Laura bekommt ihr eigenes Zimmer

Diskutiere Laura bekommt ihr eigenes Zimmer im Forum Aras im Bereich Papageien - Laura bekommt ihr eigenes Zimmer. :bier: Da unser Sohn eine Etage tiefer in ein größeres Zimmer einzieht, :zwinker: habe wir uns...
Roter-Ara

Roter-Ara

Werner
Beiträge
440
Laura bekommt ihr eigenes Zimmer. :bier:

Da unser Sohn eine Etage tiefer in ein größeres Zimmer einzieht, :zwinker:
habe wir uns entschlossen das dann Leerstehende Zimmer für Laura umzubauen. :freude:
Mit den Arbeiten beginnen wollen wir in einer Woche.

Geplant ist es einen Abfluss in den Boden zu bauen und zu verfliesen
Außerdem sollen Kletterbäume und schaukeln ins Zimmer eingebaut werden.

Wer kann mir noch so einige Anregungen geben? wäre echt dankbar für jeden tipp :idee:

Da man ja nicht alle tage ein Vogelzimmer baut. :nene:

Hier einige Bilder vom Kletterbaum den ich gestern geholt habe.

Gruß Werner
 

Anhänge

  • 100_0006.JPG
    100_0006.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 249
  • 100_0008.JPG
    100_0008.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 242
  • 100_0007.JPG
    100_0007.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 245
Hallo Werner,
ich habe anlässlich meines Umzugs vor ein paar Wochen ein Vogelzimmer gestaltet. Meine 4 Ziegis sind dort eingezogen.
Als Tipp für die Wandgestaltung kann ich Dir eine Fototapete (keine Angst, nicht so eine kitschige Strandlandschaft), die es im Bauhaus gibt, empfehlen. Sie sieht aus wie eine großzügige Terassentür, vor der gaaaanz viele Blumen und Palmen stehen und in die die Sonne reinscheint. Da echtes Grün im Vogelzimmer ja nur stundenweise vorhanden ist, hat man dadurch einen superfreundlichen Farbton im Zimmer. Und das Ganze wirkt so echt, dass alle 4 erstmal versucht haben, auf den Palmen zu landen.
Auch das Fenster zu vergittern (muss bei Aras sicher um Einiges fester sein als bei Ziegis) ist toll. Die 4 sitzen fast ständig vor der Frischluftzufuhr und wenn man keine Möglichkeit hat, eine Außenvoli zu bauen, ist das eine tolle Alternative.
Was man auf dem Fußboden bedenken sollte (wobei auch da Aras andere Angewohnheiten haben werden als Ziegis) sind "Wühlkisten" mit Holzstücken o.ä. die neben den normalen Sandschalen auch gerne zum buddeln benutzt werden. Übrigens auch von meinem Mopa, der unter meiner Aufsicht auch täglich einige Zeit im Luxusraum verbringen darf.
Leider hab ich noch keine Bilder, aber wenn Du Interesse hast, kann ich gern mal welche machen und sie hier reinstellen.
VIele Grüße und viel Spaß bei Bauen!!! Nina
 
Hallo Werner,

der Baum ist super geworden, da wird Laura ihre wahre Freude dran haben ! :zustimm:

Ich beneide Dich, dass Du ihr jetzt ein Zimmer einrichten kannst, ich muss
noch immer etwas Rücksicht auf (Melly ) nehmen, da sie halt hier ab und zu noch mal schläft. (Hihi im Vogelzimmer bei Nemo und Mausi).
 
Thema: Laura bekommt ihr eigenes Zimmer

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
959
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
A
Antworten
35
Aufrufe
2.781
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
7
Aufrufe
1.056
laura+kikki
L
A
Antworten
44
Aufrufe
11.241
ARA.BR
A
A
Antworten
9
Aufrufe
1.281
Cheyenne0403
Cheyenne0403
Zurück
Oben