Laura brütet noch immer

Diskutiere Laura brütet noch immer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Unsere Laura brütet noch immer tüchtig ihre Eier aus. Wie wir bei einer Kontrolle gesehen haben, sind nach wie vor keine Jungen...

  1. Debra

    Debra Guest

    Hallo

    Unsere Laura brütet noch immer tüchtig ihre Eier aus. Wie wir bei einer Kontrolle gesehen haben, sind nach wie vor keine Jungen geschlüpft, weshalb die Eier wohl unbefruchtet sind. Das Männchen Leo ist ja auch noch ein bisschen jung.

    Unserer Meinung nach sind jetzt aber die 30 Tage Brutzeit längst abgelaufen, aber Laura brütet noch immer.

    Wann wird sie selbst merken, dass da nichts draus wird und den Nistkasten endlich wiedereinmal verlassen?

    Oder müssen wir etwas unternehmen? Die Eier wegnehmen?

    Vielen Dank im voraus für die Tipps.

    Liebe Grüsse
    DEBRA mit Laura & Leo
     
  2. Utena

    Utena Guest

    Hallo Debra!
    Last sie weiter brüten und nehmt ihr die Eier nicht weg, sie wird sicherlich dämnächst von selbst das Gelege verlassen und dann könnt ihr alles wegräumen.
     
  3. Debra

    Debra Guest

    Na dann hoffen wir mal, dass Laura wirklich von selbst bald einmal das Gelege verlässt. Denn ich glaube, jetzt sind bestimmt schon 14 Tagen über die 30 Tage Brutzeit vergangen und Laura brütet munter weiter :( .
     
  4. #4 czehnder, 21.09.2004
    czehnder

    czehnder Guest

    Meine Peppi hat auch fast 6 Wochen gebrütet und dann habe ich ihr mal ganz ruhi ein Ei weggenommen und ihre Reaktion abgewartet. Sie blieb ganz ruhig. Dann habe ich das zweite Ei weggenommen und als immer noch keinerlei Protest kam, auch das Dritte. Ich glaube sie war froh, dass ich ihr die Entscheidung abgenommen habe. Peppi hat sich danach sofort auf ihren Käfig gesetzt und geputzt. Nur leider brütet sie jetzt schon wieder. mal sehen, wie lange es dieses Mal geht.
     
Thema:

Laura brütet noch immer

Die Seite wird geladen...

Laura brütet noch immer - Ähnliche Themen

  1. Baum-voliere Laura Und Kikki

    Baum-voliere Laura Und Kikki: Liebes Forum! Ich habe in kompletter Eigenregie eine Volierd für meine Grauen gebaut, und diese in die Krone meines Nussbaumes gehängt. Bin...
  2. Filmtip: Laura v. Arabien

    Filmtip: Laura v. Arabien: Da nicht ganz leicht zu finden hier ein Link zur ARD Mediathek: Doku-Empfehlungen: Eintauchen in außergewöhnliche Leben Was bin ich glücklich,...
  3. Bundesreg.:Triel+Blauracke=ausgestorben;110 v.260 heim.Brutvögeln auf roter Liste

    Bundesreg.:Triel+Blauracke=ausgestorben;110 v.260 heim.Brutvögeln auf roter Liste: Hallo allerseits :traurig: Kein schöner Tag für mich: >> Fast jede zweite einheimische Brutvogelart ist in Deutschland vom Aussterben bedroht....
  4. Blauracke

    Blauracke: Hallo alle zusamen, ich mochte gerne nekste jahr kaufen eine paar blauracke und ich mochte gerne weisen wass kostet so ungefer eine paar von...
  5. Laura - Federn müssen gezogen werden -

    Laura - Federn müssen gezogen werden -: hallo ihr lieben zu allererst möchte noch einmal kurz erwähnen das wir in brasilien leben und es hier nicht mit den tierärzten sowie...