Laura brütet noch immer

Diskutiere Laura brütet noch immer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Unsere Laura brütet noch immer tüchtig ihre Eier aus. Wie wir bei einer Kontrolle gesehen haben, sind nach wie vor keine Jungen...
D

Debra

Guest
Hallo

Unsere Laura brütet noch immer tüchtig ihre Eier aus. Wie wir bei einer Kontrolle gesehen haben, sind nach wie vor keine Jungen geschlüpft, weshalb die Eier wohl unbefruchtet sind. Das Männchen Leo ist ja auch noch ein bisschen jung.

Unserer Meinung nach sind jetzt aber die 30 Tage Brutzeit längst abgelaufen, aber Laura brütet noch immer.

Wann wird sie selbst merken, dass da nichts draus wird und den Nistkasten endlich wiedereinmal verlassen?

Oder müssen wir etwas unternehmen? Die Eier wegnehmen?

Vielen Dank im voraus für die Tipps.

Liebe Grüsse
DEBRA mit Laura & Leo
 
Hallo Debra!
Last sie weiter brüten und nehmt ihr die Eier nicht weg, sie wird sicherlich dämnächst von selbst das Gelege verlassen und dann könnt ihr alles wegräumen.
 
Na dann hoffen wir mal, dass Laura wirklich von selbst bald einmal das Gelege verlässt. Denn ich glaube, jetzt sind bestimmt schon 14 Tagen über die 30 Tage Brutzeit vergangen und Laura brütet munter weiter :( .
 
Meine Peppi hat auch fast 6 Wochen gebrütet und dann habe ich ihr mal ganz ruhi ein Ei weggenommen und ihre Reaktion abgewartet. Sie blieb ganz ruhig. Dann habe ich das zweite Ei weggenommen und als immer noch keinerlei Protest kam, auch das Dritte. Ich glaube sie war froh, dass ich ihr die Entscheidung abgenommen habe. Peppi hat sich danach sofort auf ihren Käfig gesetzt und geputzt. Nur leider brütet sie jetzt schon wieder. mal sehen, wie lange es dieses Mal geht.
 
Thema: Laura brütet noch immer

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
959
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
A
Antworten
35
Aufrufe
2.781
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
7
Aufrufe
1.056
laura+kikki
L
A
Antworten
44
Aufrufe
11.241
ARA.BR
A
A
Antworten
9
Aufrufe
1.281
Cheyenne0403
Cheyenne0403
Zurück
Oben