Laura bekommt ihr eigenes Zimmer

Diskutiere Laura bekommt ihr eigenes Zimmer im Aras Forum im Bereich Papageien; Laura bekommt ihr eigenes Zimmer. :bier: Da unser Sohn eine Etage tiefer in ein größeres Zimmer einzieht, :zwinker: habe wir uns...

  1. #1 Roter-Ara, 16. Juli 2005
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Laura bekommt ihr eigenes Zimmer. :bier:

    Da unser Sohn eine Etage tiefer in ein größeres Zimmer einzieht, :zwinker:
    habe wir uns entschlossen das dann Leerstehende Zimmer für Laura umzubauen. :freude:
    Mit den Arbeiten beginnen wollen wir in einer Woche.

    Geplant ist es einen Abfluss in den Boden zu bauen und zu verfliesen
    Außerdem sollen Kletterbäume und schaukeln ins Zimmer eingebaut werden.

    Wer kann mir noch so einige Anregungen geben? wäre echt dankbar für jeden tipp :idee:

    Da man ja nicht alle tage ein Vogelzimmer baut. :nene:

    Hier einige Bilder vom Kletterbaum den ich gestern geholt habe.

    Gruß Werner
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NinaHH

    NinaHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Werner,
    ich habe anlässlich meines Umzugs vor ein paar Wochen ein Vogelzimmer gestaltet. Meine 4 Ziegis sind dort eingezogen.
    Als Tipp für die Wandgestaltung kann ich Dir eine Fototapete (keine Angst, nicht so eine kitschige Strandlandschaft), die es im Bauhaus gibt, empfehlen. Sie sieht aus wie eine großzügige Terassentür, vor der gaaaanz viele Blumen und Palmen stehen und in die die Sonne reinscheint. Da echtes Grün im Vogelzimmer ja nur stundenweise vorhanden ist, hat man dadurch einen superfreundlichen Farbton im Zimmer. Und das Ganze wirkt so echt, dass alle 4 erstmal versucht haben, auf den Palmen zu landen.
    Auch das Fenster zu vergittern (muss bei Aras sicher um Einiges fester sein als bei Ziegis) ist toll. Die 4 sitzen fast ständig vor der Frischluftzufuhr und wenn man keine Möglichkeit hat, eine Außenvoli zu bauen, ist das eine tolle Alternative.
    Was man auf dem Fußboden bedenken sollte (wobei auch da Aras andere Angewohnheiten haben werden als Ziegis) sind "Wühlkisten" mit Holzstücken o.ä. die neben den normalen Sandschalen auch gerne zum buddeln benutzt werden. Übrigens auch von meinem Mopa, der unter meiner Aufsicht auch täglich einige Zeit im Luxusraum verbringen darf.
    Leider hab ich noch keine Bilder, aber wenn Du Interesse hast, kann ich gern mal welche machen und sie hier reinstellen.
    VIele Grüße und viel Spaß bei Bauen!!! Nina
     
  4. #3 Monika.Hamburg, 20. Juli 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Werner,

    der Baum ist super geworden, da wird Laura ihre wahre Freude dran haben ! :zustimm:

    Ich beneide Dich, dass Du ihr jetzt ein Zimmer einrichten kannst, ich muss
    noch immer etwas Rücksicht auf (Melly ) nehmen, da sie halt hier ab und zu noch mal schläft. (Hihi im Vogelzimmer bei Nemo und Mausi).
     
Thema:

Laura bekommt ihr eigenes Zimmer

Die Seite wird geladen...

Laura bekommt ihr eigenes Zimmer - Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  2. Zwergwachtel frisst eigene Eier

    Zwergwachtel frisst eigene Eier: Hallo. Meine Zergwachtelhenne frisst seit kurzem ihre selbst gelegten Eier sofort nach dem Legen auf. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem...
  3. Baum-voliere Laura Und Kikki

    Baum-voliere Laura Und Kikki: Liebes Forum! Ich habe in kompletter Eigenregie eine Volierd für meine Grauen gebaut, und diese in die Krone meines Nussbaumes gehängt. Bin...
  4. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

    Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...
  5. Kann ich Zierenten am eigenen See halten ohne dass sie fliehen

    Kann ich Zierenten am eigenen See halten ohne dass sie fliehen: Hallo zusammen, wir haben ein sehr großes Grundstück, am Ende der Welt, also im Prinzip ohne Nachbarn. In der Mitte befindet sich ein ca. 2500...