Laufsittiche in der Wohnung?

Diskutiere Laufsittiche in der Wohnung? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Kann man Laufsittiche eigentlich in der Wohnung halten? Wie ist es mit der Lautstärke? Ich habe noch keine Erfahrungen mit Sittichen und hätt echt...
G

Geflügelgott

Guest
Kann man Laufsittiche eigentlich in der Wohnung halten? Wie ist es mit der Lautstärke? Ich habe noch keine Erfahrungen mit Sittichen und hätt echt gerne welche, will aber auch keinen Ärger mit den Nachbarn.
 
Hi,

die Lautstärke ist kein Problem. Ziegensittiche meckern halt wie Ziegen (4 Beine) - aber das ganz leise. Lauter wirds, wenn die Ziegis sich nicht sehen - dann klingts bei meinen wie Hundegebell. Aber nicht schrill.

Sie brauchen halt die größtmögliche Behausung und viel Freiflug, da sie extem aktiv sind. Sie huschen über Schränke und Stangen wie die Mäuse und hangeln sich am Volierendach Überkopf entlang.

Die Schnäbel sind nicht so stark - aber mit Ausdauer bekommen auch Meine so einiges klein. Verstecken in jedem Winkel tun sie sich auch gerne (1 Ziege vorzugsweise unter meinem speziellen Ziegen-Sweatshirt :D ). Ziegen sind richtige kleine Kobolde. Sie haben jede Menge Unsinn im Kopf. Das muss man abkönnen.

Gruß Linda
 
Dann wären wohl große Schränke und Zimmerpflanzen ein Problem oder? Und freiliegendes Obst wäre taub richtig? :D

Schlafen die Nachts durch?
 
Hi,

also meine Süßen schlafen nachts durch!!
Sie machen auch nicht wikrlich viel Krach, nur wenn ich den Käfig zum Freiflug öffne, weil sie sich halt freuen!!

Am Anfang haben sie Grundsätzlich morgens um 8 mal für ne halbe Stunde etwas von sich gegeben, jetzt bin ich um 8 aber nicht mehr da, weiß also nicht, ob sie es immer noch tun!!!

Aber das ist auch nicht wirklich laut, eher süß!!
Wenn du dir "Unzertrennliche" holen würdest, dann hättest du eher schon ein Problem mit der Laustärke!!

Wegen deinen Schränken...