Laufvögel!Und Eure?

Diskutiere Laufvögel!Und Eure? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, mittlerweile habe ich die beiden ca. 1 Monat.Das Eigenartige ist, dass wenn ich sie rauslasse, sie doch meistens auf den nächsten Stuhl...
jono

jono

Foren-Guru
Beiträge
739
Hallo,
mittlerweile habe ich die beiden ca. 1 Monat.Das Eigenartige ist, dass wenn ich sie rauslasse, sie doch meistens auf den nächsten Stuhl hüpfen, und sich dann von dort nicht viel wegbewegen.Manchmal laufen sie noch auf dem Wohnzimmertisch um den selbstgebauten Spielplatz herum.Wenn es hoch kommt drehen sie fliegend ein zwei Runden im Zimmer.Sonst laufen oder hocken sie nur.Eigentlich sollten sie doch als Jungvögel mehr Bewegungsdrang haben oder nicht?
Im Käfig fliegen sie gerne, draussen leider nicht.
Mit Angst kann es eigentlich nichts zu tun haben, da sie einen draussen ganz dicht rankommen lassen und interessiert scheinen.
Wie ist/war es bei Euch Anfangs?
 
hallo jono,
es ist bei meinen auch heute noch so, dass sie gerne zu fuss unterwegs sind! da wird der fussboden erkundet, auf dem aquarium gelaufen ....

man sollte doch annehmen, dass 6 geier sich gegenseitig zum fliegen anspornen - aber nichts ist!
nein, so richtig "flugfreudig" sind auch meine nicht
 
Hi Isrin,
ich habe gelesen, dass sich Sperlinge in ihrem natürlichen Habitat vorwiegend in Büschen und Bäumen aufhalten, da sie fliegend oft einen guten Appetithappen für Greifvögel abgeben.
Hast Du schon von flugfreudigeren als unseren gehört?
 
nö - nicht wirklich.
aber vielleicht melden sich ja die anderen auch noch zu wort und sagen uns, dass wir nur unheimlich faule geier haben!
 
Nein ihr habt bestimmt nicht nur faule Geier, dann wären es meine auch :p

Meine sind auch so ca. zwei mal am Tag "im Flug" unterwegs. Da wird dann von einer Ecke in die andere geflogen mit einem Affenzahn und rießen Getobe und Geschrei. Ja das wars dann auch schon. Ansonsten wird sich nur gehangelt und geklettert wo es nur geht. Auf dem Boden flitzen sie auch oft lang. Da können sie sogar richtig schnell werden und losrennen mit so Luftsprüngen zwischendurch. Das sieht vielleicht aus :D
 
Mein Mausi hat dann auch noch so eingedrehte Füsse.....sie steigt dann immer mit dem einen Fuß über den anderen. Das sieht so putzig aus :D
Meine fliegen auch nicht viel. Ich sag dann immer: "Warum wo hin fliegen wenn man auch hin klettern kann" Auch wenn der Kletterweg doppelt so lange ist-EGAL-bloss nicht die Flügel benutzen:freude:
 
@ ziira: Ich seh gerade: unser Benutzbild ist ja fast gleich :prima: :D
 
Hallo Lizzy,

ja jetzt wo du es sagst :~

Ich finde Bilder wo sie kuscheln usw. immer soooo süss aber leider, immer wenn ich mit der Kamera komme :D , hören sie auf. Doch einmal ist es mir gelungen, hoffe du hast nichts dagegen hihi :trost:
 
Nee, ist doch lustig ;) Ausserdem krault ja bei dir dein Hahn die Henne, und bei mir ist es umgekehrt *lol* :D
 
Danke für Eure Antworten.Dann sind meine ja offensichtlich doch nicht faul.Und wenn doch, dann sinds Eure wenigstens auch :D
 
ich behaupte einfach mal, dass sie von "laufvögeln" abstammen und nur "kurzstreckeflieger" sind :D
 
Hi,

scheint wohl Sperli Art zu sein im Käfig die Flügel zu gebrauchen und außerhalb diesem sich als "Laufvogel" zu betätigen. Unsere Sperlis sind da nicht anders.

Wenn die Sperlis "Ausgang" haben, ist unser Pinscher nicht im Wohnzimmer anwesend (noch nicht, es wird mit ihm aber immer besser, das er die Sperlis akzeptiert), er schläft dann derweil in Frauchens Bett;) .

Hoffe ja, das es nächstes Jahr soweit ist, das die Sperlis auch dann raus können, wenn der Pinscher in seinem Körbchen liegt. Umso länger wir die Sperlis haben und er Kontakt mt ihnen hat, umso uninteressanter werden sie für ihn.
 
melde mich auch kurz zu wort, : meine sind auch passionierte fussgänger. mit dem fliegen - naja- da komt man eben hin, wo man wieder schön sitzen kann. obwohl ich sagen muss, dass 2 meiner super flugkünstler sind
 
Hallo,

Wölkchen und Olli sind auch eher Kletterer, nur wenn wir ihnen Leckereien in die Voli legen, kommen sie im Sturzflug runter, sie könnten ja sonst was verpassen und nichts abbekommen :zwinker:

Darum mögen wir auch generell die Geier, weil sie eben viel klettern u. so ist es immer interessant, ihnen bei ihren Kapriolen zuzuschauen.
 
Thema: Laufvögel!Und Eure?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben