Laufsittich

Diskutiere Laufsittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - springsittich Hallo habe seit 2 Wochen einen springsittich und halte in mit 2 Wellensittiche vertragen sich auch super.Wo ich in gekauft habe...
B

bjoern202

Guest
springsittich

Hallo habe seit 2 Wochen einen springsittich und halte in mit 2 Wellensittiche vertragen sich auch super.Wo ich in gekauft habe hatte er wennig federn an den ohren und im nacken,habe von dem Züchter gesagt bekommen das er in der mauser ist.Ist das richtig wenn ja wann wachsen diese kahlen stellen wieder zu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mauser

Hallo,

ohhja. Springsittiche können sich fast NACKIG mausern. Meine Geier sind dann auch immer am Kopf und hinter den Ohren total kahl. Einmal hatte mein Charly nur noch 3 kleine Federn am Kopf. Sah zum Schreien aus. Die Federn wachsen relativ schnell und dicht wieder nach. Du kannst vorsorglich in dieser Zeit Viel Vitaminreiches Futter anbieten, frisches Obst und Grünzeug. Auch Mineralsteine sind gut. Wie heist denn Dein freches Kerlchen? Ich bin mir sicher, der stellt Deine Bude auf den Kopf ;)
 
Danke für die Antwort:) ,wie ein Geier sieht er noch nicht aus:D .Goofy heißt er und meine wellis Micki und minni:D .Wäre es nicht besser wenn ich mir noch ein weibchen hohlen würde.Versteht sich zwar gut mit den wellis,dann hätte er auch was zum schmussen:) .
 
hallo bjoern,
auf jedenfall eine henne dazu. habe ziegensittiche, sind ja artverwandt und wenn die mausern, na dann prost mahlzeit. am kopf und bauch fast nackich.
gebe ihnen dann noch vitakombex ins trinkwasser und auf jedenfall viel vitamine in form von obst und gemüse.
dauert ne weile, aber es hilft.:0-
 
Thema: Laufsittich

Ähnliche Themen

R
Antworten
202
Aufrufe
8.918
Charlette
Charlette
R
Antworten
7
Aufrufe
1.444
Rempi19
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.404
Rempi19
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.489
Linocleo
L
Zurück
Oben