Laura brütet noch immer

Diskutiere Laura brütet noch immer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Unsere Laura brütet noch immer tüchtig ihre Eier aus. Wie wir bei einer Kontrolle gesehen haben, sind nach wie vor keine Jungen...

  1. Debra

    Debra Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo

    Unsere Laura brütet noch immer tüchtig ihre Eier aus. Wie wir bei einer Kontrolle gesehen haben, sind nach wie vor keine Jungen geschlüpft, weshalb die Eier wohl unbefruchtet sind. Das Männchen Leo ist ja auch noch ein bisschen jung.

    Unserer Meinung nach sind jetzt aber die 30 Tage Brutzeit längst abgelaufen, aber Laura brütet noch immer.

    Wann wird sie selbst merken, dass da nichts draus wird und den Nistkasten endlich wiedereinmal verlassen?

    Oder müssen wir etwas unternehmen? Die Eier wegnehmen?

    Vielen Dank im voraus für die Tipps.

    Liebe Grüsse
    DEBRA mit Laura & Leo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Debra!
    Last sie weiter brüten und nehmt ihr die Eier nicht weg, sie wird sicherlich dämnächst von selbst das Gelege verlassen und dann könnt ihr alles wegräumen.
     
  4. Debra

    Debra Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Na dann hoffen wir mal, dass Laura wirklich von selbst bald einmal das Gelege verlässt. Denn ich glaube, jetzt sind bestimmt schon 14 Tagen über die 30 Tage Brutzeit vergangen und Laura brütet munter weiter :( .
     
  5. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Meine Peppi hat auch fast 6 Wochen gebrütet und dann habe ich ihr mal ganz ruhi ein Ei weggenommen und ihre Reaktion abgewartet. Sie blieb ganz ruhig. Dann habe ich das zweite Ei weggenommen und als immer noch keinerlei Protest kam, auch das Dritte. Ich glaube sie war froh, dass ich ihr die Entscheidung abgenommen habe. Peppi hat sich danach sofort auf ihren Käfig gesetzt und geputzt. Nur leider brütet sie jetzt schon wieder. mal sehen, wie lange es dieses Mal geht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laura brütet noch immer

Die Seite wird geladen...

Laura brütet noch immer - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  4. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox
  5. immer wieder unbefruchtete Eier

    immer wieder unbefruchtete Eier: Hallo, ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere...