Laufsittiche mit rotem Rücken?

Diskutiere Laufsittiche mit rotem Rücken? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Habt Ihr es schon gemerkt? Ich bin die, die immer die Fragen stellt. [img] Eben habe ich in der Laufsittich-Mailing-List von onelist.com (die...

  1. Camilla

    Camilla Guest

    Habt Ihr es schon gemerkt? Ich bin die, die immer die Fragen stellt. [​IMG]

    Eben habe ich in der Laufsittich-Mailing-List von onelist.com (die Liste nennt sich einfach nur "Kakariki", nach dem in den USA gängigen Ausdruck für Laufsittiche) gelesen, dass es Laufsittiche mit rotem Rücken gibt. Leider habe ich auf der Homepage des Verfassers der Mail kein Foto von einem solchen Vogel gefunden.

    Habt Ihr vielleicht schon einmal von solchen Mutationen gehört, oder vielleicht sogar ein Foto im Internet gefunden?

    Gruß,
    Camilla
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Camilla,

    ist doch gut, daß hier jemand Fragen stellt, ist ja deshalb ein Forum nicht [​IMG]

    Von einem völlig roten Rücken habe ich auch noch nichts gehört. Also ich könnte mir vorstellen, daß dieser jemand die roten Flecken unter den Flügeln meint. Vielleicht sind sie stärker ausgeprägt als üblich. Falls Du mal was anderes siehst oder hörst, immer rein damit ins Forum.



    ------------------
    bis dann

    Daniela


    http://www.voegel.notrix.de
    Danni´s Wellensittich-Homepage
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin!

    Nein davon habe ich auch noch nie gehört.
    Weißt Du, ob es sich um einen Ziegen- oder Springsittich handeln soll?
    Selbst bei den nur selten oder gar nicht in Menschenhand gehaltenen Laufsittichen habe ich nichts gefunden, was auf einen Sittich mit roten Rücken schließen ließe.



    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
  5. Camilla

    Camilla Guest

    Hallo,

    ich habe mir die Mail des Züchters noch einmal durchgelesen und glaube, dass sich das Verkaufsangebot nicht auf Laufsittiche bezog, sondern auf Halsbandsittiche, obwohl er die Nachricht im Laufsittich Newsletter gepostet hatte. Allerdings habe ich auf der angegebenen Homepage auch keine Bilder von rotrückigen Halsbandsittichen gefunden. ):

    Schade, ich kann mir ein Tier mit rotem Rücken sehr schön vorstellen.

    Gruß,
    Camilla
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laufsittiche mit rotem Rücken?

Die Seite wird geladen...

Laufsittiche mit rotem Rücken? - Ähnliche Themen

  1. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  2. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...