Laufsittiche in der Wohnung?

Diskutiere Laufsittiche in der Wohnung? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Kann man Laufsittiche eigentlich in der Wohnung halten? Wie ist es mit der Lautstärke? Ich habe noch keine Erfahrungen mit Sittichen und hätt echt...
G

Geflügelgott

Guest
Kann man Laufsittiche eigentlich in der Wohnung halten? Wie ist es mit der Lautstärke? Ich habe noch keine Erfahrungen mit Sittichen und hätt echt gerne welche, will aber auch keinen Ärger mit den Nachbarn.
 
Hi,

die Lautstärke ist kein Problem. Ziegensittiche meckern halt wie Ziegen (4 Beine) - aber das ganz leise. Lauter wirds, wenn die Ziegis sich nicht sehen - dann klingts bei meinen wie Hundegebell. Aber nicht schrill.

Sie brauchen halt die größtmögliche Behausung und viel Freiflug, da sie extem aktiv sind. Sie huschen über Schränke und Stangen wie die Mäuse und hangeln sich am Volierendach Überkopf entlang.

Die Schnäbel sind nicht so stark - aber mit Ausdauer bekommen auch Meine so einiges klein. Verstecken in jedem Winkel tun sie sich auch gerne (1 Ziege vorzugsweise unter meinem speziellen Ziegen-Sweatshirt :D ). Ziegen sind richtige kleine Kobolde. Sie haben jede Menge Unsinn im Kopf. Das muss man abkönnen.

Gruß Linda
 
Dann wären wohl große Schränke und Zimmerpflanzen ein Problem oder? Und freiliegendes Obst wäre taub richtig? :D

Schlafen die Nachts durch?
 
Hi,

also meine Süßen schlafen nachts durch!!
Sie machen auch nicht wikrlich viel Krach, nur wenn ich den Käfig zum Freiflug öffne, weil sie sich halt freuen!!

Am Anfang haben sie Grundsätzlich morgens um 8 mal für ne halbe Stunde etwas von sich gegeben, jetzt bin ich um 8 aber nicht mehr da, weiß also nicht, ob sie es immer noch tun!!!

Aber das ist auch nicht wirklich laut, eher süß!!
Wenn du dir "Unzertrennliche" holen würdest, dann hättest du eher schon ein Problem mit der Laustärke!!

Wegen deinen Schränken...
das ist halt so ne Sache, also die Borde an den Gardienenstangen gibt es so gut wie nicht mehr, die Stereohefte meines Frenudes im Schrank, leben auch nur noch zur Hälfte!!!

Aber glaube mir, die sind soooo süß, da ist das einfach egal, wenn sie mal an was Papier nagen.. (Es sollte natürlich nicht zur Hauptspeise werden, denn das Gesündeste ist das natürlcih nicht...)
Aber sie fressen die Sachen auch meistens nicht, sie reissen sie eher nur kaputt!!!

Und wenn du Ihnen im Zimmer genug Holzrinde oder so zum Nagen hinhängst-legst, dann lassen sie deine Sachen vielleicht ganz in Ruhe....


Also du solltest sie dir nur holen, wenn sie wirklich genug Freiflug bekommen, und natürlich mindestens 2 Ziegis, aber ich denke dass ist bei allen Vögeln so!!!


Ich kann Ziegis nur empfehlen!!! :zustimm:
 
hallo,

laufsittiche sind so ziehmlich die lustigsten pieper die ich kenne und das ist sicher nicht nur meine meinung.

allerdings sind es auch wahre dreckmacherkönige... durch ihren fast schon als hyperaktiv einzuschätzenden bewegungsdrang erhöt sich der stoffwechsel enorm... sie schxxxxx also extrem viel. wenn du also teppich in dem raum hast in dem sie später fliegen sollen hast du ein echtes problem...

sie brauchen entwerder min 80% des tages freiflug oder eine sehr große voliere. ich würde mittlerweile schon für mindestmaße bei ziegen und springern von 2m x 1m x2m länge/breite/höhe plädieren, da sie sonst ihren bewegungsdrang überhaupt nicht ausleben können...

außerdem werden laufsittiche mit ziehmlicher sicherheit eier legen, die du dann regelmäßig fachgerecht unfruchtbar machen musst falls du nicht zuüchten willst... (zum zücheten braucht man eine zuchtgenehmigung).

ansonsten sind sie wirklich klasse unsere laüfer. sind halt anspruchsvolle pieper...
 
Hi,
also ich dann der Meinung der anderen nur zustimmen.
habe ein Paar in der Wohnung.
Sie machen Sich schon bemerkbar wenn die rauswollen, aber ist nicht laut.
Da waren meine Kanarien lauter, besonder wenn die gesungen haben ;o)
Aber das sind die neugierigtsen Vögel die ich je gesehen habe.
Da ist wirklich alles interessant.
Ich habe die Löcher meiner Boxen abgeklebt, weil die da schon reinwollten.
Man muss auf alles aufpassen was so rumsteht, hatten Muffins gebacken, war kurz weg um noch was zu holen, schn waren sie auf den Muffins gesessen.
Also das sind wirklich die süßesten Pieper die ich kenne, nichts anderes merh.
Sie machen halt mehr Arbeit, durch das herrichten von Obst, häufuges saubermachen.
Aber nie wieder was anderes.

Viel Spaß bei der Suche

Markus
 
Also dass sie einen höheren Pflegeaufwand brauchen, stimmt.

Ich muss aber sagen, Obst und Gemüse zum Beispiel hab ich vorher auch schon geschnitten für die Nymphen, das ist kein Thema.

Aber durch das Scharren fliegt halt doch noch etwas Streu rum, aber mit einem Handstaubsauger kann man das jeden Tag gut wegmachen und alle paar Tage geht man halt mit dem Staubsager durchs Zimmer, dann ist es eigentlich halb so wild.

Ich möchte die Ziegen heute genau so wenig missen wie die Nymphen.
 

Anhänge

  • v2.JPG
    v2.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 85
Ja Ja dreck machen sie schon sehr viel aber für was gibt es Staubsauger :D , hatte zu meinen guten Zeiten 6 Springer in der Wohnung. Das mit der Lautstärke da sind unsere Läufer sehr leise, aber sie brauchen eine sehr große Voliere wie Michael ja schon geschrieben hat.
 
Laufsittich sind die schönsten und aktivsten Vögel die ich kenne....
 

Anhänge

  • 101_0185 250X187.jpg
    101_0185 250X187.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 45
Thema: Laufsittiche in der Wohnung?

Ähnliche Themen

R
Antworten
202
Aufrufe
8.920
Charlette
Charlette
R
Antworten
7
Aufrufe
1.444
Rempi19
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.405
Rempi19
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.490
Linocleo
L
Zurück
Oben