Laufsittiche

Diskutiere Laufsittiche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hat jemand von Euch Einfarblaufsittiche und werden sie in Europa gehalten und eventuell gezüchtet?

  1. FrankH

    FrankH Guest

    Hat jemand von Euch Einfarblaufsittiche und werden sie in Europa gehalten und eventuell gezüchtet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jackson

    Jackson Guest

    ....lutino Springsittich....

    Hi!

    Ich habe einen Lutino Springsittich, der bis auf seinen roten Streifen am Kopf und den 2 roten Flecken unter den Flügeln komplett gelb ist. Es handelt sich um einen Hahn, der wohl eher selten ist.
    Viele sagen, es gebe gar keine lutino Springsittiche: Doch der Vogel hat rote Augen und einen rosafarbenen Schnabel, was doch sehr ungewöhnlich ist.
    Der Schnabel ist normalerweise Perlmutt bis hellgrau und die Augen haben einen rotbraunen Ring. Diese Merkmale fehlen bei meinem Spriger völlig.
    Falls jemand ähnliche Vögel hat, oder eventuell Springsitiche züchtet: Ich suche eine Junge Sprigsittich Henne, da mein Charly geschlechtsreif ist, und ständig alles anbalzt...

    Falls interesse besteht, poste ich gerne mal ein Foto...

    So long,
    Jackson.
     
  4. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Frank,

    tja leider weis ich auch bloß durch Dich, daß sie noch nicht in Europa gehalten werden.
    Hast Du vielleicht mal ein Bild von Einfarblaufsittichen?
    Oder ich frage mal direkt im Vogelpark Walsrode nach. Vielleicht wissen die mehr.
     
  5. Jackson

    Jackson Guest

    ...einfarb...

    Hallo Daniela!

    Ist mein Springsittich denn ein einfarb Laufsittich?

    Oder gibt es auch welche dir ganz gelb oder grün sind, ohne die bei Ziegen und Springsittichen üblichen roten Markierungen?
    Das würde mich doch sehr wundern.. gibt es noch andere Laufsittich Arten, die mir vielleicht unbekannt sind?

    So long,
    Jackson.
     
  6. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Jackson,

    ein Einfarblaufsittich ist eine eigene Gattung, das hat nichts mit Ziegensittichen oder Springsittichen zu tun. Gehört nur in die Gattung der Laufsittiche.

    Hallo Danni,

    hast Du das Lexikon der Papageien von Thomas Arndt? Schau doch da mal rein, wenn Du es besitzen solltest. Da ist bestimmt einer drin abgebildet. Habe es momentan leider nicht zur Hand (ausgeliehen an einen Bekannten), sonst würde ich selber nachschauen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, da ist er drin.

    Liebe Grüße an Euch von Daniela bzw. Namensschwester
     
Thema:

Laufsittiche