Laufsittiche (Bebilderte Informationen rund um das Thema Laufsittiche)

Diskutiere Laufsittiche (Bebilderte Informationen rund um das Thema Laufsittiche) im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Natürlich. Die Vögel müssen nicht mehr beringt werden.

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Natürlich. Die Vögel müssen nicht mehr beringt werden.
     
  2. #62 Cynthia.m, 19.10.2017
    Cynthia.m

    Cynthia.m Ziegensittich Verliebt

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    8
    Okai danke sehr für deine reichlichen antworten
     
  3. ErWi

    ErWi Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Dachte ich stelle mal ein Filmchen ein, in dem das Männchen seine Flügglinge füttert.
    Wollte es direkt als Medium einbinden, was nicht ging, also eben den direkten Link.
    http://erabo.de/aqua/sites/default/files/cauriceps_fluegglinge.webm
    Springsittichmännchen beginnen mit der Fütterung der Jungen im allgemeinen sobald sie gut befiedert sind.
    Sie suchen dazu die Bruthöhle auf und entlasten so das Weibchen, welches sich dann vorwiegend auf die Jüngeren Nestlinge konzentriert.
    Bevor die Nestlinge ausreichend groß sind betritt das Männchen meistens die Bruthöhle nicht selbst, sondern ruft sein Weibchen zur Fütterung heraus.
    Verlassen die Jungen die Höhle werden sie als Flügglinge nahezu ausschließlich durch das Männchen betreut. Das Weibchen fängt oft - je nach Bedingungen -bereits eine Folgebrut an bevor alle Nestlinge der 1. Brut die Höhle verlassen haben. Dabei geht es durchaus noch zu den Flügglingen, um sie ab und an mitzufüttern. Das Männchen kümmert sich dann sowohl um Flügglinge, die Noch-Nestlinge wie auch das Weibchen.
    Das Filmchen zeigt die Betreuung der Flügglinge durch das Männchen.

    Tschüss
     
  4. ErWi

    ErWi Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
  5. ErWi

    ErWi Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Springsittiche sind selten geworden
     
  7. ErWi

    ErWi Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ja, leider.
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Gut das wir noch ein paar Züchter haben die sich darum kümmern.
     
  9. ErWi

    ErWi Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Vielleicht wissen die Laufsittichliebhaber ja nicht wie hübsch diese Kerlchen eigentlich sind:
    Daher hier noch ein Bild: Springer an Löwenzahn ;)
    Den Anhang P4210100.JPG betrachten
    Und ja, sie sind nicht nur selten geworden, es ist auch schwer, wenn man welche hat, daran zu glauben, dass sie reine Springsittiche sind, also nicht nur optische.
     
    Geiercaro gefällt das.
  10. #70 Geiercaro, 25.02.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Hessen
    Was ein cooles Bild :zustimm: wenn das rote Köpfchen nicht wäre ,müsste man lange suchen
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Das Problem ist das es nicht viele gibt die diese Vögel möchten. Die Zucht ist relativ einfach. In unserer Gruppe gibt es einige Züchter die reinerbige springsittiche besitzen
     
  12. Koka

    Koka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
  13. Koka

    Koka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die Begrüßung
     
  14. Koka

    Koka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
  15. Koka

    Koka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich ein Foto mei er beiden hochladen
     
  16. Yarina

    Yarina Bayrische Weltbürgerin

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Nahe Tschechien
    Wenn Du antwortest, hast Du unten am Fenster einen Button "Datei hochladen". Da drauf klicken. Alles weitere ist selbsterklärend :zustimm:
     
  17. Yarina

    Yarina Bayrische Weltbürgerin

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Nahe Tschechien
  18. Koka

    Koka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  19. Yarina

    Yarina Bayrische Weltbürgerin

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Nahe Tschechien
    Gerne :)
     
  20. ErWi

    ErWi Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Else gefällt das.
Thema: Laufsittiche (Bebilderte Informationen rund um das Thema Laufsittiche)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich naktes köpfchen

    ,
  2. düfen ziegensittiche wirsing essen

    ,
  3. ziegensittiche wirsing

Die Seite wird geladen...

Laufsittiche (Bebilderte Informationen rund um das Thema Laufsittiche) - Ähnliche Themen

  1. Laufsittiche

    Laufsittiche: Hallo! Haben proplem, unsere Sittiche hatten ganze Zeit eigenes Zimmer. Feste Zeiten, morgens 8:00Uhr Abdecken Abends um 20:00Uhr zudecken. Aber...
  2. Geschlecht (und andere Fragen zu Laufsittichen)

    Geschlecht (und andere Fragen zu Laufsittichen): Hallo! Haben seit gestern ein Springsittich-Pärchen. Aber wir wissen nicht, was männchen oder weibchen ist. Was für Unterschiede gibt es dies...
  3. Stauben Laufsittiche stark?

    Stauben Laufsittiche stark?: Hallo, ich interessiere mich für Laufsittiche. Ich habe gelesen, dass diese gerne beschäftigt werden wollen und auch zutraulich werden, könnt ihr...
  4. Partnerwahl von jungen Laufsittichen/Verhalten zu Geschwistern

    Partnerwahl von jungen Laufsittichen/Verhalten zu Geschwistern: Hallo Laufsittichkenner, ich überlege gerade, welche Sittiche es zukünftig werden sollen. Nun bin ich am überlegen zwei Paar Laufis...
  5. Facebook Seite über Laufsittiche

    Facebook Seite über Laufsittiche: Hallo, seid gestern gibt es auf Facebook eine Seite über Laufsittiche. Die ist allerdings noch im Aufbau. Wer Interesse hat kakariki mutaties, ist...