Laufsittich inaktiv

Diskutiere Laufsittich inaktiv im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich mache die Meisenknödel und halbe gefüllte Kokosnüsse immer selbst. Macht ein bisschen Arbeit aber lohnt sich. Die Hälfte Rinder u. Kokosfett...

  1. #121 Charlette, 04.12.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    2.415
    Ich mache die Meisenknödel und halbe gefüllte Kokosnüsse immer selbst. Macht ein bisschen Arbeit aber lohnt sich. Die Hälfte Rinder u. Kokosfett und in etwa die Hälfte Saaten wie Sonnenblumenkerne, Haferflocken , geschälte Hirse , Buchweizen , getrocknete Mehlwürmer. Man kann variieren wie man mag.
     
    Evy und Rempi19 gefällt das.
  2. Rempi19

    Rempi19 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    97
    Hallo Charlette!
    Ich weiß garnicht, was die kleinen und große mögen. Morgens nach Fütterung, dauert nicht lange,
    ist häuschen total leer. Schön anzusehen, kleiner Pipmatz hat sich eingenistet. Aber bei Futter fliegt
    er fort, bleibt mit seinen Kumpels aber in der Nähe. Was mich Ärgert haben noch Badeschüssel
    von Sittiche hingestellt, wurde aber entwendet.

    Andreas
     
  3. #123 Charlette, 04.12.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    2.415
    Die Schüssel wurde geklaut? Wer macht so was. Du kannst das Futter einzeln kaufen und selbst zusammen mischen oder hier Körnerbude
     
  4. Rempi19

    Rempi19 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    97
    Hallo Charlotte!
    Badeschüssel wurde entwendet Fütterung, Vogelhäuschen und in die Wiese wird alles gefressen.
    Mischfutter für Wildvögel, für Meißen Knöddel. Bei Freßnapf kann man Futter selbst zusammen-
    stellen.

    Andreas
     
    Charlette gefällt das.
  5. #125 Sam & Zora, 04.12.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.461
    Zustimmungen:
    6.703
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Ich kaufe die verschiedenen Saaten und Haferflocken in Drogeriemärkten und bei Aldi und mische im Winter etwas Sonnenblumenöl unter, bisher wurde jedes Jahr alles ratzeputz gefressen. Da ich schalenlos füttere, bleibt nichts liegen.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  6. #126 Charlette, 04.12.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    2.415
    Okay. Wenn du Ködel kaufst dann ohne Netz denn da bleiben die Vögel manchmal hängen. Es gibt auch gute und hochwertige z.B. mit Insekten drin.
     
  7. Rempi19

    Rempi19 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    97
    Hallo!
    Bisher ist noch kein Vogel im Netz hängengeblieben, verzichten in Zukunft auf Knödel Sie lieben
    vor allem Sonnenblumenkerne, aber nur gemischt. Jetzt erkennt man auch den Unterschied zu
    Sittichen, die zu arg verwöhnt wurden. Dies war auch fehler von uns, jetzt sehen wir auch dass
    er mehr Freiflüge macht. Mir macht es auch grosse Sorgen, wie Menschen Tiere behandeln.
    Nicht nur Vögel, sondern Allgemein.
    Nach Fütterung gehe ich immer, bei unseren 3Mädchen die wir Begraben haben.
    Männchen kommen mit Einsamkeit besser zurecht, als Mädchen. Deshalb haben wir
    auch sofort Männchen geholt, als eines der Mädchen an Nierenleiden verstarb. Aber es
    nützte nichts mehr, Männchen verstand es nicht Mädchen zu Füttern. Dass es nach 3Tagen
    auch verstarb.
    Was ich nie verstehen werde, unsere 3Mädchen habe ich Handsam gemacht. Täglich um
    Sie alle gekümmert, dachte mit Männchen geht es auch so einfach. Nein, wir hatten kein
    Bezug zu Ihm, konnte sein dass wir Ihn öfters fangen mußten wegen Vogel Doktor.
    Trotzdem bleibt er immer unser Liebling, aber Züchter meint auch er ist immer noch Scheu
    nach 4Jahren. Man wird Ihn nicht Handsam machen können.

    Andreas
     
  8. #128 Sam & Zora, 05.12.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.461
    Zustimmungen:
    6.703
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Nein Andreas, das hat mit dem Einfangen nichts zu tun, denn Vögel sind nicht nachtragend und vergessen schnell. Jeder Vogel hat seinen eigenen Charakter....die einen werden schnell zahm, bei anderen dauert es länger, manche werden es nie....und da ist die Akzeptanz seitens des Halters gefragt. Es werden so viele Vögel wieder abgegeben, eben weil sie nicht ständig an ihrem Mensch kleben, sich nicht streicheln nicht knuddeln lassen u.s.w. ......sie sind nun mal keine Kuscheltiere und entscheiden selbst, was sie möchten und was nicht. Dass ihr, wie du sagst, keinen Bezug zu Hermes hattet, möchte ich so nicht stehen lassen.....nachdem was du von Anfang an geschrieben hast, hattet du und deine Familie mehr Bezug zu ihm, als manch andere Halter zu ihren Vögeln.......ihr habt ihn geliebt und euch liebevoll um ihn gekümmert, darüber hinaus habt ihr für ihn eine Entscheidung getroffen, die euch fast das Herz gebrochen hat und doch habt ihr keinen "Rückzieher" gemacht. Das ist nicht nur ein Bezug zum Tier, das ist Liebe, Fürsorge und Verantwortung einem Lebewesen gegenüber. Hermes wird euch immer erkennen wenn ihr ihn besucht, aber selbst wenn er handzahm gewesen wäre, wäre dies durch das jetzige Zusammenleben in einer großen Voliere mit Artgenossen, darüber hinaus mit einem Partnervogel, immer weniger geworden, Dies ist nichts ungewöhnliches, denn er darf nun so richtig Vogel sein und darauf kommt es an. :)
     
