Laufsittiche (Bebilderte Informationen rund um das Thema Laufsittiche)

Diskutiere Laufsittiche (Bebilderte Informationen rund um das Thema Laufsittiche) im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Herzlich willkommen liebe Forenuser, dieses Thema widmet sich der sachlichen Information über unsere Lieblinge, den Laufsittichen. Wir wollen...
Ziegensittiche sind auch inelligent und interesiert am lernen. Zwar ist in meiner Gruppe nicht jeder gleich talentiert/begeistert.
Aber meinen habe ich z.B beigebracht auf Komando angeflogen zu kommen. Dino kann sich auf Komando drehen.
Oder was auch nützlich ist auf komando "Pfote" geben.

Klar braucht es auch eine Menge Gedult da Ziegensittich sehr quirlich sind, ist die eigentliche Übungszeit eher Kurz 5 - 10 min.
Aber alle haben bei mir zumindestens gelernt für ein Leckerlie, auf meinen Arm zu kommen. "Zuflug" und "Aufsteigen" was schon nützlich sein kann
Was eher ein Nebenprodukt war. Einer meiner Ziegensittiche hat den Klickerton immitiert, einer sogar seinen Namen.
Aber von Petro konnte man eigentlich nur Pero verstehen. ^^

Ziegensittiche sind auch sehr Neugierig oder entdeckungsfreudig. Einen meiner Ziegis hab ich gefühl mal 15min gesucht. Und damal wohnte ich in einer 20m² Bude. Ich hab mich echt gefragt wie kann man in einem Zimmer einen Vogel verlieren.
gefunden hab ich sie in Meinem Schrank. da sitzte sie drin und hat freudig meinen Kunstruck zerlegt den ich extra bgenommen habe und versteckt damit so was nicht passiert. Aber wie kam sie da rein. wärend des Freiflug war mir aufgefallen, dass die Schanktür nicht ganz zu war da etwas eingeklemmt war. Der Spalt war echt nicht groß. Habe nicht damit gerechnet, dass da eine Ziege durchpasst. Ich habe sie ständig gerufen. Und die sitzt da seelenruhig drin gibt keinen Mucks von sich und freut sich, dass sie schreddern kann. :D:D:D:D

Aber sie sind einfach zum liebhaben.

Gruss Bianca
 
Thema: Laufsittiche (Bebilderte Informationen rund um das Thema Laufsittiche)

Ähnliche Themen

R
Antworten
202
Aufrufe
8.917
Charlette
Charlette
R
Antworten
7
Aufrufe
1.444
Rempi19
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.404
Rempi19
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.489
Linocleo
L
Zurück
Oben