Laufsittich Internetseite

Diskutiere Laufsittich Internetseite im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - An alle Laufsittichfans... da ich von euch immer wieder zu hören bekomme, wie schön meine Fotos sind, habe ich mich entschlossen, diese im...
Z

Ziegenfreund

Guest
An alle Laufsittichfans...

da ich von euch immer wieder zu hören bekomme, wie schön meine Fotos sind, habe ich mich entschlossen, diese im internet zu präsentieren.

Ich möchte aber nicht nur ein Webfotoalbun erstellen, sondern vielmehr möchte ich eine Internetseite mit fundiertem Wissen über Laufsittiche (Springer und Ziegen...) erstellen. Denn es gibt nicht wirklich viel Material über unsere Läufer im Internet.

Ich mache zwar täglich viele Fotos, aber ganz ohne Eure hilfe geht es nicht. Zum Beispiel brauche ich einige Fotos von Springern, hier würde ich Björn bitten, sowie Fotos von Zimtfarbenen Ziegen und geschekten.
Das alles ist freiwillig, ich veröffentliche keine Fotos ohne das Einverständnis des Urhebers. Ich bin auch bereit jeden der mit Fotos oder Texten behilflich ist namentlich zu erwähnen.

Wobei wir beim nächsten Thema wären. Wenn jemand Lust hat kann er auch einen Artikel über ein bestimmtes Thema oder einen Erfahrungsbericht schreiben.

Ich erstelle die Internetseite auf eigene Kosten und habe nicht vor diese komerziel zu betreiben, bzw. mich daran zu bereichern.

Ich möchte versuchen möglichst viel Wissen über unsere Haustiere an andere weiterzugeben.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe...
 
Tolle Idee!!! Würde ja auch gerne was dazu beitragen, aber ich hab ja (noch) keine große Ahnung von Laufsittichen und so...
Ich könnte nur mit Fotos aushelfen (bei Bedarf).
 
Hallo Michael,

das mit der internetseite ist ne echt coole idee. wir sind gern bereit, falls du hilfe brauchst, mit fotos und texten audzuhelfen soweit es unser wissen erlaubt :D
 
@ Vanessa,

klar kannst Du mit Fotos helfen, Du hast doch einen Schecken, wenn ich das richtig in Errinnerung habe. Da meine Beiden ja naturfarben und gelb sind, kann ich keine Fotos von Schecken machen. Das Du noch nicht so viel Erfahrung mit Läufern hast, ist auch nicht so schlimm, das kommt ganz schnell. Ich bin ja auch noch nicht soooo lange dabei. Wir lernen hier jeden Tag was neues.

@ Dante

schön das Du auch gerne dabei bist. Sind Mona und Eddi eigentlich zimtfarben? Dann brauche ich von den Beiden natürlich auch Fotos.

Auf einer Seite möchte ich z.B. die verschiedenen Farbschläge erklären, ähnlich wie ich das in unserem Thread gemacht habe. Superschön ist das natürlich wenn man das mit hilfe von Bildern beschreiben kann "naturfarben grün siehe Bild...".

Ich habe mir den Namen www.laufsittiche.de bei der Denic registriert, das trifft es genau. Ich habe auch gestern schon etwas angefangen, werde die Seite aber erst ins Netz stellen, wenn sie fertig ist. Ich kann ja in ein paar Tagen mal Screenschots per PN verschicken, damit ihr euch ein Bild machen könnt, wie es vorwärts geht.

Ich kann mich leider erst heute Nachmittag wieder melden... bis dann...
 
Hallo Michael,

ja, Mona und Eddi sind Zimtfarben...das heisst, du bekommst natürlich auch ein paar fotos von uns :D

Freuen uns riesig auf baldige screenshots!!!
 
So, das Layout steht schon fast...

... ich habe schon mal mit dem Layout angefangen und ich denke es sieht gar nicht schlecht aus. Verbessrungsvorschläge dürft ihr natürlich jederzeit machen.

Ich möchte die Seite bewusst schlicht halten damit die Konzentration auf den Inhalt fällt und nicht auf irgendwelche Spielereien. Die Spannung möchte ich dann mit tollen Bildern erzeugen. Was haltet ihr davon???
 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 145
Sieht bis jetzt doch super aus,wenn du hilfe brauchst sag mir bescheid.

gruß björn
 
hallo Michael,

das layout der site gefällt mir gut. Freue mich auch, dass du auf spielereien verzichtest, die stören eh nur...

....weiter so...

...melde dich wenn du hilfe brauchst!!!
 
Schön das sie Euch gefällt.

Helfen könnte Ihr mit Fotos, ich brauch dringend Springsittiche in allen Farbschlägen und Ziegensittiche in zimt und gescheckt...

Da ich Fotos besser selbst in die richtige Größe konvertiere schickt sie bitte an **********

Wenn Ihr wollt dann setze ich ein Copiright mit eurem Namen auf die Fotos. Könnt Ihr mir ja dann in der e-mail Mitteilen, was draufstehen soll.

Die Fotos sollten so viel wie möglich von den >Vögeln zeigen, am besten Nahaufnahmen. Außerdem brauche ich noch eine schöne Zimmervolli und eine Außenvolli.

Danke für Eure mühe...
 
@ Vanessa,

vieleicht könntest Du mir ein Foto von Deine Außenvolli schicken, an info@laufsittiche.de

und Deine Schecken nicht vergessen...