  9. Rempi19

    Rempi19 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    97
    Hallo Sam&Zora!
    Eure Antwort tut mir so gut, aber unterschied zu alleine er lebt weiter. Das ist für mich das
    wichtigste, es tut gut zu sehen wie er mit anderen kommuniziert. Das stimmt das loslassen,
    tut sehr weh. Aber es mußte sein, im interesse von Hermes. In seinem neuen zu Hause,
    hat er gar nicht mehr die Zeit um tote Partnerin zu suchen. Hat viel Abwechslung, kann
    Außenvolier genauso Innenraum nutzen. Wie gesagt, habe jetzt andere Ansicht von
    Züchtern.. Wenn es zu schwer wird, werden wir Hermes wieder besuchen.

    Andreas
     
  10. #130 Sam & Zora, 05.12.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.461
    Zustimmungen:
    6.703
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Das ist gut....es gibt wirklich viele Züchter, die sehr verantwortungsbewusst und immer im Sinne ihrer Vögel handeln. Ihr habt das Glück, einen solchen gefunden zu haben.....und Hermes hat das Glück, bei ihm ein neues schönes Zuhause gefunden zu haben. :)
     
    Max78 gefällt das.
  11. Rempi19

    Rempi19 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    97
  12. #132 Sam & Zora, 05.12.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.461
    Zustimmungen:
    6.703
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Ja, die jungen Leute kennen sich aus. :)

    Schöne große Volieren, verschiedene Arten von Sittichen.....und Hermes (das auf dem letzten Bild ist er doch?) mit einem Ästchen in der Kralle....goldig.:)


    Andreas, hast du seine Erlaubnis dieses Bild mit ihm hier öffentlich zu posten? Nicht, dass es eventuell Ärger gibt.
     
    Corella und SamantaJosefine gefällt das.
  13. #133 Charlette, 05.12.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    2.415
    Schöne Fotos. Der Vogel hat's dort gut. :)
     
  14. Rempi19

    Rempi19 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    97
    Ja,ja beim Fressen Hermes immer der erste er könnte ja zu kurz kommen. Habe doch
    keine Adresse preisgegeben. Meinte es doch nur gut.
    Habe an diesem Tag ca 30Bilder gemacht, kann nur geringe Menge einsetzen.
    Falls noch jemand Sie sehen möchte, immer gerne.

    Andreas
     
  15. #135 Sam & Zora, 05.12.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.461
    Zustimmungen:
    6.703
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Alles gut....er macht einen netten, sympathischen Eindruck.
    Na klar, sehr gerne.
     
  16. Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Thüringen
    Eine schöne Anlage. Kann mir vielleicht jemand sagen was das alles für Sittiche sind? Ich erkenne eindeutig die Bergsittiche aber die anderen sind mir unbekannt. Ich würde ja sagen es sind unter anderem Rosellas in verschiedenen Farbschlägen aber dann müssten die Wangenflecken ja weiß und nicht blau sein.
     
  17. #137 Sam & Zora, 05.12.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.461
    Zustimmungen:
    6.703
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Bourkesittiche auf dem ersten und vierten Bild (die vier nebeneinander auf dem oberen Ast).
     
    Porthos gefällt das.
  18. Rempi19

    Rempi19 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    97
    Hallo Gemeinde!
    Hoffe es gefallen euch die Bilder, Aufnahme nicht meine Stärke. Mußte direkt Handy an Maschen
    von Zaun anlegen.

    Andreas
     
    Charlette gefällt das.
  19. #140 Charlette, 05.12.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    2.415
    Natürlich gefallen uns die Bilder. Alles gut zu erkennen. Und vor allem ein glücklicher Hermes. Gerne mehr :freude:
     
Thema:

Laufsittich inaktiv

Die Seite wird geladen...

Laufsittich inaktiv - Ähnliche Themen

  1. Laufsittich fliegt nicht mehr

    Laufsittich fliegt nicht mehr: Hallo! Als ich heute morgen aufstand, lief unser Laufsittich zum Käfig und kletterte. Anstatt wie immer hoch zu fliegen. Sind jetzt 5Std...
  2. Laufsittiche

    Laufsittiche: Hallo! Haben proplem, unsere Sittiche hatten ganze Zeit eigenes Zimmer. Feste Zeiten, morgens 8:00Uhr Abdecken Abends um 20:00Uhr zudecken. Aber...
  3. Laufsittich (Gicht?)

    Laufsittich (Gicht?): Hallo! Wir wissen keinen Rat mehr, wie schon beschrieben haben wir mit Weibchen Gesundheitsproblem. Beide Beinchen sind angeschwollen, dies...
  4. Geschlecht (und andere Fragen zu Laufsittichen)

    Geschlecht (und andere Fragen zu Laufsittichen): Hallo! Haben seit gestern ein Springsittich-Pärchen. Aber wir wissen nicht, was männchen oder weibchen ist. Was für Unterschiede gibt es dies...
  5. Stauben Laufsittiche stark?

    Stauben Laufsittiche stark?: Hallo, ich interessiere mich für Laufsittiche. Ich habe gelesen, dass diese gerne beschäftigt werden wollen und auch zutraulich werden, könnt ihr...