal keine Kuscheltiere und entscheiden selbst, was sie möchten und was nicht. Dass ihr, wie du sagst, keinen Bezug zu Hermes hattet, möchte ich so nicht stehen lassen.....nachdem was du von Anfang an geschrieben hast, hattet du und deine Familie mehr Bezug zu ihm, als manch andere Halter zu ihren Vögeln.......ihr habt ihn geliebt und euch liebevoll um ihn gekümmert, darüber hinaus habt ihr für ihn eine Entscheidung getroffen, die euch fast das Herz gebrochen hat und doch habt ihr keinen "Rückzieher" gemacht. Das ist nicht nur ein Bezug zum Tier, das ist Liebe, Fürsorge und Verantwortung einem Lebewesen gegenüber. Hermes wird euch immer erkennen wenn ihr ihn besucht, aber selbst wenn er handzahm gewesen wäre, wäre dies durch das jetzige Zusammenleben in einer großen Voliere mit Artgenossen, darüber hinaus mit einem Partnervogel, immer weniger geworden, Dies ist nichts ungewöhnliches, denn er darf nun so richtig Vogel sein und darauf kommt es an. :)
 
Hallo Sam&Zora!
Eure Antwort tut mir so gut, aber unterschied zu alleine er lebt weiter. Das ist für mich das
wichtigste, es tut gut zu sehen wie er mit anderen kommuniziert. Das stimmt das loslassen,
tut sehr weh. Aber es mußte sein, im interesse von Hermes. In seinem neuen zu Hause,
hat er gar nicht mehr die Zeit um tote Partnerin zu suchen. Hat viel Abwechslung, kann
Außenvolier genauso Innenraum nutzen. Wie gesagt, habe jetzt andere Ansicht von
Züchtern.. Wenn es zu schwer wird, werden wir Hermes wieder besuchen.

Andreas
 
Wie gesagt, habe jetzt andere Ansicht von
Züchtern..
Das ist gut....es gibt wirklich viele Züchter, die sehr verantwortungsbewusst und immer im Sinne ihrer Vögel handeln. Ihr habt das Glück, einen solchen gefunden zu haben.....und Hermes hat das Glück, bei ihm ein neues schönes Zuhause gefunden zu haben. :)
 
Ja,ja beim Fressen Hermes immer der erste er könnte ja zu kurz kommen. Habe doch
keine Adresse preisgegeben. Meinte es doch nur gut.
Habe an diesem Tag ca 30Bilder gemacht, kann nur geringe Menge einsetzen.
Falls noch jemand Sie sehen möchte, immer gerne.

Andreas
 
Eine schöne Anlage. Kann mir vielleicht jemand sagen was das alles für Sittiche sind? Ich erkenne eindeutig die Bergsittiche aber die anderen sind mir unbekannt. Ich würde ja sagen es sind unter anderem Rosellas in verschiedenen Farbschlägen aber dann müssten die Wangenflecken ja weiß und nicht blau sein.
 
Bourkesittiche auf dem ersten und vierten Bild (die vier nebeneinander auf dem oberen Ast).
 
Hallo!
Grüner (Männchen) Hermes Laufsittich hat soviele von Großsittiche bis Papagei. Im seperaten
Volier noch Wellensitt. Wenn noch mehr, bescheid sagen.upload_2022-12-5_17-34-10.jpegiche. Kenn mich leider nicht gut mit Großsittiche aus.upload_2022-12-5_17-36-23.jpegupload_2022-12-5_17-37-16.jpegupload_2022-12-5_17-37-59.jpegupload_2022-12-5_17-39-46.jpegupload_2022-12-5_17-40-20.jpegupload_2022-12-5_17-41-2.jpegupload_2022-12-5_17-42-45.jpegupload_2022-12-5_17-38-52.jpegupload_2022-12-5_17-43-29.jpeg
 
Hallo Gemeinde!
Hoffe es gefallen euch die Bilder, Aufnahme nicht meine Stärke. Mußte direkt Handy an Maschen
von Zaun anlegen.

Andreas
 
Natürlich gefallen uns die Bilder. Alles gut zu erkennen. Und vor allem ein glücklicher Hermes. Gerne mehr :freude:
 
Thema: Laufsittich inaktiv

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.442
Rempi19
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.404
Rempi19
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.487
Linocleo
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.627
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben