Laufsittiche (Bebilderte Informationen rund um das Thema Laufsittiche)

Diskutiere Laufsittiche (Bebilderte Informationen rund um das Thema Laufsittiche) im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Herzlich willkommen liebe Forenuser, dieses Thema widmet sich der sachlichen Information über unsere Lieblinge, den Laufsittichen. Wir wollen...
Natürlich. Die Vögel müssen nicht mehr beringt werden.
 
Dachte ich stelle mal ein Filmchen ein, in dem das Männchen seine Flügglinge füttert.
Wollte es direkt als Medium einbinden, was nicht ging, also eben den direkten Link.
http://erabo.de/aqua/sites/default/files/cauriceps_fluegglinge.webm
Springsittichmännchen beginnen mit der Fütterung der Jungen im allgemeinen sobald sie gut befiedert sind.
Sie suchen dazu die Bruthöhle auf und entlasten so das Weibchen, welches sich dann vorwiegend auf die Jüngeren Nestlinge konzentriert.
Bevor die Nestlinge ausreichend groß sind betritt das Männchen meistens die Bruthöhle nicht selbst, sondern ruft sein Weibchen zur Fütterung heraus.
Verlassen die Jungen die Höhle werden sie als Flügglinge nahezu ausschließlich durch das Männchen betreut. Das Weibchen fängt oft - je nach Bedingungen -bereits eine Folgebrut an bevor alle Nestlinge der 1. Brut die Höhle verlassen haben. Dabei geht es durchaus noch zu den Flügglingen, um sie ab und an mitzufüttern. Das Männchen kümmert sich dann sowohl um Flügglinge, die Noch-Nestlinge wie auch das Weibchen.
Das Filmchen zeigt die Betreuung der Flügglinge durch das Männchen.

Tschüss
 
Falls die Filmchen oben nicht funktionieren sollten hier jeweils ein Stellvertreterfoto
Flüggling füttern:
cauriceps_fluegglinge.png

und hier zum Badethema:
cauriceps_angelt.png
 
Vielleicht wissen die Laufsittichliebhaber ja nicht wie hübsch diese Kerlchen eigentlich sind:
Daher hier noch ein Bild: Springer an Löwenzahn ;)
P4210100.JPG
Und ja, sie sind nicht nur selten geworden, es ist auch schwer, wenn man welche hat, daran zu glauben, dass sie reine Springsittiche sind, also nicht nur optische.
 
Was ein cooles Bild :zustimm: wenn das rote Köpfchen nicht wäre ,müsste man lange suchen
 
Das Problem ist das es nicht viele gibt die diese Vögel möchten. Die Zucht ist relativ einfach. In unserer Gruppe gibt es einige Züchter die reinerbige springsittiche besitzen
 
Herzlich willkommen liebe Forenuser,

dieses Thema widmet sich der sachlichen Information über unsere Lieblinge, den Laufsittichen.
Wir wollen versuchen anhand von Bildern und Texten euch die Laufsittiche etwas näher zu bringen.
Ich stelle mir vor, das jeder User der etwas zu diesem Thema beitragen möchte dies tut, am besten bebildert. Evtl. antworten wie "oh sind die aber süß" sind zwar nicht verboten, aber an dieser Stelle nicht erwünscht, da es den Thread unnötig aufblähen würde.

Für die Richtigkeit der hier genannten Tipps können die Autoren keine Gewähr übernehmen.
 
Herzlich willkommen liebe Forenuser,

dieses Thema widmet sich der sachlichen Information über unsere Lieblinge, den Laufsittichen.
Wir wollen versuchen anhand von Bildern und Texten euch die Laufsittiche etwas näher zu bringen.
Ich stelle mir vor, das jeder User der etwas zu diesem Thema beitragen möchte dies tut, am besten bebildert. Evtl. antworten wie "oh sind die aber süß" sind zwar nicht verboten, aber an dieser Stelle nicht erwünscht, da es den Thread unnötig aufblähen würde.

Für die Richtigkeit der hier genannten Tipps können die Autoren keine Gewähr übernehmen.
 
Na, dann will ich auch mal wieder ein Bild ergänzen:
Ein Springsittich-Flüggling versteckt sich im Buchsbaum.
SpringsittichFlügglingImBuchs.png
 
Thema: Laufsittiche (Bebilderte Informationen rund um das Thema Laufsittiche)

Ähnliche Themen

R
Antworten
202
Aufrufe
8.893
Charlette
Charlette
R
Antworten
7
Aufrufe
1.439
Rempi19
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.403
Rempi19
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.484
Linocleo
L
Zurück
Oben