Danke schön :)
 
Tja, ich kann leider nicht viel dazu beitragen, meine Springer sind nicht wirklich hübsch, weil ich sie krank bekommen hab.
Aber die Idee finde ich gut, viel Erfolg damit! :)

LG
Meike
 
Hallo Meike,

wenn Deine Läufer krank sind und Du die Krankheit kennst, kannst Du doch trotzdem ein Foto machen, einen kleinen Krankheitsbericht verfassen und somit vieleicht helfen die Krankheit die Deine Pieper haben früh zu erkennen. Ich fände eine Rubrik, "Kranke Läufer" nicht schlecht. Außerdem kann man bei der Gelegenheit an alle appelieren, rechtzeitig mit ihren Vögeln zum TA zu gehen, wenn sie etwas unnormales entdecken.
Kannst Du Dir ja überlegen.
 
Ich kann dazu nicht viel sagen außer das bei beiden die Leber vergrößert ist. :( Meine Lebertherapie ist ja schon im Internet. Beim Weibchen fehlt noch ein Stück vom Schnabel (ist den Vorbesitzern so zugeflogen) und die Zuckungen bei meinem Männchen konnte bisher noch keiner erklären, weder Halter noch Züchter noch Tierärzte. Ich bin immer noch auf der Suche. Also falls hier mal jemand jemanden trifft...

Ansonsten schau ich nochmal nach älteren Fotos. :)

LG
Meike
 
Hallo Michael :0- :0- :0- !!

Also Bilder von meinen "Meckerziegen" mache ich Dir gerne noch welche, aber die Voli...:? :? ....die ist dieses Jahr leider nicht mehr ganz fertig geworden. Ich will noch eine 5m lange, 3m breite und ca. 2.5m- 3m hohe "Aussenfreiflugvoliere" anbauen. Das wird nu aber wohl erst was im nächsten Frühling ;) . Aber dann mache ich Dir gerne Fotos!:)
Schade finde ich es nur, das mein Hermann kaum Schwanzfedern hat....:(
Die beiden sind jetzt übrigens nur am durch die Voliere flitzen rein-raus-rein-raus.....und immer am meeeeeckern. Bin totaaal froh, das ich mich für die beiden entschieden habe!
 
Ja, ja,

unsere Läufer sind echte Flugakrobaten, da kan ich ein lied von singen. Nicki ist ja schon etwas länger bei uns, der schaft es in einem zug duch zwei Räume, bis auf den Ast in der Volli, ohne zu bremsen, mit vollgas...:D
 
Das ist ´ne Prima Idee!!
Suche auch schon lange vergeblich nach Info´s, Doku´s oder ähnlichem über das Leben von Laufsittichen in freier Wildbahn.

Wenn man googelt und nach Springsittich sucht... da kann man Sachen finden...
Unter anderem war da ein Bericht in dem erzählt wurde:

Die Wildfarbe wäre gelb!!! Haarsträubend... nach weiteren Informationen habe ich auf DER Seite natürlich nicht geguckt!!!

Hab`"leider" die Seite vergessen.

Aber das zeigt wohl wie dringend eine wirklich gut recherierte Seite über Läufer ist!!!

Wenn Du noch Foto´s von Springern brauchst (vielleicht hat Dich Bjoern ja schon überhäuft??!!), will ich Dir gerne welche schicken.

z.B.:
--> welche wo sie gelockt werden (vielleicht als Kapitel "Wie
bekomme ich meine Läufer zahm")

--> vom "Liebesakt"

--> gegenseitiges Füttern

und und und...
 
Hallo Heiko und Irmgard,

genau das hab ich mir auch gedacht, denn als ich angefangen habe mit meinen Läufern, da hab ich genau wie ihr alle erstmal kräftig gegoogelt, leider ohne Erfolg, das heißt fast ohne, denn ich habe bei der Gelegenheit das Vogelforum kennen gelernt.

Fotos kann ich je de Menge gebrauchen, denn Björn ist momentan sehr beschäftigt, und hat es noch nicht geschaft.

Wenn dann bitte in Originalgröße an **********

Ich möchte mich sehr für Euer Interesse Bedanken. Wenn Ihr Fotos vom Liebesakt habt, dann habt Ihr ja vieleicht auch Lust einen kleinen Erfahrungsbericht über die Paarung zu schreiben oder so... das könnte man ja dann per E-Mail abstimmen.

bis dahin...
 
Einen Erfahrungsbericht???
Also eigentlich mache ich da ja nicht mit!!!! >grööööhhhhl<

Klar! Zumindest daran versuchen werde ich mich!
Sollen auf der Seite eigentlich auch Sounds zu finden sein?
Da Heiko ja ein kleines Studio hat, würde ich hn dann ein wenig nerven, mal zu versuchen die Lockrufe der Henne auf Festplatte zu bannen:D

Und natürlich wäre es eine große Hilfe für alle die gerne die sich für Läufer interessieren und sich gerne ein Bild über die Lautstärke machen wollen??!!

Foto´s kannst Du, wie gesagt, gerne haben!

Wie groß darf die Mail werden?

Mit der Originalgröße muss ich mal schauen, denn die meisten Foto´s habe ich ja immer für´s Forum verkleinert, und auch nur so auf Platte. Ich hoffe Du kannst da dann trotzdem was mit anfangen??

Liebe Grüße

Irmgard
 
Hallo Irmgard,

erstmal danke für die Unterstützung die Du mir anbietest.

Sounds wären klasse, denn das Meckern der Ziegen und die Lockrufe der Springer sind doch einfach göttlich, so könnte man auch begreiflich machen, woher die Ziegensittiche ihren Namen haben...

Die Mails mit den Bildern darf so groß sein wie es Deine Internetverbindung das erlaubt, ich bin da völlig flexibel.
 
Thema: Laufsittich Internetseite

Ähnliche Themen

R
Antworten
202
Aufrufe
8.902
Charlette
Charlette
R
Antworten
7
Aufrufe
1.440
Rempi19
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.404
Rempi19
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.487
Linocleo
L
Zurück
Oben