Laufvögel!Und Eure?

Diskutiere Laufvögel!Und Eure? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, mittlerweile habe ich die beiden ca. 1 Monat.Das Eigenartige ist, dass wenn ich sie rauslasse, sie doch meistens auf den nächsten Stuhl...

  1. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mittlerweile habe ich die beiden ca. 1 Monat.Das Eigenartige ist, dass wenn ich sie rauslasse, sie doch meistens auf den nächsten Stuhl hüpfen, und sich dann von dort nicht viel wegbewegen.Manchmal laufen sie noch auf dem Wohnzimmertisch um den selbstgebauten Spielplatz herum.Wenn es hoch kommt drehen sie fliegend ein zwei Runden im Zimmer.Sonst laufen oder hocken sie nur.Eigentlich sollten sie doch als Jungvögel mehr Bewegungsdrang haben oder nicht?
    Im Käfig fliegen sie gerne, draussen leider nicht.
    Mit Angst kann es eigentlich nichts zu tun haben, da sie einen draussen ganz dicht rankommen lassen und interessiert scheinen.
    Wie ist/war es bei Euch Anfangs?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo jono,
    es ist bei meinen auch heute noch so, dass sie gerne zu fuss unterwegs sind! da wird der fussboden erkundet, auf dem aquarium gelaufen ....

    man sollte doch annehmen, dass 6 geier sich gegenseitig zum fliegen anspornen - aber nichts ist!
    nein, so richtig "flugfreudig" sind auch meine nicht
     
  4. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Hi Isrin,
    ich habe gelesen, dass sich Sperlinge in ihrem natürlichen Habitat vorwiegend in Büschen und Bäumen aufhalten, da sie fliegend oft einen guten Appetithappen für Greifvögel abgeben.
    Hast Du schon von flugfreudigeren als unseren gehört?
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    nö - nicht wirklich.
    aber vielleicht melden sich ja die anderen auch noch zu wort und sagen uns, dass wir nur unheimlich faule geier haben!
     
  6. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Nein ihr habt bestimmt nicht nur faule Geier, dann wären es meine auch :p

    Meine sind auch so ca. zwei mal am Tag "im Flug" unterwegs. Da wird dann von einer Ecke in die andere geflogen mit einem Affenzahn und rießen Getobe und Geschrei. Ja das wars dann auch schon. Ansonsten wird sich nur gehangelt und geklettert wo es nur geht. Auf dem Boden flitzen sie auch oft lang. Da können sie sogar richtig schnell werden und losrennen mit so Luftsprüngen zwischendurch. Das sieht vielleicht aus :D
     
  7. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Mein Mausi hat dann auch noch so eingedrehte Füsse.....sie steigt dann immer mit dem einen Fuß über den anderen. Das sieht so putzig aus :D
    Meine fliegen auch nicht viel. Ich sag dann immer: "Warum wo hin fliegen wenn man auch hin klettern kann" Auch wenn der Kletterweg doppelt so lange ist-EGAL-bloss nicht die Flügel benutzen:freude:
     
  8. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    @ ziira: Ich seh gerade: unser Benutzbild ist ja fast gleich :prima: :D
     
  9. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Hallo Lizzy,

    ja jetzt wo du es sagst :~

    Ich finde Bilder wo sie kuscheln usw. immer soooo süss aber leider, immer wenn ich mit der Kamera komme :D , hören sie auf. Doch einmal ist es mir gelungen, hoffe du hast nichts dagegen hihi :trost:
     
  10. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Nee, ist doch lustig ;) Ausserdem krault ja bei dir dein Hahn die Henne, und bei mir ist es umgekehrt *lol* :D
     
  11. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.Dann sind meine ja offensichtlich doch nicht faul.Und wenn doch, dann sinds Eure wenigstens auch :D
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    ich behaupte einfach mal, dass sie von "laufvögeln" abstammen und nur "kurzstreckeflieger" sind :D
     
  13. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi,

    scheint wohl Sperli Art zu sein im Käfig die Flügel zu gebrauchen und außerhalb diesem sich als "Laufvogel" zu betätigen. Unsere Sperlis sind da nicht anders.

    Wenn die Sperlis "Ausgang" haben, ist unser Pinscher nicht im Wohnzimmer anwesend (noch nicht, es wird mit ihm aber immer besser, das er die Sperlis akzeptiert), er schläft dann derweil in Frauchens Bett;) .

    Hoffe ja, das es nächstes Jahr soweit ist, das die Sperlis auch dann raus können, wenn der Pinscher in seinem Körbchen liegt. Umso länger wir die Sperlis haben und er Kontakt mt ihnen hat, umso uninteressanter werden sie für ihn.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 ginacaecilia, 23. November 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    melde mich auch kurz zu wort, : meine sind auch passionierte fussgänger. mit dem fliegen - naja- da komt man eben hin, wo man wieder schön sitzen kann. obwohl ich sagen muss, dass 2 meiner super flugkünstler sind
     
  16. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    Wölkchen und Olli sind auch eher Kletterer, nur wenn wir ihnen Leckereien in die Voli legen, kommen sie im Sturzflug runter, sie könnten ja sonst was verpassen und nichts abbekommen :zwinker:

    Darum mögen wir auch generell die Geier, weil sie eben viel klettern u. so ist es immer interessant, ihnen bei ihren Kapriolen zuzuschauen.
     
Thema:

Laufvögel!Und Eure?

Die Seite wird geladen...

Laufvögel!Und Eure? - Ähnliche Themen

  1. Nandu Futter

    Nandu Futter: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, ich habe 3 Nandus die jetzt 6 Wochen alt sind. Ich habe für sie Verselle Laga Pellets 1 und 2.. ( sie...
  2. Interessante Doku über australische Kasuare (große Laufvögel)

    Interessante Doku über australische Kasuare (große Laufvögel): http://www.dokus4.me/index.php/2014/02/22/kasuare-australiens-schrage-vogel/ Von dieser Vogelart hatte ich noch nie etwas gehört oder sie gar...
  3. Nandu hat hohes Fieber und stirbt nach wenigen Stunden - weis jemand Rat?

    Nandu hat hohes Fieber und stirbt nach wenigen Stunden - weis jemand Rat?: Vor einigen Tagen ist mir eine Nanduhenne im Gehege aufgefallen die das Gefieder aufplustert und die Flügel aufstellt, sonst noch keine weiteren...
  4. Laufvögel und HN51

    Laufvögel und HN51: Hi überall heißt es dass Schwäne sehr empfänglich für das HN51 Virus sind. Bei Hühner heißt es dass sie gut empfänglich für das Virus sind....